Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Jeep
Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

30.03.2012 13:37
Suche Info zu MLC-Tafel Zitat · Antworten

Moin,
wer kann mir genau sagen wie und ganz besonders wann diese Tafel am Fahrzeug eingeführt wurde. Ich sehe sie an WKII-Fahrzeugen sehr häufig- warum? Ich vermute erst nach Kriegsende `45 eingeführt oder ?.
Mein Jeep-Typ (siehe Avatar+Bildanhang)kam ab `51 zur Armee. Er diente in diversen europäischen Ländern. Die heutige Epoche ist nicht von Bedeutung da er nur bis in die 80er noch in NL im Einsatz war...

Da mich die asiatischen Konflikte der 50er bis 7oer Jahre und verstärkt "Kalter-Krieg"BRD/Nato interessiert möchte ich evt. aus originalen Gründen solch eine gelbe Tafel montieren.
Auch was die Israelische oder irgendeine Mittel-Südamerikanische Söldnertruppe am Jeep hatte ist mir egal.

Musste aber lange nach einem Bild im net suchen um einen M38A1 damit zu finden. Bei Mutt`s und Reo's zu sehen- bin mir also eh nicht ganz sicher
Sie haben eine Größe von 7 inch und schwarze Zahlen.

Aber welche? 2? 2/2? 0/2? plus C (in rot?) bei Anhängerfahrt ?







Das Beispiel-Bild ist mit einer wohl recht neuzeitlichen Version versehen- mit Wechsel-Zahlen oder?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Frank

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.03.2012 20:10
#2 RE: Suche Info zu MLC-Tafel Zitat · Antworten

Wenn ich mich net irre, waren das Gewichtsklassifizierungen in den 60er und 70 er Jahren.


Aber eventuell hilft dir das weiter.
http://www.survivalebooks.com/free%20man...tion%20293p.pdf

ADI@garageoverlord.ch

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

31.03.2012 21:27
#3 RE: Suche Info zu MLC-Tafel Zitat · Antworten

Danke Dir. Bin jetzt etwas schlauer: nach dem 2WK bekamen nur noch Fahrzeuge ab 3T diese bezeichnungen. Siehe auch:

http://vietnam.net.pl/TB746/Section4.htm...0Classification

http://www.armyradio.com/arsc/customer/p...0Classification

Gruß Frank

Nitsche Offline

Korporal


Beiträge: 153

17.11.2012 12:16
#4 RE: Suche Info zu MLC-Tafel Zitat · Antworten

Hochschiebenderweise


Eventuell gehts dann hier weiter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz