gestern war ich mal beim Verkäufer meines "Puzzel-Munga" (sprich dem momentan instandzusetzenden). Der erzählte mir (und davon war er Felsenfest überzeugt!!!), das mein "Organspender", den ich nur in Einzelteilen habe, ein F 91/4 war, aber mit stark heruntergezogenem und verlängertem (???) Einstieg????? Es soll definitiv kein 6-er oder ähnliches Fahrgestell gehabt haben. In den Papieren ist er ja auch als F 91/4 eingetragen. Ist sowas bekannt, oder giebt es davon sogar ein Bild????
Also mein "Verkäufer" hat Ihn ja auch nicht gesehen und hat es nur nacherzählt. Ich vermute, das die Seiten bei diesem Modell auch kaputt waren und sich jemand einen "Prototypen" gebaut hat. Denn wie Ihr schon schreibt, der 4-er hat ja schon die "langen" Einstiege. Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben
Gibt es den keine Bilder von dem Munga im Istzustand???
Laut Sprengelmayer gab es mal einen Prototyp eines 4ers mit 2 festen Türen,der aber mangels Watfähigkeit nicht in Produktion ging.Aber das du den bei dir zuhause hast glaube ich nicht.Leider gibt es da auch kein richtiges Bild davon und er wird nur beiläufig erwähnt.
Zitat von MungaSebaLaut Sprengelmayer gab es mal einen Prototyp eines 4ers mit 2 festen Türen,der aber mangels Watfähigkeit nicht in Produktion ging.Seba
man darf doch nicht alles glauben was geschrieben steht.......
Das mit den Bildern wird ein Problem!!!! Ich hab das Gerät ja nur in Ersatzteilen dazubekommen (Motorhaube, Teile der hinteren Stoßstange, diverse Bremsenteile, Kardan,.....).
Aber wie gesagt, ich denk mir, das der Vorbesitzer da selbst Hand angelegt und mit der Blechsäge rumgearbeitet hat. Es war nur beim abholen der letzten noch gefundenen Teile im alten Zuhause des Munga nochmal das Gespräch drauf gekommen. Übrigens war er schon zum Nasenbären mutiert. Die Motorhaube war schon ein Stück gewachsen, an der Frontpartie (Lüftungsgitter) ist noch ein Stück Anbaublech und im Zubehör fand ich einen Opel Luftfiltereinsatz.
ach der... der muss ursprünglich wohl aus meiner Gegend stammen (??) Gibt es noch ein altes Stadtkennzeichen?? bis wann?
Ein ZS Munga mit 12 V + ursprünglich 2 Sitzen
Den Wagen mit dem tiefen Ausschnitt (ich dachte immer das gibt es nur bei 2-Beinern?) fand ich auch. Ein Foto befindet sich in der MIG 4/1999 Seite 5 oben! Farbe und Baujahr sind fast identisch!