Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Munga
Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

05.05.2012 19:54
Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Eine Frage in die Runde-

an meiner Unterbrecherplatte ist kein Schmierfilz für die Unterbrecher vorhanden. Fehlt der nur bei mir, oder gibt es da generell keinen.
Wenn sowas nicht original vorhanden sein sollte, wie oft muss da "geschmiert" werden????

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

05.05.2012 20:23
#2 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Also Normalerweise ist da ein Filzstopfen drin, sollte aber bei Bosch zu bekommen sein (oder mal MisterMunga fragen).

Der Filz ist mit Fett (nicht mit Öl !!) Getränkt, zusätzlich wird ja auch noch hinter die Unterbrecherklötzchen ein Klecks Fett gegeben.

Und Achtgeben dass die Schmierbohrungen im Unterbrechernocken der Welle offen sind, sonst nützt der Schönste Schmierfilz nix !!!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

05.05.2012 22:28
#3 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Und wenn du nicht schmierst, dann "schmieren" dir deine Unterbrechernocken ganz schnell ab.

ADI@garageoverlord.ch

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

06.05.2012 20:47
#4 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Gibt es von der ganzen schmierigen Sache eventuell mal so 1 oder 2 Bilderli???

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

07.05.2012 09:02
#5 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

es gibt auch noch neue Platten....

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

07.05.2012 17:46
#6 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Zitat von Unimunga_1
Gibt es von der ganzen schmierigen Sache eventuell mal so 1 oder 2 Bilderli???



Sind jetzt aber 3 Bilder:

Hier sieht man den Schmierfilz in der Mitte und die Fettkleckse in der Ecken der Unterbrecherklötzchen


Hier erkennt man wo die Schmierbohrung im Nocken sitzt (da wo jetzt die Büroklammer ist


Und hier noch mal die Bohrung ohne Büroklammer

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

08.05.2012 07:34
#7 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Und hier noch mal die Bohrung ohne Büroklammer


...ach dafür braucht man die......ich habe jetzt wieder 2.000 ausrangiert, da mir die Verwendung unklar war... lege ich beim nächsten Paket mal welche dabei....

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

08.05.2012 15:54
#8 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Bilder. Da hab ich doch gleich mal ein Bild vor Augen.

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

08.05.2012 18:30
#9 RE: Unterbrecherplatte Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
Und hier noch mal die Bohrung ohne Büroklammer


...ach dafür braucht man die......ich habe jetzt wieder 2.000 ausrangiert, da mir die Verwendung unklar war... lege ich beim nächsten Paket mal welche dabei....




Tja, so ist das mit dem Sonderwerkzeug, das sind keine Büroklammern, die gehören zu dem Ganz Seltenen Satz ``Unterbrecherklötzchen-Schmierloch-Reinigungsgerät´´ !!!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz