Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Börsen Veranstaltungen und Treffen
Seiten 1 | 2
Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 20:26
Treffen Zitat · Antworten

mit WH Fahrzeugteilnahme....

nachdem ich im Multiboard auf eigenen Wunsch (eigentlich lächerlich) gelöscht wurde würde mich mal eure Meinung hier in einem Forum Interessieren wo ja mehrere Nationen vertreten sind.

Sind wir Deutschen eigentlich wirklich so bekloppt uns permanent unsere braune Vergangenheit vorhalten zu lassen....unter diesem deckmantel wird nämlich untersagt mit irgenwelchen "bösen" Fahrzeugen auf Schmidtenhöhe aufzulaufen...
Im benachbarten Ausland (Staaten welche wir überfallen haben)geht man mit dem Thema gänzlich anders um....diese Fahrzeuge werden da sogar bestaunt....und mehr noch...es gibt da Treffen
nur für WH Fahrzeuge....
Ist es eigentlich immer noch nicht bei den Gutmenschen angekommen das es hier nicht um "braunes Gedankengut" geht sondern nur um rein die Technik des WW II ????

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

03.04.2012 20:36
#2 RE: Treffen Zitat · Antworten

Das mit WH Fahrzeuge nicht erwünscht wäre mir jetzt neu.

Solange du keine "böse" Uniform trägst, war es doch bisher kein Problem mit diesen Fahrzeugen auf treffen zu gehen.


Und ja, du hast recht.
Im Ausland wird das alles viel, viel lockerer gesehen als in Deutschland.

ADI@garageoverlord.ch

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 20:46
#3 RE: Treffen Zitat · Antworten

Auf Schmidtenhöhe ist es seit 2011 untersagt mit Deutschen Militärfahrzeugen von 1933 - 1945 teilzunehmen....
....und nur aus solidaritätsgründen werde ich da nicht tatenlos zusehen sondern dem Treffen fernbleiben....
Vielmehr werden wir ein Treffen zum Termin Schmidtenhöhe veranstalten wo solche Fahrzeuge gerne gesehen sind....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

03.04.2012 21:04
#4 RE: Treffen Zitat · Antworten

Ich bin mir fast sicher, daß ich irgendwo ein Bild habe, wo ein netter Schweizer in nem Schwimmkübel auf der Schmittenhöhe rumfuhr.


Wenn das mit den Reglementierungen hier so weitergeht, dürfen wir eh nur noch mit nem Bild von unseren Fahrzeugen auf Treffen.


Oder die Sprittpreise erreichen das selbige Ergebnis.

ADI@garageoverlord.ch

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 21:26
#5 RE: Treffen Zitat · Antworten

Wenn das mit den Reglementierungen hier so weitergeht, dürfen wir eh nur noch mit nem Bild von unseren Fahrzeugen auf Treffen.


Du sprichst mir aus der Seele....!!!!!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.04.2012 21:50
#6 RE: Treffen Zitat · Antworten

Daran ändern lässt sich leider nichts. Das kommt ja auch nicht von den leuten vom USMVP sondern von der Verwaltung des Geländes...und das ist halt nun mal der Bund. Zumal nach Pulver Kurt immernoch viele augen auf gerade unser Hobby gerichtet sind. Uns wurde die feste Zusage für unser gelände (Sanderprobungsgelände der Bundeswehr)fürs Treffen letztes Jahr entzogen nachdem bei der Bundeswehr ein schreiben rundging in dem dies zu untersagen war und die Bundeswehr sich von solchen veranstaltungen zu distanzieren hat.
Genau so erging es auch den Jungs die in Idar-Oberstein auf dem BW gelände in Baumholder kein Treffen mehr veranstalten dürfen. Ein Jahr vor der Pulver Kurt aktion durften sie sogar auf die Einsatzvorbereitungs-strecke der Bundeswehr unter derer Leitung und beaufsichtigung.
Bei unserem Treffen 2011,ein jahr vor der absage, war sogar der Bürgermeister von Saarlouis als Schirmherr vor ort und der Kommandeur der LLBrg. Und daraus ist auch die zusage fürs nächste Jahr gekommen die dann wiederrufen wurde.
Es wird sicherlich in ein bis zwei Jahren wieder dazu kommen das die Fahrzeuge der WH auch wieder in Konlenz und sonst auch auf Treffen wieder "zugelassen" werden...doch vorerst muss erst wieder Gras über die ganze sache wachsen... Daran lässt sich einfach nicht rütteln.

