ich habe einen F91/4 gekauft. Ich habe zwa die Mischwalze im Tank, aber leider fehlt der Seilzug, um den Mischer zu bedienen... Wie kann man den Seilzug ersetzen?
na besten Dank, ich hatte gehofft, dass man das mit Telekinese hinbekommt
Die Frage stelle ich mal genauer, muss der Tank dafür raus und komplett zerlegt werden, oder gibt es einen Trich, das irgendwie anders hin zu bekommen?
Kann dir sagen was dazu in der TDV Teil 4 steht grob das hier(falls TDV nicht vorhanden unbedingt besorgen!):
1.Tank ausbauen 2.Abdeckplatte an der Seite aufschrauben 3.Abdeckplatte etwas nach oben rausziehen und durch Rechtsdrehen die Feder entspannen 4.Seil rausziehen 5.Mischwalze nach oben rausziehen 6.Seil aushängen 7.Neues Seil einhängen. Zussammenbauenn und Feder wieder spannen
Ich weiß jetzt nicht ob es in der zivilen Reperaturanleitung anderst beschrieben wird,die habe ich leider nicht.
noch ein vielleicht nützlicher Hinweis. Wenn Du die Schrauben vom Deckel entfernt hast, dann nicht einfach den Deckel wegziehen sondern versuchen die Verbindung mit der Mischwalze zu entriegeln. Das Ganze klemmt etwas, aber Dir bleibt wenn Du vorsichtig vorgehst die Spannfeder im Deckel. Sonst wenn die Feder rausspringt dann nachher halt ordentliches Gefummel bis die Spannfeder wieder sauber drin sitzt. Und ganz wichtig, die neue Dichtung vom Deckel, sonst später schleichende Sauerei und das Ganze von vorne.. Ferner den total verhärteten Kunststoff-Führungsschlauch für das Seil mit neu einsetzen.(falls überhaupt noch vorhanden) Gibt es meines Wissens nicht mehr neu, geht auch mit Kunststoffschlauch mit entsprechenden Durchmesser, an den beiden Führungen halt anpassen. Sonst so vorgehen wie Seba das Thema aus der Werkstattanleitung beschrieben hat.
habt Ihr nur dicke Pfoten? Meine Hände waren genau richtig für dieses Gefummel. Hab vielleicht meinen Beruf verfehlt?
Dann sollte der Tank halt auch noch sauber entrostet werden und mit einer guten Rostschutzfarbe grundiert werden. Die Unterseite des Tanks freut sich nach der Endlackierung und vor dem Einbau nebenbei noch über eine dezente Lage von Konservierung.