Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

05.04.2012 10:03
Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo,

ich suche noch gute Sitzkissen für zwei Munga Sitze.

Also, wenn einer von euch noch welche hat, bitte melden

Bis denne

Theo

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

05.04.2012 10:09
#2 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Moin du hast ne mail^^

wie gesagt Sitzkissen hab ich keine über.
lauf doch noch mal ums auto ev fällt dir noch was ein was du brauchst^^
bis morgen

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

05.04.2012 10:23
#3 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo Pipi,

die Fehlteile, die ich noch benötige, fallen mir immer erst dann auf, wenn ich sie halt brauche.

Ist ja schließlich auch mein erster Munga.

Theo

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

05.04.2012 14:38
#4 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Dann mach doch einfach ein paar Bilder von allen Seiten,dann sieht man ja was dir fehlt

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

08.04.2012 12:40
#5 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo,

Es fehlt mir an Speicherkapazität der Kamera, um alle Fehlteile zu erfassen.

Nein, ganz so schlimm ist es ja auch nicht mehr, da dank eurer Hilfe schon echt viel geschafft worden ist.

Ich denke, daß ( wenn die Arbeiten so zügig weiter gehen ) mein Munga bis ende April zugelassen wird.

Vieleicht schaffe ich es bis zum Mungatreffen nach Altenrüthen.

Dann lerne ich bestimmt noch einige Kameraden aus diesem Forum kennen.

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.580

08.04.2012 12:49
#6 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Na dann freuen wir uns ja schon auf ein paar Bilder von dem guten Stück

Hast du eigentlich inzwischen die Ringe für die Motorhaube bekommen?
Wenn nicht kann ich dir mal nen Tipp geben,aber nur per PN

Gruß
Seba

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

13.04.2012 12:36
#7 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo Seba,

jawohl, die Ringe habe ich schon an der Motorhaube sitzen. Ich habe zur Zeit noch ein Problem mit dem unteren Kühlwasserschlauch.

Der Sack ist am Heizungsschlauch undicht. (Durchgerostet) Ich habe allerdings noch einen Neuen Hahn, aber nicht das Gegenstück im Schlauch. Wenn das Problem behoben ist, brauche ich ja noch die Sitzkissen für einen Sitz.

Ich hoffe, daß ich den Munga evtl. nächste Woche angemeldet bekomme.

Bilder stelle ich nach Fertigstellung mal ein.

Dank Bernhard ist meine Elektrik (bis auf die Anhängersteckdose) komplett. Meine Klarsichtscheiben in den Türen brauchen auch noch eine generalüberholung.

Aber nochmals vielen Dank an Bernhard, ohne ihn hätte ich den Munga nicht zum LAUFEN gebracht !!!!!!!

Bis demnächst

Theo

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

13.04.2012 12:46
#8 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

moin dieses rörle läst sich auch aus nem Kupferbogen herstellen

das ist wichtig das das rohr verbaut ist und die öffnung richtung Motor zeigt

ohne dieses Rohr unterbrichst du bei eingeschalteter Heitzung nämlich den großen Kühlkreislauf durch den Kühler

was dazu fürt, dass im Sommer, wenn du die Heitzung eig als Zusatzkühler nutzt, er noch heißer wird weil die Zirkulation des Wassers behindert wird...

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

15.04.2012 12:10
#9 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Ohh Schitt,

ich bin ja froh, daß der Kühler bzw. der Kühlerschlauch) jetzt dicht ist. (bzw. der Hahn zum Schlauch)

Muß ich den Kühlerschlauch erneut abnehmen, um daß Röhrchen zu montieren?

Wird das Röhrchen nur in den Hahn eingesteckt, oder wie wird das Rohr befestigt.

Ich habe noch ein weiteres Problem, ich bekomme das Standgas nicht eingeregelt. (wenn ich den Fuß vom Gas nehme, stirbt der Motor langsam ab.) Kann es ein, das falsche Luft gezogen wird? Wenn ich Bremsenreiniger unterhalb des Motors zwischen das Zündverteilergehäuse und den Motor spritze, läuft er hochturig und stirb dann langsam ab.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

17.04.2012 08:22
#10 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Moin das Rörle ist eingelötet

Du kannst auch ohne röli fahren aber die Heitzung solltest du im Sommer dann halt nicht als zusatzkühlung benutzen...

hast du auch die Drosselklappen eingestellt?

dort wo du hinsprüdt zieht er falschluft was aber bei der neuen Welle nicht sein sollte
Ich neme mal an dir hat der Herr Oskar aber eh geprädigt, wie die Dichtringe an den KW Lagern gedreht werden sollen um sowas zu vermeiden...

ev is das eh normal so wies bei dir läuft....

hab ich eig noch gar nie ausprobiert...

mfg pipi

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

17.04.2012 17:42
#11 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Zum Thema Heizungsabsperrhahn,

zumindest den für oben gibt es noch für kleines Geld bei Dieselmot.

Und die sind bis auf das Röhrchen Baugleich.
Wenn man das also eh Neu einlöten muß..........

Und die Gegenmuttern die in den Schlauch kommen gibt es bei Matz, oder mal über die I.G./ Mister Munga probieren.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

20.04.2012 07:54
#12 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo Pipi und Hoermen,

Beim Einbau der Kolbenringe haben Bernhard und ich darauf geachtet, das die Ringe versetzt und um 180 ° gedreht wurden. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, daß es daran liegt.

Zum Kühlerschlauch, so lange er dicht ist, und ich im Sommer die Heizung auslasse, wird es wohl ersteinmal funktionieren.

Ach Pipi, hast du evtl. noch ein funktionstüchtigen Tankgeber??

Ich hatte mir deinen Beitrag zwecks Überholung des Tankgebers ausgiebig durchgelesen, aber ich bekomme das Alurohr einfach nicht ab. Ich will allerdings auch nichts kaput machen.

Ach noch etwas, Montag geht der Munga zum TÜV !!!!!

Das heißt, daß ich in Rüthen evtl dabei bin.

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.251

20.04.2012 10:16
#13 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

moin theo nein hab ich leider keinen

aber das rohr ist meistens durch die Ablagerungen angeklebt

einfach das rohr halten und mit nem schon hammer vorsichtig den deckel abzuhämmern versuchen irgend wan gibt das nach und der Deckel lässt ich a nehmen
ev den geber in benzin einlegen dann lösen sich die ablagerungen...

mfg Patrick

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

20.04.2012 11:52
#14 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

[quote="Theo"]Beim Einbau der Kolbenringe haben Bernhard und ich darauf geachtet, das die Ringe versetzt und um 180 ° gedreht wurden. Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, daß es daran liegt.[quote]

Hallo Theo,

wenn ihr das wirklich so gemacht habt, hat der "Kolbenring" eventuell einen Schaden erlitten?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr eine Öffnung der Ringe mittig zur Führungsnut am Motorblock ausgerichtet habt, den anderen mittig zur Führungsnut am Kurbelwellengehäuse.
Könnte mir vorstellen, daß sich dieser beim Aufsetzen des Kurbelwellengehäuses verabschiedet hat.
Die Öffnungen gehören versetzt in die Führungsnuten des Kurbelwellengehäuses.

Gruß Olaf

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

21.04.2012 08:21
#15 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo Olaf,

Den Inneren Kolbenring, d.h. die Öffnung des Ringes, haben wir, so gut es ging, ziemlich genau senkrecht zum Motorblock (in Richtung Motorhaube) und den Äußeren Kolbenring senkrecht zum Kurbelwellengehäuse (in Richtung Straße) gedreht.

Grüße Andreas

Theo Offline

Korporal


Beiträge: 144

21.04.2012 08:25
#16 RE: Sitzkissen für meinen Munga Zitat · Antworten

Hallo Pipi,

ich bin deinen Rat gefolgt, habe den Tankgeber doch noch zerlegt bekommen und siehe da, tatsächlich hatte der Massekontakt keine Verbindung mehr. (durch Korrosion)

Danach bin ich genau nach deiner Anleitung vorgegangen und es hat tadellos funktioniert.

Vielen Dank

Andreas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz