Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

29.08.2012 15:29
war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

...und erfolgreich auch noch ............es fährt zwar nicht, aber es fliegt. War eine heißer Kampf um das Ding. Aber jetzt habe ich es. Es ist eine Fieseler Fi 103 RE-4 "Reichenberg. deutsche Luftwaffe. Baujahr 1944. Es gibt weltweit nur noch 5 Exemplare. Es ist ein Strahlflugzeug. (Das Treibwerk läuft!)127 Stück davon wurden gebaut. Die ersten Probeflüge hat Hanna Reitsch durchgeführt. Erste Kampfeinsätze beim Kampfgeschwader 200, alle mit Pilotenverlust. 1945 wurden dann nahezu alle Re-4 durch US- Truppen zerstört.
2 gingen nach USA, 1 nach England, 1 ist in Privatbesitz, 1 in einem Museum und Nr 6 ist jetzt bei mir. Wurde vor 10 Jahren bei einem Schrotthändler in Deutschland entdeckt und von einem Privatmann restauriert. So ziemlich das seltenste was man an Flugzeugen des II. Weltkrieges haben kann.....

Angefügte Bilder:
_E2G0025.JPG   _E2G0043.JPG   _E2G0032.JPG  
Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.08.2012 16:50
#2 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

und jetzt machst du nen Pilotenschein.....

sehr geiles Teil!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.654

29.08.2012 17:49
#3 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Wie geil ist das Teil den mal!

Glückwunsch

Und wann und wo hebst du ab?
Damit wärst du der "King" auf jedem Flugfest

Gruß
Seba

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.122

29.08.2012 18:12
#4 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Gailomatico.


Herzlichen Glückwunsch.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.290

29.08.2012 19:41
#5 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Hallo Herr Nachbar! Glückwunsch!
Ähem, darf ich das Teil mal fliegen?
...Weil mein Junior würde mich einlernen

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.122

29.08.2012 21:21
#6 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Hey Mufu

Das Ding ist echt.

Nicht ferngesteuert.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.290

29.08.2012 21:31
#7 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #6
Das Ding ist echt.

Ja, aber da könnte man ne Fernsteuerung einbauen
Bemannt darfste das Teil niiee mehr in die Luft bringen
Klar, wäre zu schade.
Wo ist das Teil zu besichtigen?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.122

29.08.2012 21:36
#8 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Zu besichtigen am Rande des Maisfeldes.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

29.08.2012 22:32
#9 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Mich würds nicht wundern, wenn der Major Tom auch noch ne V2 im Garten stehen hat....

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 805

30.08.2012 08:48
#10 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Klasse Teil. Gefällt mir. Gratulation zu dieser Rarität.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

SSGT Stone Offline

Oberleutnand


Beiträge: 681

30.08.2012 09:00
#11 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Und ich weiß sogar wo noch ein steht sogar mit der Dame auf dem Mond drauf. Is gar nicht weit. Oben an der Ostsee.

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 563

20.09.2012 07:25
#12 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Ich glaube, die wurden hier ganz im der Nähe montiert.

Lager Dora, Nordhausen. Ich werd mich mal erkundigen.

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.026

20.09.2012 18:45
#13 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Zitat von Unimunga_1 im Beitrag #12
Ich glaube, die wurden hier ganz im der Nähe montiert.

Lager Dora, Nordhausen. Ich werd mich mal erkundigen.


Meinst du nicht eher die V1 ???

Sieht zwar Ähnlich aus, hat aber mit dem oben gezeigten Fluggerät nix zu tun.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

20.09.2012 21:20
#14 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Nee, in Dora wurde die V2 gebaut, die V1 ist aus Peenemünde ? Ich würde mir dat Gerät auch mal anschauen.

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 563

27.09.2012 21:57
#15 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Passend zum Thema aus unserer "Mittwochszeitung".




Leider ist das Original noch nicht im Netz verfügbar, schick es hinterher sobald es da ist!!!!!
Iss ja doch en bissel schlecht zu lesen, wa???

erwinbeetle Offline

Wachmeister


Beiträge: 242

28.09.2012 10:58
#16 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Hammerhart, 'ne Reichenberg !!!

Gebaut wurden die, wie Hoermen schon schreibt, im "Dora-Mittelbau".....
Allerdings wurden die V1 auch im KdF-Werk bei Fallersleben produziert....

Im Keller des VW-Werks wurde eine Gedenkstätte eingerichtet, die an diese dunkle Zeit erinnert.
Bei einer Tour im Käfer aufs Werksgelände vor 4 Jahren hatte ich die Gelegenheit, diese Gedenkstätte zu besuchen.

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

20.11.2012 20:16
#17 RE: war wieder mal länger nicht hier...war auf der Jagd... Zitat · antworten

Die Reichenberg steht bei Augsburg und ich möchte das "Ding" verkaufen........

«« T3 Syncro
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen