Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Dodge
MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

02.07.2012 14:37
Dodge WC 57 Zitat · Antworten

kann man in den WC 57 Bj. 43 ein Mowag Getriebe das Synchronisierte ohne Probleme einbauen ?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.07.2012 22:54
#2 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Warum willst du in einen WC 57 ein Mowaggetriebe einbauen.
Wenn man so ein schönes Fahrzeug hat, sollte man es doch eigentlich original halten.
Ein Fehlgetriebe mindert doch ungemein den Preis eines solchen Fahrzeugs.



Ich bin zwar nicht der "Kenner" in der Dodgefamilie, aber ich meine so ohne weiteres ist so ein Umbau nicht zu machen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ADI@garageoverlord.ch

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

04.07.2012 12:39
#3 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

die Antwort ist ganz einfach

NEIN

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Woife Offline

Soldat


Beiträge: 56

04.07.2012 12:46
#4 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Wie kommst du auf die Idee, da so ein Getriebe einbauen zu wollen?
Zum einen bekommst du das Getriebe für den Dodge und zum anderen ist es wirklich nur Gewöhnungssache sich an ein unsynchronisiertes Getriebe zu gewöhnen. Es macht einfach nur Spaß ! Und wenn es einer dann doch einfach nicht auf die Reihe bekommt ist es doch besser er fährt einen M-Benz oder einen Q5 o.ä., oder ?

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

04.07.2012 14:42
#5 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten


genau so ....

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

04.07.2012 18:47
#6 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Hallo einen Benz habe ich selbstverständlich auch,warum soll man nicht die Technik verbessern ? und verkaufen werde dieses Fahrzeug sowieso nie. Danke für die Wortmeldung

MT500 Offline

Wachmeister


Beiträge: 213

04.07.2012 18:49
#7 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Das ist eine sachliche Antwort Danke

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

04.07.2012 19:57
#8 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

alles andere ist einfach nicht originol

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Angefügte Bilder:
Getriebe WC 1.jpg   Getriebe WC 2.jpg  
Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

09.07.2012 21:32
#9 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Sach mal, iss da so Ordnung in Deine Wekstatt??????

Da würd ich mich aber nich zurechtfinnen. Alle Schlüssel am Hacken, da traut man sich ja garnichts anzufassen.....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

10.07.2012 12:31
#10 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Oh ja, beim Rolf sieht das immer so aus.


Imgegensatz zu mir.

ADI@garageoverlord.ch

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

10.07.2012 12:45
#11 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

na das ist klar karle, bei dir schrauben
ja auch viele kidds mit
und da weiß man ja was die von Ordnung halten

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

11.07.2012 21:20
#12 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Ich mach lieber kein Bild von meinem "Teileaufbewarungsundinstandsetzungszimmer".

Tommog Offline

Soldat


Beiträge: 61

20.07.2012 14:35
#13 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

Muß jetzt doch nochmal nachfragen:
Ein Mowag-Getriebe passt doch in einen Dodge ohne Umbau, rein technisch gesehen?

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

22.07.2012 00:02
#14 RE: Dodge WC 57 Zitat · Antworten

die Antwort ist immer noch nein

das Mowag Getriebe passt in einen WC 62 resp 63 also 3-Achser
die Schaltheben auf den Wellen sind völlig anders ebenfalls hat es keine Möglichkeit dei Handbremsbänder zu mondieren
die Untersetzungen sind auch anders hab mal eines in einen meinen 52 verbaut um nach Hause zu kommmen passt theoretisch aber nur theoretisch hast ja keine Handbremse mehr
in einem Schittmodell der beiden Getriebe sieht man die Unterschiede ganz deutlich
und übrigens es ist ebenfalls nicht synchronisiert

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

«« Dodge WC 51
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz