ich suche für die Umrüstung auf zivile Zündkerzen die 3 Überwurfmuttern( Gummi / Ring/ Überwurf) zum Klemmen der Zündleitungen an der Zündspule. Herzlichen Dank für Angebote
DAS sind natürlich nicht expliziet die Befestigungsteile am 900er Motor, sondern auch die Zündspulenanschlussstücke am 1000er Zivil-Motor, je nachdem welche Zündkabelvariante verbaut bzw. geordert wurde....
Natürlich auch ganz normale Bosch-Artikel, die Bestandteil des Zündspulensatzes waren - und das nicht nur am MUNGA!!!!!
Vikelleicht findet man noch andere Einkaufsquellen im Oldtimersektor.
Wenn das gebrauchte Lenkrad bei Ebay 139 Euronen kosten, was mag ein neuer Satz kosten
So wie ich das lese sucht Kai die Kunststoffkappe, den kleinem Plastikring und die kleine Gummidichtung welche das Zündkabel in der Mitte der Spule halten.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Zitat von Mister Mungaja, so ist es - meine Teile auf dem Foto sind kompatibel - nicht in Kunststoff sondern in Blech
Hallo Mister Munga,
ich hatte schon versucht über meine Händlerquellen. Nur das ist wenig erfolgreich gewesen. Ich müste ne Boschnummer der Zündspule haben, meinen haben "nur" ne AU Nummer . Dann könnte es vielleicht was werden. Ich habe ähnliches gesehen bei den FER Zündspulen. Nur möchte ich mir ungern Muster kaufen im Internet die zwar so aussehen aber dennoch nicht passen. Ich muss das bis Rüthen gelöst haben das " Problem" aää es gibt keinen Probleme nur ungelöste Situationen.
tausend dank für eine sehr schöne 2/3 Problemlösung. die Montage ist so wie ich mir das vorgestellt habe und macht das Elektrikerherz glücklich. Sag mal Mister Munga, kannst du noch ein Satz für eine Spule erübrigen????
Ich habe alle Vergleichslisten durchgestöbert, sogar einen Berufskollegen mit einem Boschdienst angesprochen. So erfolglos bin ich noch nie unterwegs gewesen. Die Nummer EMEA 15 Z 2 Z = Anschlussteile 0290 207 001 scheint einen abgeschirmet Zündleitung zu sein. Selbst über die Spule selber sind die Überwürfe nicht zu ermitteln.
Zitat von Mister Mungader findet nie etwas...........
Also Mister Munga, die Telefonnummer ist richtig gewesen Nur ich muss zu der Veranstaltung mit dem Bus fahren da mein Munga nur auf zwei Zylindern läuft. Aber dann kann ich ja meinen eigenen Arbeistplatz stärken und für eine hohe Firmenintergrität sorgen wenn ich mit dem Stangentaxi fahre. Ne mal im ernst. Bei meinen Glück ist das Stangentaxi dann noch ein Fremdfabrikat aus Polen oder Augsburg/Nürnberg. Haben deine Spürtruppen schon was zu vermelden
Soll ich die Post beglücken oder kommst du mit dem Bus vorbei Vorsicht, wohne in einer Sackgasse - wenden mit dem Gelenkzug ist nicht einfach
Das Bild ist ja mal allemal für den Horrorfilm gut , wenn nicht noch mehr.
Das ist aber fein. Der Postweg würde mir im Moment äußerst gut gefallen. Da ich Eentbindungebedingt ein wenig " gehemmt" bin. Mit dem Bus ist kein Problem. Die Busse die ich fahre haben ein Mörderdrehmoment von 42.000Nm und Allradantrieb. Erspart dir das Gartenumgraben. Gruß aus der Fussballstadt Do. Kay
ich danke 1:40 und Mr. Munga für die hilfe bei den Teilen. Der Motor läuft einwandfrei und hatte keine Ausetzer,einen sehr runden Leerlauf und keinen Gaslöcher mehr.