Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

16.03.2012 20:43
Zweitaktmischung Zitat · Antworten

Sagt mal, kann mir einer von euch sagen, wie lange eine 1:40 Mischung sich hält, ohne daß sie sich entmischt.

Dies bezieht sich auf Mischung mit synthetischem selbstmischendem Öl.

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Online

* General

Beiträge: 3.483

16.03.2012 21:14
#2 RE: Zweitaktmischung Zitat · Antworten

Keine Ahnung! Ich jag das Zeug vorher durch den Auspuff bevor es angammelt
Verwendest Du etwa Vollsynthetisches Öl

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

17.03.2012 06:13
#3 RE: Zweitaktmischung Zitat · Antworten

Hallo,
3 Monate sollten kein Problem sein. Sicherheitshalber würd ich aber wie bei der Kettensäge einmal schütteln bzw. durchmischen.

LG
Christof

pipi Online

** General


Beiträge: 5.251

17.03.2012 09:02
#4 RE: Zweitaktmischung Zitat · Antworten

Moin
ich hab keine ahnung aber ich hab den Sprit der in Meinen 4er war fertig verfahren und das waren immmerhin 20L 10 jahre alter Spritt und ja er is damit gelaufen eeinfach so :)

hate das Zeugs bei mir aber abgelassen und dann wieder getankt spricht durch gemischt war es schon.....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.476

18.03.2012 12:07
#5 RE: Zweitaktmischung Zitat · Antworten

Nach Mitteilung eines namhaften Benzinherstellers aus Bochum geht die einmal eingegangene Mischung nicht verloren bzw. hebt sich wieder auf oder entmischt sich, wenn man Qualitätsöle und Kraftstoffe, möglichst aus seinem Sortiment , nimmt.



Allerdings nimmt die Zündfähigkeit des Kraftstoff-/Ölgemisches nach ca. 12 Monaten ab und im Laufe der Jahre wird das Gemisch nicht mehr zündfähig.

Nach längeren Standzeiten wurde schon immer im Zweitaktbereich empfohlen, das Gemisch durchzurühren -- zum Glück brauchen wir nicht dieses seltsame weiße Gerät aus der Küche, sondern haben ja die Mischeinrichtung im Tank.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz