heute habe ich mit meinem Junior den Brenner einer 1944 er Feldküche in Betrieb genommen, da ich aus der Heizungsbranche komme ,habe ich erst einmal alles auf Dichtheit geprüft ,und gereinigt,danach Benzin eingefüllt , Pressluft in den Tank 2 gegeben und das Ding nach Manual mit viel schiss gestartet. Das Ding läuft vom feinsten und wir haben beim nächsten Treffen heisse Suppe. hier noch ein paar Bilder zum schmunzeln. Gruß Ralf
29.Let`s go!
Dodge WC51 1942 GMC CCKW 353 1944 Opel Kadett 1938
Hallo Mufu, ich habe gesehen ihr habt eine US Fieldkitchen (Bg French Field Kitchen). Ich habe eine solche und bin beim restaurieren dieserwelcher. Könnt Ihr mir irgendwie helfen in Form von Unterlagen und Vielleicht einer Fahrzeugkopie? Ich lade dann euch auch mal zum Essen aus der Feldküche ein.
Hallo Wir haben diesen Monat noch Treffen (Old Ironsides-Stammtisch ) da muss ich den zuständigen Küchenprofi mal anbohren was alles an Unterlagen verfügbar ist. Nächstes Jahr am langen Vatertagswochenende ist Treffen geplant. Da ist der Aufschlag bei uns ein MUSS für Dich! Küche ist dann aufgebaut und voll in Betrieb. Allerdings, Benzinkocher werden alle nach und nach gegen Gaskocher ausgewechselt. Ach so, meinst Du etwa die kleinere Gulaschkanone?? Die wurde verkauft. Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Aaalso, hab gestern wegen der Feldküche nachgefragt. Nichts mehr da Da war scheinbar auch nie was schriftliches vorhanden. Aber sag, hast Du etwa unsere Feldküche gekauft? Weil die ging angeblich in Deine Richtung. Gruss Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
moin ich hab mir jetzt auch noch so eine feldküche zugelegt.hab jetzt ein wenig bedenken,wie meint ihr das mit dem hochgehen?soll ich lieber die finger von dem brenner lassen? gruß Toschi