an meiner Unterbrecherplatte ist kein Schmierfilz für die Unterbrecher vorhanden. Fehlt der nur bei mir, oder gibt es da generell keinen. Wenn sowas nicht original vorhanden sein sollte, wie oft muss da "geschmiert" werden????
Also Normalerweise ist da ein Filzstopfen drin, sollte aber bei Bosch zu bekommen sein (oder mal MisterMunga fragen).
Der Filz ist mit Fett (nicht mit Öl !!) Getränkt, zusätzlich wird ja auch noch hinter die Unterbrecherklötzchen ein Klecks Fett gegeben.
Und Achtgeben dass die Schmierbohrungen im Unterbrechernocken der Welle offen sind, sonst nützt der Schönste Schmierfilz nix !!!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von Unimunga_1Gibt es von der ganzen schmierigen Sache eventuell mal so 1 oder 2 Bilderli???
Sind jetzt aber 3 Bilder:
Hier sieht man den Schmierfilz in der Mitte und die Fettkleckse in der Ecken der Unterbrecherklötzchen
Hier erkennt man wo die Schmierbohrung im Nocken sitzt (da wo jetzt die Büroklammer ist
Und hier noch mal die Bohrung ohne Büroklammer
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
...ach dafür braucht man die......ich habe jetzt wieder 2.000 ausrangiert, da mir die Verwendung unklar war... lege ich beim nächsten Paket mal welche dabei....
Zitat von Mister MungaUnd hier noch mal die Bohrung ohne Büroklammer
...ach dafür braucht man die......ich habe jetzt wieder 2.000 ausrangiert, da mir die Verwendung unklar war... lege ich beim nächsten Paket mal welche dabei....
Tja, so ist das mit dem Sonderwerkzeug, das sind keine Büroklammern, die gehören zu dem Ganz Seltenen Satz ``Unterbrecherklötzchen-Schmierloch-Reinigungsgerät´´ !!!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service