weil bei meinem WC52 keine Winch drauf ist (und keine Kardanwelle zum Antrieb der selben), möchte ich den Wagen zu einem WC51 umrüsten. Also falls jemand das gleiche mit seinem WC51 vor hat und diesen zu einem WC52 machen möchte, dann würde ich wie gesagt meine geteilte WC52 Stoßstange sowie den kurzen Kühlergrill gegen den eines WC51 und dessen Stoßstange tauschen.
Zustand meiner beiden Teile: Muß restauriert werden...
Oder was kostet eine Braden Winch sofern man überhaupt noch eine bekommt. Aber auch die Kardanwelle zum Antrieb der Winch fehlt bei mir, deshalb lieber umbauen auf WC51 :-)
Du weisst aber schon, dass der 52er einen längeren Rahmen hat als der 51er. Meine nur wegen den Aufnahmen der Blattfedern. Ich würde ihn so herrichten, dass du später die fehlenden Teile nur noch anbauen musst.
Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.
hmmmm, nein das war mir eigentlich nicht bewusst. Nicht nur eigentlich, sonder es war mir einfach nicht bewusst. Ich dachte beim 52er ist einfach vorne eine "tiefere" Stoßstange angeschraubt um die Winch unter zu bringen. So wie du das aber beschreibst, sind in Wahrheit die beiden Längsträger länger oder wie und daran sietzt die Winch. Hmmmm, das ist eine neue Seite an der Sache. Dann werde ich wohl doch eher eine Winch suchen (langsam) und einstweilen vielleicht nur ein 51er Kühlergitter drauf machen, oder? Das geht ja odeR?