Und was den umgang mit unserer geschichte angeht... ich bin 28... und verstehe nicht mal Ansatzweise warum bei uns mit unserer Geschichte so umgegangen wird und mit aller gewalt versucht wird dies alles Schönzureden. Ich war in meinem Leben in vielen Ländern auf Militärfahrzeugtreffen u.a. in Belgien, Luxemburg, Frankreich, England usw. Wenn man sich mit diesen Leuten unterhällt merkt man schnell das diese, die frühere durch/wegen unserer Gechichte gelitten haben, heute damit abgeschloßen haben... Dies ist auch bei uns so... bzw bei der einfachen Bevölkerung. Nur unsere Politiker haben noch den drang sich bei jeder gelegenheit dafür vor jedem auf die Knie zu fallen und uum vergebung zu bitten. Und vorallem alles zu verbieten was jemand an die damalige zeit errinern könnte zu verbieten.
Wenn ich mir dann ansehe was in Beltring abgeht... kommentar dazu spar ich mir nun lieber

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 22:02
#7 RE: Treffen Zitat · Antworten

Das ist der Punkt...."Gras wachsen lassen"....Politikergedanken der ersten Stunde....

Der USMVP hat übrigens nichts mit der Orga. von Schmidtenhöhe zu tun...das ist der MVD...

Im übrigen bin ich seit Jahren Reservist und überlege mir ernsthaft ob DAS noch meine Armee ist....immerhin darf ich ja noch dafür bezahlen....

Klar das die Organisatoren der Schmidtenhöhe nichts für die Bevormundungen von Bundeswehr und NABU und und und können....

Aber was macht das Koblenzer Treffen denn noch Interessant....? Eigentlich nur das Fahrgelände ....und aus dem Alter bin ich raus....

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.04.2012 22:12
#8 RE: Treffen Zitat · Antworten

Es gibts soo viele schöne Treffen, die nicht in der deppen republik sind. Letztes Jahr Beltring, war nur als Besucher da, aber es war fabelhaft. 100 britische WH Darsteller haben ihren Appell in recht passablem deutsch abgehalten, das hat mich echt aufgerüttelt.
Und für mich als Nordlich ist mir auch der Weg in die schöne Schweiz nicht zu weit. Und auch da hab ich festgestellt, mensch die Schweizer mögen ja manchmal etwas laaangsaaameeerrr sein, aber vom Kopf her haben sie uns echt was vorraus.

Ich werd mich bestimmt nicht mit meinen Fahrzeugen (und ich hab nicht mal nen WH Fz.)auch nur auf irgend einem Dt. Treffen aufdrängen.
Die Qualität ist im Ausland deutlich besser!

So das war meine Meinung.

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 22:19
#9 RE: Treffen Zitat · Antworten

Genau....wir sind hier mit 5 Reo`s im Umkreis von 5 Kilometer....und haben für dieses Jahr beschlossen mal über den Tellerrand zu schauen!

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.04.2012 22:27
#10 RE: Treffen Zitat · Antworten

Gegen das Gras wachsen lassen können wir aber leider nichts tun. Bzw ist mir nix bekannt was dies ändern könnte.
Meinte auch den MVD... ich verwechsel die immer... bei den ganzen abkürzungen . Reservist bin auch ich. UNd deine einstellung Teile ich zum teil auch. Und besser wird es wohl nimmer werden. Eher noch schlechter (geht das?)
Sicherlich gibt es genug die es nicht mehr ins Gelände zieht bei Treffen bzw. für die es nicht der einzigste grund ist dahin zu fahren. Aber wenn ich mir anschaue was damals auf unserem Treffen für ein zulauf war an Teilnemern im vergleich zu vorangegangenen Treffen bei denen es kein Gelände fahren gab. Es ist halt ein großer Pluspunkt bei diesen veranstalltungen. Und sei es nur drum das leute sehen wollen wie ander ihre Karre im dreck versenken... ich hatte damals mit dem Kat auch mehr zuschauer beim Absaufen und bergen wie leute im gelände gefahren sind .

England und auch die Treffen in Benelux haben halt den Pluspunkt da bei denen mehrere Gesetzte nicht so sind wie bei uns. Panzerfahrzeuge, Waffendarstellung, weniger Umweltauflagen, Anderer umgang mit darstellung der Wehrmacht /Ausrüstung / Fahrzeuge. Ich bin auch lieber auf solchen Treffen (nicht weil ich Rechts bin oder ein Waffennarr) sondern weil ich interesse an der Geschichte und ihrer darstellung habe...auch an der Unseren!!!. Verstehen aber viele "Normale" Bürger nicht
Ich kann mich noch gut an Treffen von früher errinnern als ich noch klein war... Da wahren BMW gespanne neben Kübel, Schwimmer und Kettenkrad an der Tagesordnung. Und Die alten Herrn sind dran vorbei und haben sich an damals errinert und sich drüber unterhalten. Heute liegen am rande von Treffen Fotografen der Presse oder gar des Verfassungsschutzes und warten nur drauf eben solche Fahrzeuge auftauchen oder gar leute in Uniformen rumlaufen (darf garnicht dran denken was dann los ist) nur um dann wieder einen grund zu haben über ein verbot zu Debatieren. Was will man daran ändern? Wenn man gegensteuert kanns genauso gut in die Hose gehen und zu einem generellen verbot kommen. .
Wir sind halt nicht gern gesehen mit unserem Hobby und wenns dann noch mit der geschichte von Deutschland zu tun hat ists bei uns dann ganz rum.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

03.04.2012 22:40
#11 RE: Treffen Zitat · Antworten

wir sind doch eh alle "kinderfressende-nazi-satanisten"

und beim Nitsche würd ich das auch noch glauben....

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 22:41
#12 RE: Treffen Zitat · Antworten

Klar... dran ändern können wir nichts mehr....in der heutigen Zeit ist ja alles was grüne Auto`s fährt erstmal ausserhalb der Norm und nicht mehr Zeitgemäß...das passt ja nun überhaupt nicht mehr in`s Weltbild...da kriegen wir höchstens noch Sendezeit beim Hartz 4 TV....

Aber diese ganze Gutmenschengeneration , die sich von der Antiautoritären Erziehung bis heute Entwickelt hat , sollte sich mal überlegen unter wlchem Schutz das überhaupt möglich war...

Ich will auch nichts mehr an dieser ganzen Situation ändern weil die Gegenpartei für keine vernünftige Argumentation mehr zugänglich ist...

Ich will einfach meinem Hobby fröhnen ,... auf der Arbeit ärgere ich mich genug...

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

03.04.2012 22:56
#13 RE: Treffen Zitat · Antworten

Richtig. Ärgern kann man sich im alltag nun mehr als genug. Muss nicht sein das es im Hobby auch noch so ist. Nur gibt es halt genug Menschen die einem selbst das nicht mehr gönnen. Und wie du sagst... die gegenseite ist resistent gegen jede art von Argumentation oder vorschlägen. Fängt ja bei den Grünen schon an... gibt auf der ganzen Welt genug Großkonzerne die mit purer absicht die Welt verpesten und verseuchen. Nur gegen diese kommen sie nicht an oder es ist ihnen egal weils nicht vor der Haustüre ist. Also machen sie es bei uns. Du hast keinen Kat im auto...Umweltsünder... bezahl dich tot oder verkauf deine schleuder. Fährst über nen Waldweg mit em Geländewagen bist nen Umweltsündern.... bezahlst auch. Steuern hoch, Sprit noch Teurer, Alte Autos verbieten da alle nicht umweltgerecht. Motorsport ist eine Totsünde....alles Raser und Umweltverpester.... da soll einem seine Hobbys noch spaß machen

Aber das es Hunderte Firmen auf der Welt gibt die nachhaltig die Umwelt in einem Jahr mehr schädigen als alle Autofahrer zusammen in 10 jahren nicht... dagegen gehen sie nicht vor... da nicht genug macht. Hab mal einen bericht gesehen wo in Afrika Computer-schrott verklappt wird ( auch aus Deutschland). Oder ein riesiger Goldschürfer-Konzern im großen stil gifte ungefilter in gewässer abgelassen haben. Kleiderhersteller in China ihre bleichungsmittel in flüsse leiten aus denen sich Menschen ihr essen fangen... Das waren bilder die einem zu denken geben.
Aber nicht wenn ein paar bekloppte mit ihren Grünen Wagen an Wochenende mal ne runde durchs Grüne fahren wollen...

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

03.04.2012 23:03
#14 RE: Treffen Zitat · Antworten

Zitat von BurgerD
Richtig. Ärgern kann man sich im alltag nun mehr als genug. Muss nicht sein das es im Hobby auch noch so ist. Nur gibt es halt genug Menschen die einem selbst das nicht mehr gönnen. Und wie du sagst... die gegenseite ist resistent gegen jede art von Argumentation oder vorschlägen. Fängt ja bei den Grünen schon an... gibt auf der ganzen Welt genug Großkonzerne die mit purer absicht die Welt verpesten und verseuchen. Nur gegen diese kommen sie nicht an oder es ist ihnen egal weils nicht vor der Haustüre ist. Also machen sie es bei uns. Du hast keinen Kat im auto...Umweltsünder... bezahl dich tot oder verkauf deine schleuder. Fährst über nen Waldweg mit em Geländewagen bist nen Umweltsündern.... bezahlst auch. Steuern hoch, Sprit noch Teurer, Alte Autos verbieten da alle nicht umweltgerecht. Motorsport ist eine Totsünde....alles Raser und Umweltverpester.... da soll einem seine Hobbys noch spaß machen

