Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und sonstiges
Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

26.03.2009 19:16
Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Hallo
Biete euch hier die warscheinlich beste Imprägnierung die es Momentan auf dem Markt gibt. Es ist eine Sprühflasche mit 950 ml Inhalt. Sie ist optimal für Verdecke geeignet die nicht mehr so ganz wasserdicht sind. Es ist eine farblose Imprägnierung von Fabric Guard. Man kann sie sowohl auch für Ski Klamotten regenjacken und Regenhosen verwenden. Sie hat einen sehr weit gefächerten Anwendungskreis. Die Flasche kostet 30 Euro. Habe sie selbst bei einem Freund an einen M 38 Verdeck getestet.
Gruß Thomas

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

26.03.2009 20:27
#2 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Leg mir mal ein Fläschchen zur Seite.

Werde dich nächstens eh mal wieder besuchen kommen.

ADI@garageoverlord.ch

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

26.03.2009 20:34
#3 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Na klar doch. Kannst es ausprobieren und wenns gut ist bezahlen. Gruß Thomas

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.03.2009 17:55
#4 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Wenn du sagst es ist gut, dann ist es gut.

ADI@garageoverlord.ch

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

29.03.2009 20:20
#5 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

ich sag das Zeug ist genial. Aber nicht so wie das das Du schon mal gekauft hast. Das gibt es leider nicht mehr. Das neue ist farblos. Aber für Canvas Verdecke super genial. Gruß Thomas

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

29.03.2009 20:54
#6 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Huch, was liest Mufu da? Imprägnierung?
Folgendes: Mein Mungaverdeck war damals nicht mehr ganz dicht und die Farbe lies auch zu wünschen übrig.
Mir wurde die Imprägnierung von der Munga-IG empfohlen. Also gekauft und draufgepinselt.
Ergebnis: Schöne Farbe und fast überall dicht
Aber nach einem Sommer mit offenem Verdeck...
Nach dem schließen des Dachs graute mir
Überall wo der Stoff gefaltet war entstanden mehr oder weniger große Risse bzw. die Imprägnierung war dort aufgeplatzt
Nun, wie kamma soebbes wieder in Ordnung bringen.
Schlimm ist es nicht, aber trotzdem ärgerlich.
Thomas, hassu ne Idee??
Gruß vom Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

31.03.2009 09:30
#7 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Frag mal Karle ob er nach was meiner guten alten imprägnierung hat. Ich hatte ca 30 Liter von der guten alten

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

31.03.2009 09:30
#8 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Frag mal Karle ob er nach was meiner guten alten imprägnierung hat. Ich hatte ca 30 Liter von der guten alten Bundeswehr Imprägnierung. Karle hat soviel ich weiß noch 2 liter von mir gekauft. Ich bin auf der suche nach der gleichen, aber die lager sind leer und die hersteller gibts nicht mehr. Ich hab leider nur noch farblose imprägnierung. Die deckt leider die fehlstellen nicht ab aber ist super wenns verdeck wasser durchlässt. damit kann mans dann behandeln. Sobald ich was neues habe melde ich mich hier im forum. Gruß Thomas

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

31.03.2009 22:34
#9 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Ja, gut, aber wie kriegt man diese Bruchstellen wieder raus
Ich ahne fürchterliches Das geht wohl nimmer wech

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

01.04.2009 12:46
#10 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Die Bruchstellen von der Imprägnierung bekommst du aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr raus.
Hab da am Opi das gleiche Problem.

Desshalb nur noch die Supergüne Soße, die der Thomas ja leider nicht mehr hat, oder farblos.

ADI@garageoverlord.ch

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

01.04.2009 17:53
#11 RE: Verdeckimprägnierung Zitat · Antworten

Vor allem den richtigen Farbton zu treffen ist fast unmöglich. Da kann man nur das ganze Verdeck neu imprägnieren

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz