Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Börsen Veranstaltungen und Treffen
Alterhase Offline

Soldat


Beiträge: 12

30.05.2012 12:30
Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Liebe Militaria- und Militärfahrzeugfreunde,

am 7. und 8. September 2012 ist es wieder so weit ... dann findet die 31. International Waffen- und Militariabörse in Ebernhahn (Deutschland) statt. Am Freitag von 12-17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr.

Für alle, die diese Veranstaltung noch nicht kennen ... ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Man stolpert dort immer wieder über Dinge, die man so vorher noch nicht gesehen hat. Man hat die Möglichkeit zu staunen oder auch was für die eigene Sammlung dazuzukaufen.

Ein Besuch in Ebernhahn lässt sich prima mit einem Besuch des großen Militärmuseums "Wehrtechnische Studiensammlung (WTS)" in KOBLENZ verbinden. Das Museum ist nur ca. 30 km von Ebernhahn entfernt.

Weitere Infos:

www.militariaboerse-ebernhahn.de

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

30.05.2012 13:46
#2 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Kann ich nur Bestätigen.....ein Besuch lohnt auf jeden Fall...

Alterhase Offline

Soldat


Beiträge: 12

24.07.2012 11:33
#3 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Ist aus dem Projekt "Alternativtreffen zur Schmidtenhöhe" wegen des Verbotes deutscher Militärfahrzeuge eigentlich etwas geworden? Wir würden dieses Treffen gerne unterstützen und uns dem Boykott des Schmidtenhöhe-Treffens anschließen (sprich unsere bisherige Unterstützung dieses Treffens einstellen).
Es wäre nett, wenn Sie diesbezüglich mit uns Kontakt aufnehmen könnten. geschichtsverein(at)gmx.de

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

24.07.2012 18:04
#4 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Mal ne kleine frage am Rande... was wollt ihr mit dem Boykott erreichen?
Von einem verbot "Deutscher Militärfahrzeuge" hör ich heut zum ersten mal

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

24.07.2012 18:16
#5 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Verbot? Ich vermute mal, das betrifft nur Deutsche Fahrzeuge vom WW2.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

25.07.2012 14:51
#6 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Und dafür können Sie nichts.
Wenn die Auflage nunmal so lautet das keine WH Fahrzeuge kommen dürfen damit sie ihr Treffen machen können ist das halt so.
Aber anstatt sich ruhig zu verhalten und Graß über die ganze angelegenheit wachsen zu lassen (u.a. Pulver Kurt aktion) wir sich an allen ecken und enden darüber aufgeregt und "Gegenveranstaltungen" ins leben gerufen. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue nach Koblenz fahren zu können weil die Jungs und Mädels da oben ganze Arbeit leisten.
Mit sicherheit werden auch mal wieder WH fahrzeuge zugelassen... nur so lange man sich immer und immer wieder darüber aufregt und in der Wunde bohrt wird sich an diesem Verbot nichts ändern

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

25.07.2012 21:33
#7 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Zitat von Alterhase im Beitrag #3
Ist aus dem Projekt "Alternativtreffen zur Schmidtenhöhe" wegen des Verbotes deutscher Militärfahrzeuge eigentlich etwas geworden? Wir würden dieses Treffen gerne unterstützen und uns dem Boykott des Schmidtenhöhe-Treffens anschließen (sprich unsere bisherige Unterstützung dieses Treffens einstellen).
Es wäre nett, wenn Sie diesbezüglich mit uns Kontakt aufnehmen könnten. geschichtsverein(at)gmx.de



Ist eigentlich alles klar.....Platz etc. ...Bei den WH Fahrzeugbesitzern geht halt alles mehr an der "Feuertonne"!

Aber gerne Pn an mich....

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

25.07.2012 21:43
#8 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD im Beitrag #4
Mal ne kleine frage am Rande... was wollt ihr mit dem Boykott erreichen?
Von einem verbot "Deutscher Militärfahrzeuge" hör ich heut zum ersten mal



Nichts....nur unsere Ruhe !

Alterhase Offline

Soldat


Beiträge: 12

26.07.2012 09:43
#9 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD im Beitrag #6
Und dafür können Sie nichts.
Wenn die Auflage nunmal so lautet das keine WH Fahrzeuge kommen dürfen damit sie ihr Treffen machen können ist das halt so.
Aber anstatt sich ruhig zu verhalten und Graß über die ganze angelegenheit wachsen zu lassen (u.a. Pulver Kurt aktion) wir sich an allen ecken und enden darüber aufgeregt und "Gegenveranstaltungen" ins leben gerufen. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue nach Koblenz fahren zu können weil die Jungs und Mädels da oben ganze Arbeit leisten.
Mit sicherheit werden auch mal wieder WH fahrzeuge zugelassen... nur so lange man sich immer und immer wieder darüber aufregt und in der Wunde bohrt wird sich an diesem Verbot nichts ändern


@ BrugerD

Der Ausschluss von WH-Fahrzeugen ist eine Entscheidung des Veranstalters. Für eine derartige behördliche Auflage fehlt jegliche Rechtsgrundlage. Wenn der Veranstalter eine solche Entscheidung fällt, dann sollte er wenigstens in der Werbung für die Veranstaltung darauf hinweisen und es nicht "Geschichts- und Historientreffen" nennen, denn dann erwarten die Besucher Fahrzeuge aus allen Epochen und Ländern. Eine offene und ehrliche Kommunikation findet nicht statt.

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

26.07.2012 21:45
#10 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Es ist müßig das Thema auszuweiten....da sind zwei Standpunkte die zu weit auseinanderklaffen....ich schlage vor es dabei zu belassen....

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

15.08.2012 20:57
#11 RE: Waffen- & Militariabörse EBERNHAHN (D-56424) Zitat · Antworten

Vom 30.08 - 02.09.2012 wird unser Treffen der "unerwünschten" Fahrzeuge in Kempenich stattfinden!

Anmeldung per Pn an mich....

WRC »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz