Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

28.06.2012 20:08
Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach der Schutzkappe für die Getriebeentlüftung.

Vers.Nr. 5975-12-122-9815

OE Nr. 1817 262 15 01 000

Um Zweckdienliche Hinweise wird gebeten.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

29.06.2012 17:21
#2 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

@ Mister Munga:

Irgend eine Idee wo ich sowas bekomme ?

Evtl. noch Restbestände im Keller ??????


Oder hat Irgendwer eine Alternative?
Kabeltülle oder so ähnlich ?????

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 296

29.06.2012 18:45
#3 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Hallo Hoermen

Hast Du mal nen Stck Schrumpfschlauch probiert. Gibt mir doch mal die beiden Durchmesser (unten / Oben), dann suche ich mal.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

29.06.2012 21:11
#4 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Hallo Fiete,

die Idee mit dem Schrumpfschlauch ist an sich nicht schlecht, wird aber an dem großen Sprung der beiden Durchmesser scheitern.

Ich kann jetzt im Moment grad nicht messen, aber die Entlüftung hat mindesten so 22-26 mm, der Schlauch der oben eingesteckt wird um die 8-10 mm.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.06.2012 21:30
#5 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Ich habe mal die alte Gummikappe rausgesucht,habe noch eine gute im Fundus gehabt und gegen die ausgehärtete originale getauscht.
Das Altteil habe ich mal ausgemessen und ein bild davon gemacht.
Leider schon etwas deformiert....

Höhe der Schutzkappe 4,1 cm
Unten:
Innendurchmesser ca.20mm
Ausendurchmesser ca.25mm

Oben:
Innendurchmesser ca.6 mm
Ausendurchmesser ca.12mm

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

29.06.2012 21:32
#6 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 296

30.06.2012 14:12
#7 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Hallo Hoermen,

Wie wäre es mit der Schutztülle vom Zündkabel auf der Zündspule.
Ich habe hier was liegen unten ca. 18mm oben ca 7mm Höhe 58mm.
Falls das passen sollte dann Anschrift per PM. Tülle kommt per Post.
Gruß

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

30.06.2012 18:16
#8 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Da müssete sich doch was finden. Vielleicht ein Gummiknickschutz aus der E-Technik..?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

01.07.2012 07:47
#9 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

@ Fiete:

Danke für das Angebot, keine schlechte Idee, von de Kappen hab ich auch noch ein Paar.
Hat aber den Nachteil, der Schlauch ist dicker als ein Kerzenkabel, wenn der in die Tülle gesteckt wird drückt er sich zusammen = keine Entlüftung.

@ Mufu:

Falls Mister Munga nix in seinem Fundus hat werde ich mich mal im Technischen Handel unschauen, es muss doch irgendwo etwas in der Art geben.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

01.07.2012 09:35
#10 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

ich denke , es sind die Gummiteile 7-3-79 bzw. 7-10-40, Getriebeentlüftung bzw. Geländegangdeckelabdichtung.

In meinem technischen Bestand find eich die noch nicht, aber das hat nichts zu bedeuten... ich kann mal schauen, dauert abe rein paar Tage.

So aus dem Stehgreif...kann mich aber auch mal wieder irren oder habs falsch in Erinnerung........wie war das noch einmal mit den Elo-Gummikappen der Beleuchtungsbirnen im Armaturenbrett?

Kontrolliert das mal bitte jemand zwischendurch??

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

01.07.2012 16:13
#11 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

@ Mister Munga:

Nur keine Eile, hat auch ein Paar Tage Zeit.

Das mit 7-3-79 und 7-10-40 stimmt, sind beide Identisch !!!

Ich hab zwar noch zwei Ersatzgetriebe mit angebautem Geländeschaltzügen, aber die möchte ich jetzt nicht unbedingt fleddern.

Das mit den Kappen für die Birnen kann ich so nicht bestätigen, die sind vom Material her dünner und haben auf der einen Seite nur ein Loch von max. 2mm für das Kabel.

Auch die Nr. stimmt nicht, für die Kappe, elektrisch lautet sie 93303 064 90 000.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

14.07.2012 15:41
#12 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

So, ich hatte grad mal Zeit um in der Garage nach den beiden Ersatzgetrieben zu sehen.

An einem fehlt die Kappe ganz, am anderen sieht sie genauso zerfleddert aus wie die von meinem eingebauten Getriebe.

@ Mister Munga:
Falls sich also Irgendwann im Fundus noch 3 Kappen finden sollten, zu mir Bitte !!

Aber wie gesagt, es Eilt nicht.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

15.07.2012 09:41
#13 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

notiert...

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

21.07.2012 07:30
#14 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

auf Anhieb leider nichts gefunden..
Teil ist zu klein..

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

21.07.2012 14:34
#15 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #14
auf Anhieb leider nichts gefunden..
Teil ist zu klein..


Mist, ich hätte anstatt der Turnschuhe und der Pumps doch Besser eine Lupe oder eine Lesebrille ins letzte Retourenpäckchen legen sollen

Na ja, kommt Zeit kommt Kappe, sooo dringend ist es ja jetzt auch nicht, Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

23.07.2012 07:59
#16 RE: Suche Schutzkappe Zitat · Antworten

Spürer

http://www.ls-kats.de/

oder Spürhund wären nicht schlecht

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz