ich komme aus Rheinland-Pfalz. Zurzeit besteht mein Fuhrpark aus einigen Militärfahrrädern (Schweizer Militärvelo M05, M93, Schwedisches Militärcykel m/42, m/104, US Montague Paratrooper, Panther Bundeswehrfahrrad). Nun würde ich mir gerne mal etwas mit eigenem Motor anschaffen, evtl. auch um die Fahrräder zu transportieren. Da ich noch nicht die geringste Vorstellung habe, in welche Richtung es gehen soll, möchte ich mich im Forum zunächst einmal orientieren und informieren. Und über sämtliche Angelegenheiten zu Militärfahrrädern freue ich mich auch.
Willkommen hier bei uns Verrückten Mein Vorschlag ist ein Humvee für Dich,da kannst Du deine Fahrräder quer aufladen(2.20 m breit) und die ragen Seitlich nicht über
Um es dann etwas genauer zu machen, ich wohne in der Nähe von Koblenz, ca. 30km südlich, direkt am Rhein.
Daher würde ich mich mit einem Humvee ein bisschen schwer tun. Hier sind Straßen in den Seitentälern teilweise etwas schmal, geschweige den, dass ich nicht mal aus der Hofeinfahrt käme. Aber ein feines Gerät.
Mmh ... Fahrzeug mit Kette. Das muss ich mir merken, ein eingleisiges (einspuriges) Kettenfahrzeug.
Auf der Seite www.militärrad.de, bin ich schon öfters gewesen. Eine super Seite, von der ich schon profitieren konnte. Vielen Dank! Bitte weiter so.
Die WLA hat Klasse, ist ein wenig schmäler als ein PKW und der Übergang vom Velo wäre nicht so hart. Hat immer noch zwei Reifen und eine Kette. Wäre möglicherweise ein Ersatz für meine Reisschüssel.
Aber was die Fahrräder angeht, da hab ich mal was gesehen...