Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

02.08.2012 09:27
Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

Hallo Leute,

weil bei meinem WC52 keine Winch drauf ist (und keine Kardanwelle zum Antrieb der selben), möchte ich den Wagen zu einem WC51 umrüsten. Also falls jemand das gleiche mit seinem WC51 vor hat und diesen zu einem WC52 machen möchte, dann würde ich wie gesagt meine geteilte WC52 Stoßstange sowie den kurzen Kühlergrill gegen den eines WC51 und dessen Stoßstange tauschen.

Zustand meiner beiden Teile: Muß restauriert werden...

Oder was kostet eine Braden Winch sofern man überhaupt noch eine bekommt. Aber auch die Kardanwelle zum Antrieb der Winch fehlt bei mir, deshalb lieber umbauen auf WC51 :-)

stefanzerbs@aon.at

Danke
LG
Steve

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.08.2012 10:43
#2 RE: Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

1600$ der vordere Teil
250$ die Kardanwelle
und der Power-take-off muss man fragen.
alles komplett rebuilt aus USA

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

02.08.2012 10:45
#3 RE: Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

Hallo Kalle,

aha, Danke das ist mir zu teuer. Da würde ich lieber meine 52er Sachen gegen 51er Teile tauschen....

Danke
LG
Steve

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

02.08.2012 12:30
#4 RE: Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

Du weisst aber schon, dass der 52er einen längeren Rahmen hat als der 51er. Meine nur wegen den Aufnahmen der Blattfedern. Ich würde ihn so herrichten, dass du später die fehlenden Teile nur noch anbauen musst.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

02.08.2012 14:26
#5 RE: Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

Hi,

hmmmm, nein das war mir eigentlich nicht bewusst. Nicht nur eigentlich, sonder es war mir einfach nicht bewusst.
Ich dachte beim 52er ist einfach vorne eine "tiefere" Stoßstange angeschraubt um die Winch unter zu bringen.
So wie du das aber beschreibst, sind in Wahrheit die beiden Längsträger länger oder wie und daran sietzt die Winch.
Hmmmm, das ist eine neue Seite an der Sache.
Dann werde ich wohl doch eher eine Winch suchen (langsam) und einstweilen vielleicht nur ein 51er Kühlergitter drauf machen, oder?
Das geht ja odeR?

Danke Hell on Wheels!
LG
Steve

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

02.08.2012 21:53
#6 RE: Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

Kühlergitter vom 51er passt.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

stevemcfly Offline

Wachmeister


Beiträge: 212

03.08.2012 08:44
#7 RE: Tausche WC52 Kühlergrill und Stoßstange (ohne Winch) gegen WC 51 Stoßstange und Kühlergrill Zitat · Antworten

Cool, Danke für die Antwort und die Info!

LG
Steve

«« Dodge m37 b1
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz