Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Munga
Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

20.04.2012 16:14
Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe einen F91/4 gekauft. Ich habe zwa die Mischwalze im Tank, aber leider fehlt der Seilzug, um den Mischer zu bedienen...
Wie kann man den Seilzug ersetzen?

Danke und Gruß
Holger

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

20.04.2012 16:32
#2 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

neuen Seilzug einbauen, ggfs. Feder erneuern, Dichtungen erneuern....

Slothorpe Offline

Korporal


Beiträge: 149

20.04.2012 16:39
#3 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

na besten Dank, ich hatte gehofft, dass man das mit Telekinese hinbekommt

Die Frage stelle ich mal genauer, muss der Tank dafür raus und komplett zerlegt werden, oder gibt es einen Trich, das irgendwie anders hin zu bekommen?

pipi Online

** General


Beiträge: 5.255

20.04.2012 16:53
#4 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

den tank musst du aus baun

ist aber auch gleich die gelegenheit den tank zu reinigen auf roststellen zu durchsuchen und die karosserie unterm tank zu konservieren ;)

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

20.04.2012 17:01
#5 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

Kann dir sagen was dazu in der TDV Teil 4 steht grob das hier(falls TDV nicht vorhanden unbedingt besorgen!):

1.Tank ausbauen
2.Abdeckplatte an der Seite aufschrauben
3.Abdeckplatte etwas nach oben rausziehen und durch Rechtsdrehen die Feder entspannen
4.Seil rausziehen
5.Mischwalze nach oben rausziehen
6.Seil aushängen
7.Neues Seil einhängen.
Zussammenbauenn und Feder wieder spannen

Ich weiß jetzt nicht ob es in der zivilen Reperaturanleitung anderst beschrieben wird,die habe ich leider nicht.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.04.2012 19:19
#6 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

Seba hat das ganz gut erklärt.

Wenn du nen Tank raus hast, und den Deckel geöffnet, dann ergeben sich die restlichen Schritte eigentlich von alleine.



Ach ja.

Der kleinen" Hilfsschnuckel" der dir in den Tank kriecht, um den Seilzug einzufädeln, wäre echt hilfreich.

ADI@garageoverlord.ch

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

20.04.2012 21:32
#7 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

noch ein vielleicht nützlicher Hinweis.
Wenn Du die Schrauben vom Deckel entfernt hast, dann nicht einfach den Deckel wegziehen sondern versuchen die Verbindung mit der Mischwalze zu entriegeln.
Das Ganze klemmt etwas, aber Dir bleibt wenn Du vorsichtig vorgehst die Spannfeder im Deckel.
Sonst wenn die Feder rausspringt dann nachher halt ordentliches Gefummel bis die Spannfeder wieder sauber drin sitzt.
Und ganz wichtig, die neue Dichtung vom Deckel, sonst später schleichende Sauerei und das Ganze von vorne..
Ferner den total verhärteten Kunststoff-Führungsschlauch für das Seil mit neu einsetzen.(falls überhaupt noch vorhanden)
Gibt es meines Wissens nicht mehr neu, geht auch mit Kunststoffschlauch mit entsprechenden Durchmesser, an den beiden Führungen halt anpassen.
Sonst so vorgehen wie Seba das Thema aus der Werkstattanleitung beschrieben hat.


Grüsse Fitzel

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

21.04.2012 14:52
#8 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

und an neue Schraubendichtungen denken

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

21.04.2012 14:53
#9 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

vielleicht auch bei der Gelegenheit den Tankgeber prüfen und reinigen

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

21.04.2012 20:28
#10 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

und GYNEKOLOGENfinger besorgen :D

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

21.04.2012 21:06
#11 RE: Seilzug für Tank-Mischer erneuern? Zitat · Antworten

habt Ihr nur dicke Pfoten?
Meine Hände waren genau richtig für dieses Gefummel.
Hab vielleicht meinen Beruf verfehlt?

Dann sollte der Tank halt auch noch sauber entrostet werden und mit einer guten Rostschutzfarbe grundiert werden.
Die Unterseite des Tanks freut sich nach der Endlackierung und vor dem Einbau nebenbei noch über eine dezente Lage von Konservierung.

Grüsse
Fitzel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz