jawohl, die Ringe habe ich schon an der Motorhaube sitzen. Ich habe zur Zeit noch ein Problem mit dem unteren Kühlwasserschlauch.
Der Sack ist am Heizungsschlauch undicht. (Durchgerostet) Ich habe allerdings noch einen Neuen Hahn, aber nicht das Gegenstück im Schlauch. Wenn das Problem behoben ist, brauche ich ja noch die Sitzkissen für einen Sitz.
Ich hoffe, daß ich den Munga evtl. nächste Woche angemeldet bekomme.
Bilder stelle ich nach Fertigstellung mal ein.
Dank Bernhard ist meine Elektrik (bis auf die Anhängersteckdose) komplett. Meine Klarsichtscheiben in den Türen brauchen auch noch eine generalüberholung.
Aber nochmals vielen Dank an Bernhard, ohne ihn hätte ich den Munga nicht zum LAUFEN gebracht !!!!!!!
ich bin ja froh, daß der Kühler bzw. der Kühlerschlauch) jetzt dicht ist. (bzw. der Hahn zum Schlauch)
Muß ich den Kühlerschlauch erneut abnehmen, um daß Röhrchen zu montieren?
Wird das Röhrchen nur in den Hahn eingesteckt, oder wie wird das Rohr befestigt.
Ich habe noch ein weiteres Problem, ich bekomme das Standgas nicht eingeregelt. (wenn ich den Fuß vom Gas nehme, stirbt der Motor langsam ab.) Kann es ein, das falsche Luft gezogen wird? Wenn ich Bremsenreiniger unterhalb des Motors zwischen das Zündverteilergehäuse und den Motor spritze, läuft er hochturig und stirb dann langsam ab.
Du kannst auch ohne röli fahren aber die Heitzung solltest du im Sommer dann halt nicht als zusatzkühlung benutzen...
hast du auch die Drosselklappen eingestellt?
dort wo du hinsprüdt zieht er falschluft was aber bei der neuen Welle nicht sein sollte Ich neme mal an dir hat der Herr Oskar aber eh geprädigt, wie die Dichtringe an den KW Lagern gedreht werden sollen um sowas zu vermeiden...
ev is das eh normal so wies bei dir läuft....
hab ich eig noch gar nie ausprobiert...
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
zumindest den für oben gibt es noch für kleines Geld bei Dieselmot.
Und die sind bis auf das Röhrchen Baugleich. Wenn man das also eh Neu einlöten muß..........
Und die Gegenmuttern die in den Schlauch kommen gibt es bei Matz, oder mal über die I.G./ Mister Munga probieren.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Beim Einbau der Kolbenringe haben Bernhard und ich darauf geachtet, das die Ringe versetzt und um 180 ° gedreht wurden. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, daß es daran liegt.
Zum Kühlerschlauch, so lange er dicht ist, und ich im Sommer die Heizung auslasse, wird es wohl ersteinmal funktionieren.
Ach Pipi, hast du evtl. noch ein funktionstüchtigen Tankgeber??
Ich hatte mir deinen Beitrag zwecks Überholung des Tankgebers ausgiebig durchgelesen, aber ich bekomme das Alurohr einfach nicht ab. Ich will allerdings auch nichts kaput machen.
Ach noch etwas, Montag geht der Munga zum TÜV !!!!!
aber das rohr ist meistens durch die Ablagerungen angeklebt
einfach das rohr halten und mit nem schon hammer vorsichtig den deckel abzuhämmern versuchen irgend wan gibt das nach und der Deckel lässt ich a nehmen ev den geber in benzin einlegen dann lösen sich die ablagerungen...
mfg Patrick
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[quote="Theo"]Beim Einbau der Kolbenringe haben Bernhard und ich darauf geachtet, das die Ringe versetzt und um 180 ° gedreht wurden. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, daß es daran liegt.[quote]
Hallo Theo,
wenn ihr das wirklich so gemacht habt, hat der "Kolbenring" eventuell einen Schaden erlitten? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr eine Öffnung der Ringe mittig zur Führungsnut am Motorblock ausgerichtet habt, den anderen mittig zur Führungsnut am Kurbelwellengehäuse. Könnte mir vorstellen, daß sich dieser beim Aufsetzen des Kurbelwellengehäuses verabschiedet hat. Die Öffnungen gehören versetzt in die Führungsnuten des Kurbelwellengehäuses.
Den Inneren Kolbenring, d.h. die Öffnung des Ringes, haben wir, so gut es ging, ziemlich genau senkrecht zum Motorblock (in Richtung Motorhaube) und den Äußeren Kolbenring senkrecht zum Kurbelwellengehäuse (in Richtung Straße) gedreht.
ich bin deinen Rat gefolgt, habe den Tankgeber doch noch zerlegt bekommen und siehe da, tatsächlich hatte der Massekontakt keine Verbindung mehr. (durch Korrosion)
Danach bin ich genau nach deiner Anleitung vorgegangen und es hat tadellos funktioniert.