Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Munga
Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

10.01.2012 21:45
Zündspule Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab mir gerade so nen Kopf zerbrochen, ob die Zündspulen in der Bucht was für meinen kleinen Munga wären??

Da die mit 12 V angegeben sind binn ich mir da nicht so ganz schlüssig ob die für 24 V geeignet sind.



Werbung: http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-ZU...=item5ae3b61190


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

10.01.2012 22:04
#2 RE: Zündspule Zitat · Antworten

die zündspulen im munga laufen mit 12 v deswegen hast du ja die wiederstände drinnen die im normal betrieb aus 24v 12 v machen :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

1:40 Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

10.01.2012 22:05
#3 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Zündspulen im Munga sind alle 12V! Der Anschluß der abgebildeten Zündspule ist jedoch nicht mittig, da bekommst Du die Abdeckung nicht drauf!

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

10.01.2012 22:11
#4 RE: Zündspule Zitat · Antworten

moin ja stimmt wen sie auserwittig sind passen sie nicht für die militär anlage

aber wenn man mit zivilen kabeln färt ist es egal

und wer weis sind die wirklich ausermittig...
ev ma eine bestellen....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

11.01.2012 06:26
#5 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Danke für die Infos.

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

11.01.2012 06:32
#6 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Kann das sein, das ich an der Spule trotzdem 24 V messe, oder sind da die Widerstände kaputt???

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

11.01.2012 10:26
#7 RE: Zündspule Zitat · Antworten

im lehrlauf liegen 24 v an unter last also wenn die spule strom braiht fällt die spannung auf ca 13 v herunter

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

11.01.2012 11:36
#8 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Zitat von pipi
im lehrlauf liegen 24 v an unter last also wenn die spule strom braiht fällt die spannung auf ca 13 v herunter


Die Spannung liegt dabei unter 10V!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

11.01.2012 15:17
#9 RE: Zündspule Zitat · Antworten

so würde ich das aber nicht sehen....

Schaut mal bitte hier...
[URL=http://www.munga-ig.de/mungaig/technisches%20Munga%20IG/Schaltsch%FCtz.html]

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

11.01.2012 18:20
#10 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Dan messe man zur Kontrolle die Spannung an Kl. 15 der ZsP. bei eingeschalteter Zündung und GESCHLOSSENEM Unterbrecher!
Es sind auf alle Fälle <10V!
Hab das schon mehrfach an diversen Mungas gemessen!
Wer misst dabei über 10V?
Übrigens, der Link funzt so nicht! Habs trotzdem gefunden

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

11.01.2012 19:08
#11 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Habe heute unheimlich gute Laune. Der Motor läuft!!!!

Die Benzinleitung war total zu und bis ich das gefunden hatte, hab ich mich voll zum Clown gemacht.
Da ich ja die Unterbrecher, .... usw getauscht hatte dachte ich natürlich das der Fehler andere Ursachen hat.
Bis mir, und ich den Benzinschlauch abgemacht hab und die Pumpe mal laufen ließ.
Da kam alle paar Minuten ein Tröpfchen. Nachdem die Benzinleitung erneuert war lief der Saft.

Hat jemand von Euch im Fundus noch gängigen Benzinschlauch (vom Tank zur zur Leitung???).

Ami-Trucker Offline

Korporal


Beiträge: 130

11.01.2012 20:27
#12 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Zitat von Mufu
Übrigens, der Link funzt so nicht! Habs trotzdem gefunden


er funzt nicht, weil dies am Ende fehlt -> [/url]

__________________________________
liebe Grüße
Conni & Carsten der Friese
Bonni & Benni

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

11.01.2012 20:32
#13 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Nehm einfach die Originalschläuche und geh zum gut sortierten Landmaschinenmechaniker, die können Dir in der Regel 1:1 neue Schläuche pressen!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 564

11.01.2012 20:56
#14 RE: Zündspule Zitat · Antworten

Gut, werd ich mal versuchen.

«« Luftfilter
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz