Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Munga
Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

27.04.2012 21:53
Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Hallo Leute,

gestern war ich mal beim Verkäufer meines "Puzzel-Munga" (sprich dem momentan instandzusetzenden).
Der erzählte mir (und davon war er Felsenfest überzeugt!!!), das mein "Organspender", den ich nur in Einzelteilen habe, ein F 91/4 war, aber mit stark heruntergezogenem und verlängertem (???) Einstieg?????
Es soll definitiv kein 6-er oder ähnliches Fahrgestell gehabt haben. In den Papieren ist er ja auch als F 91/4 eingetragen.
Ist sowas bekannt, oder giebt es davon sogar ein Bild????

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

28.04.2012 08:20
#2 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Zitat von Unimunga_1
aber mit stark heruntergezogenem und verlängertem (???) Einstieg?????




Wie soll man (ich) sich das vorstellen??? Der 4er hat doch einen "verlängerten" Einstieg bzw. besser der 6er und 8er haben einen verkürzten Einstieg.

Heruntergezogen - wie ? wohin??

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

28.04.2012 18:48
#3 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Ich vermute mal, da hat einer das Seitenblech rausgeschnitten und Türen reingebaut.

ADI@garageoverlord.ch

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

29.04.2012 21:19
#4 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Also mein "Verkäufer" hat Ihn ja auch nicht gesehen und hat es nur nacherzählt. Ich vermute, das die Seiten bei diesem Modell auch kaputt waren und sich jemand einen "Prototypen" gebaut hat. Denn wie Ihr schon schreibt, der 4-er hat ja schon die "langen" Einstiege.
Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

29.04.2012 21:30
#5 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Gibt es den keine Bilder von dem Munga im Istzustand???

Laut Sprengelmayer gab es mal einen Prototyp eines 4ers mit 2 festen Türen,der aber mangels Watfähigkeit nicht in Produktion ging.Aber das du den bei dir zuhause hast glaube ich nicht.Leider gibt es da auch kein richtiges Bild davon und er wird nur beiläufig erwähnt.

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

30.04.2012 17:15
#6 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Zitat von MungaSeba
Laut Sprengelmayer gab es mal einen Prototyp eines 4ers mit 2 festen Türen,der aber mangels Watfähigkeit nicht in Produktion ging.Seba



man darf doch nicht alles glauben was geschrieben steht.......

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

02.05.2012 22:02
#7 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Das mit den Bildern wird ein Problem!!!!
Ich hab das Gerät ja nur in Ersatzteilen dazubekommen (Motorhaube, Teile der hinteren Stoßstange, diverse Bremsenteile, Kardan,.....).

Aber wie gesagt, ich denk mir, das der Vorbesitzer da selbst Hand angelegt und mit der Blechsäge rumgearbeitet hat.
Es war nur beim abholen der letzten noch gefundenen Teile im alten Zuhause des Munga nochmal das Gespräch drauf gekommen.
Übrigens war er schon zum Nasenbären mutiert. Die Motorhaube war schon ein Stück gewachsen, an der Frontpartie (Lüftungsgitter) ist noch ein Stück Anbaublech und im Zubehör fand ich einen Opel Luftfiltereinsatz.

Trotzdem Danke für die Recherche.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

03.05.2012 08:28
#8 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

kann ich mal bitte die Fahrgestellnummer bekommen....vielleicht finde ich dann mehr Infos....

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

03.05.2012 22:14
#9 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Die Nummer lautet: FIN 30505422 EZ 16.12.1960

Mal sehen, was das Archiv so sagt

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

04.05.2012 07:15
#10 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

ach der...
der muss ursprünglich wohl aus meiner Gegend stammen (??)
Gibt es noch ein altes Stadtkennzeichen?? bis wann?

Ein ZS Munga mit 12 V + ursprünglich 2 Sitzen

Den Wagen mit dem tiefen Ausschnitt (ich dachte immer das gibt es nur bei 2-Beinern?) fand ich auch.
Ein Foto befindet sich in der MIG
4/1999
Seite 5 oben!
Farbe und Baujahr sind fast identisch!

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

04.05.2012 15:31
#11 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Uii ein 12V ZS Munga.
Schade das der nur noch in Teilen vorhanden ist....

Meiner ist ja ein 24V hat aber mal die Motorhaube von nem 12V bekommen (Schaltplan:12V mit Tonfolgeanlage)

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

04.05.2012 17:17
#12 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

ein Foto möchte ich zum tiefen Einstieg noch nachreichen.

Wegen der Bildqualität - sorry... da hatte mir jemand aus dem Forum seine alte Kamera geliehen.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 img011.jpg 
Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

05.05.2012 19:00
#13 RE: Munga 4 mit niedrigem, langem Einstieg Zitat · Antworten

Die Bauform ist mir ganz neu, werd das Bild mal beim Verkäufer vorstellen.

Danke, wieder was gelernt!!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz