Hallo Zusammen ! Ich heiße Guido und komme aus Aachen . Ich hatte ca. 10 Jahre einen Kaiser Jeep also einen M 38 A 1 ( CJ 5 ) . Leider hatte ich einen schweren Unfall mit diesem Jeep . Ein 40 T LKW übersah mich bei seinem linksabbieger Manöver. Wir stießen frontal bei 60 KM/H auf der Kreuzung zusammen. Der Jeep war Totalschaden . Ich froh das ich überlebte...... Seit 2004 also genau seit 9 Jahren fahre ich einen Willys Jeep Hotchkiss.von 1958 . Der Zustand ist gut - sehr gut .( Gutachten Zustand 2+ ). Der Jeep macht viel Freude und ich fahre etwa 2000 -2500 KM pro Jahr .Das einzige was nicht perfekt ist , ist die Zündung . Der Jeep kommt gerade bergauf nicht so richtig aus dem Knick.Im Stand und auf der Geraden oder Bergab läuft er gut. Wir haben schon mal den vergaser zerlegt. Die zündung ist eben eine spezielle.....Die wasserdichten Zündkabel haben wir teilweise schon erneuert aber gebraucht. Der verteiler ist auch schlecht zu kriegen. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit einer originalen Hotchkiss Zündung . Zur Not müßte man wohl alles raus nehmen und umrüsten !? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen . Danke im Voraus
Hier Mufu, wer geruhet mich zu rufen Nöö Karle, nix Hotsch im Club! Only M151, Reos, M715, ein M38, Gama Goat und natürlich Munga Die Hotchzündung ist mir leider nicht bekannt Und, natürlich herzlich willkommen hier im Club? Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Hallo lat2, freut mich mal wieder einen "Go Devil" Fahrer zu sehen. Wegen Deinem Problem werde ich mal ein paar französische Kollegen in der Firma fragen. Hast Du denn ein Rep-Handbuch bezüglich der Inspektion Deines Verteilers der ja einen Unterdruckanschluss an das Luftfilterrohr und einen am Ventildeckel hat.) ? Vorausgesetzt Du hast dieses wasserdichte 24V System des M201. Hatte er denn in 1958 schon 24 Volt ? Hier eine sehr informative page die sehr sehr weit verzweigt ist wenn Du Dich komplett "durchklickst": http://www.m201.com/ Und hier gibts die meisten Handbücher und Teilelisten in englisch und französisch des M201 und Willys: http://www.pedros.cz/willys.php Mein M201 ist ein 1961er der schon vom Vorbesitzer (in Frankreich) auf 12V umgerüstet wurde. Ich kann wegen der Leistung nicht meckern - Hab allerdings statt Öl eine Trockenfilterpatrone im Luftfilter, den Solex überarbeitet und neue Zündkabel und Kerzenstecker angebaut. Nächstes Projekt ist Umrüstung auf kontaktlose Zündung die ich letzten Herbst gekauft habe. >>>> Gruss aus dem Kandertal - Stefan