Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Stefan Offline

Soldat


Beiträge: 15

11.12.2012 12:18
Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Hallo miteinander…. Und wieder ein „Neuer“…. Ok, ich heisse Stefan, 58er Jg und bin ein vor 24 Jahren in Baden Württemberg eingewanderter Oberhesse.
Ich zähle mich nun wieder zur Jeep Gemeinschaft. Mit 29 hatte ich schon mal einen DKW Munga – und gleich auf Renault R6 Motor umgebaut – ein tolles Auto – aber der ist Geschichte.
Nach über 25 Jahren beruflich in der Luftfahrzeugtechnik tätig kann ich das „Schrauben“ nicht lassen – es hat wieder in den Fingern gejuckt und nach langem Überlegen, Recherchen und vielen Gesprächen ist es statt einem Willys MB ein Hotchkiss M201 mit 12V geworden. Der hat inzwischen auch die „carte grise“ erfolgreich gegen einen deutschen Fz. Brief getauscht dessen Kennzeichen mit H endet. Mein Ziel ist es den Wagen in Richtung dem 42er Willys MB anzupassen und ihm irgendwann optisch in U.S. NAVY grau zu lackieren.
Derweil macht es jedoch erst mal mehr Spass den Jeep zu fahren und diverse aufkommende techn. Probleme zu diagnostizieren und entsprechend versuchen zu beheben.
Leider habe ich nur eine kleine Garage ohne Grube oder Bühne – drum dauert auch alles etwas länger.
Im Moment überlege ich mir einen Anhänger für den Jeep zu kaufen – Nicht als Sammlerstück sondern zweckmässig – daher am liebsten mit Heckklappe. In Frankreich (nebenan) habe ich schon ein paar günstige gefunden bei denen ich die Klappe wohl selbst erstellen muss. In der Schweiz gab es die Trailer sogar z.T. mit Klappe.
So – genug gequatscht – jetzt freue ich mich immer wieder mal im Forum fündig zu werden und vielleicht bei anderen Mitgliedern Hilfe zu bekommen oder auch selbst Tips zu geben. In den letzte 2 Jahren habe ich mit Unterstützung eines französischen Kollegen, der selbst Willys MB, GPW, Dodge WC 51 + 52 Besitzer ist, sehr viel Literatur in Papier und elektronisch zusammengetragen. >>> Gruss aus dem Kandertal <<<

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 789

11.12.2012 12:34
#2 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Hallo Stefan

Herzlich willkommen hier im wohl besten Forum.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Stefan Offline

Soldat


Beiträge: 15

11.12.2012 14:45
#3 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Hallo Oberleutnand
meine ganze Getriebeeinheit von Kuppl.glocke bis Transfergetr. sind "F" gestempelt - Aber dann hätte ich ja nix mehr ...

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.270

11.12.2012 19:02
#4 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum der Verrückten

Zitat von Stefan im Beitrag #1
Leider habe ich nur eine kleine Garage ohne Grube oder Bühne
Bei mir siehts leider nicht besser aus
Gruss von der rauhen Alb!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.990

11.12.2012 19:59
#5 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Auch von meinereiner ein herzliches Willkommen.

ADI@garageoverlord.ch

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 295

12.12.2012 06:10
#6 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Ein Hohenloher Schrauber sendet auch ein herzliches Willkommen!

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.600

12.12.2012 10:25
#7 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Willkommen im Forum der "verrückten"



Gruß
Seba

Wild Bill Kelso Offline

Korporal


Beiträge: 132

22.12.2012 21:01
#8 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier und mit deinem Jeep.

WBK

Stefan Offline

Soldat


Beiträge: 15

31.12.2012 17:32
#9 RE: Ein Hotchkiss / Willys Zuwachs im Forum Zitat · antworten

Merci "Wild Bill" - musste erst mal schmunzeln weil mir Dein Bild im Forum sehr gefällt. Erinnert mich an einen unvergessenen Film (!). Wenn ich fragen darf - was hast Du für einen Jeep? So - einen Guten Rutsch - ich muss noch 1 Stunde in der CH arbeiten und dann gehts heim.

«« neu im forum
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen