Habe das Thema gerade gelesen und da ich es mit den Bildern zum einstellen auch geschafft habe,wollte ich ein oder zwei Bilder meiner Modelle die ich gebaut habe auch zeigen.Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Alle Modelle sind Ferngesteuert und haben die gleichen Funktionen wie Ihre großen Vorbilder. Gruß Magnus
Bild 1, ist ein Panzer Panther im Maßstab 1:8, Gewicht 35 kg.
Bild 2, ist ein Praga Kettenschlepper Maßstab 1:5,ganz aus Metall gebaut,Gewicht 100 kg.
Bild 3,ist ein Leopard 1A4,Maßstab 1:10,ganz aus Metall gebaut,Gewicht 35 kg.
Bild 4,ist ein Bergepanzer Standard (Fahrgestell Leo 1) Maßstab 1:10,Gewicht 40-45 kg.Baue ich gerade. :-)
Bild 5,ist ein Raketenwerfer Mars,Maßstab 1:10,ganz aus Metall gebaut,Gewicht 40 kg.
Habe noch ein paar Bilder meiner anderen Modelle,wenn jemand will kann ich die auch zeigen.Sonst viel Spaß mit diesen.
Meinen Respekt an Deinen Sohn,er hat so wie es aussieht seinen Hubschrauber im Griff. Die Ketten für die "kleinen" Modelle gibt es zu kaufen.Die an dem Praga habe ich selber gemacht.Sind einfach zwei Ketten von einem Förderband mit Verbinder in der Mitte zusammen gemacht.
Der Bursche hat das Gerät echt voll im Griff!! Besitzt mehrere Helis. Ich hab mal ein Panzermodell gesehen, da waren die Ketten auch Eigenbau. Zwei Fahrradketten, dazwischen dann die Verbinder. Triebräder stammten ebenfalls aus der Zweiradecke. Muss ne Höllen Arbeit sein, sowas zu bauen! Ich bin immer begeistert wenn ich funktionstüchtige Modelle sehe, egal ob zu Land, Wasser oder Luft.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Wünsche einen schönen guten Abend !!! Freut mich,daß es ein bißchen gefällt. Das ist ehrlich gesagt schlecht zu sagen,ich sitze nicht jeden Tag an den Modellen.Sage einfach mal in einem Zeitraum zwischen 3 und 9 Monaten ist es zu machen.
Bild 1, ist ein Leopard 2A5 im Maßstab 1:10
Bild 2,ist ein M113 im Maßstab 1:10
Bild 3,ist ein VW Schwimmwagen im Maßstab 1:6.Ist aber ein umgebautes Standmodell,kann aber Fahren,schwimmen und die Figur bewegt in Fahrtrichtung den Kopf. :-)
Bild 4,5,6,7 ist das Zubehör für den Kettenschlepper im Maßstab 1:5,Feldwerkstatt,Nebelwerfer,7,5cm Pak....
Bild 8,ist ein Sd.Kfz.234 (Puma) im Maßstab 1:8,ganz aus Metall und Antrieb 8x8
Da Wir die Zeit über Neujahr mit Nichtstun und Essen verbracht haben,wollte ich passenderweise wenigstens am Küchentisch etwas basteln. Ein Bild war ja scherzeshalber schon im Clarktor Thread zu sehen. Letzt ist wenigstens schon das kleine Vorbild für den Navy Clarktor fertig. GRuß Magnus