Aber das es Hunderte Firmen auf der Welt gibt die nachhaltig die Umwelt in einem Jahr mehr schädigen als alle Autofahrer zusammen in 10 jahren nicht... dagegen gehen sie nicht vor... da nicht genug macht. Hab mal einen bericht gesehen wo in Afrika Computer-schrott verklappt wird ( auch aus Deutschland). Oder ein riesiger Goldschürfer-Konzern im großen stil gifte ungefilter in gewässer abgelassen haben. Kleiderhersteller in China ihre bleichungsmittel in flüsse leiten aus denen sich Menschen ihr essen fangen... Das waren bilder die einem zu denken geben.
Aber nicht wenn ein paar bekloppte mit ihren Grünen Wagen an Wochenende mal ne runde durchs Grüne fahren wollen...



Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

04.04.2012 19:35
#15 RE: Treffen Zitat · Antworten

Zitat von Kalle
wir sind doch eh alle "kinderfressende-nazi-satanisten"

und beim Nitsche würd ich das auch noch glauben....




Ja, genau der Nitsche.

ADI@garageoverlord.ch

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

04.04.2012 20:37
#16 RE: Treffen Zitat · Antworten

Nitsche...???? Was fährt der denn für ein Auto???

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

04.04.2012 20:51
#17 RE: Treffen Zitat · Antworten

Zitat von Falco
Nitsche...???? Was fährt der denn für ein Auto???




Na, meine.



Sieht er nicht furchterregend aus.

ADI@garageoverlord.ch

Nitsche Offline

Korporal


Beiträge: 153

04.04.2012 20:53
#18 RE: Treffen Zitat · Antworten

am neeeee, tu ich nicht!!!



oder ?

(immer auf die Kleinen!!)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

06.04.2012 20:24
#19 RE: Treffen Zitat · Antworten

Nur mal so in den Raum gestellt.


die einen Fahrzeuge würde es ohne die anderen nicht geben.

Jeder bejubelt dich wenn du nen Jeep, Dodge oder GMC fährst.

Hast du aber einen VW Kübel, nen Horch ne 750er Gespann oder ähnliches, bist ein "böser Bube".

Ergibt doch irgendwie keinen Sinn, oder.

ADI@garageoverlord.ch

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.275

06.04.2012 20:35
#20 RE: Treffen Zitat · Antworten

Wie wärs mit privatem Gelände, z.B. bei mir, ich habe 12000m² und es können alle kommen,

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

06.04.2012 22:26
#21 RE: Treffen Zitat · Antworten

Wann und wo?

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.04.2012 00:38
#22 RE: Treffen Zitat · Antworten

Wir sind dabei! (Kenne das Gelände ja schon... )

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

07.04.2012 05:13
#23 RE: Treffen Zitat · Antworten

....450 km....

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

07.04.2012 11:28
#24 RE: Treffen Zitat · Antworten

Ich dieses erst jetz, bin ja nicht so schnell , na, hier Daenemark seid ihr auch mit WH fahrzeuge wilkommen, was nicht geht ist heilen und andere rastichishe auswurfe, also fahrzeuge alle art ist wilkommen, unformen der algemeinen wehrmacht ist auch kein problem, aber der boese SS da gucken wir schon ein ekstra mal, aber das ist meistens weil wir neonazis hier nicht moegen und die werden pr automatik mit SS verglichen und na ja auf der vestkueste hat einen deutschen tourist vor viele jehren ein auf die fresse bekommen, er hat morgenbrot beim baecker hohlen wolle und als er in der schlange stand hat er gesagt das daenemark ein schoenes land sei und das er schon mal hier gewesen war, da hat einer gefragt wann das war und der arme germane hat gesagt " Im krieg" zwei sekunden spaeter kroch er auf den boden herum, das war aber wor viele jahren

Falco Offline

Adjudant


Beiträge: 321

07.04.2012 12:26
#25 RE: Treffen Zitat · Antworten

Da hat der "Germane" aber mit Recht eine gefangen....wenn ich im Urlaub bin und als Gast behandelt werden möchte , sollte ich mich auch so verhalten....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz