Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

22.12.2011 20:02
Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Hallo,
hat mal einer das Maß (Länge) von der Stange des Kotflügelspiegels vom Achter zwecks Nachbau?
DAnke
LG
Christof

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

24.12.2011 08:54
#2 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Bilder + bei Bedarf Maße oder auch Ersatzteil gerne nach den Feiertagen

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

24.12.2011 11:44
#3 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Ja gerne!
Eigentlich wollte ich ja nicht so lange warten- Aber sei´s drum, verschieben wir´s, auf nach den Feiertagen.
LG
Christof

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

29.12.2011 20:28
#4 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Ich hab jetzt festgestellt, das es mindestens zwei verschiedene Spieglehalter für den Kotflügel gibt.
Einen Typ hab ich und alle anderen haben den anderen.
Hier mal meiner!



und hier der von khofz



Was meint ihr denn dazu?? Hat vieleicht noch jemand so einen Halter wie ich?
LG
CHristof

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.12.2011 20:36
#5 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Meiner ist derselbe wie von khofz

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.12.2011 21:14
#6 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Wenn mich net alles täuscht hat mein Pille aber denselben verbaut wie du.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

29.12.2011 21:30
#7 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten



Hm.

Ist momentan das einzige Bild, das ich von Pilles Kiste hab.

ADI@garageoverlord.ch

erwinbeetle Offline

Adjudant


Beiträge: 259

29.12.2011 23:24
#8 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Also an dem 8er, den ich geschlachtet habe (das war leider nur noch ein Nudelsieb) war der gleiche Spiegelhalter wie der von khofz verbaut.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.12.2011 08:06
#9 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Ich fahr heute mal zum Philiph

Mach dir dann ein Bildle.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.12.2011 18:58
#10 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Bin heut mal losgedüst in Pilles Winterquartier.

Hier sein Rückspiegel.







ADI@garageoverlord.ch

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

30.12.2011 20:20
#11 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Danke Karle, wirklich sehr schöne Fotos- wer hat die gemacht??
Dann werd ich den Spieglehalter auch wieder an meinen 8-ter bauen.
Hat vieleichtr noch jemand mehr Infos von dieser Art Spieglehalter?
LG
Christof

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

30.12.2011 20:43
#12 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Wie, gabs ne neue Kamera zu Weihnachten

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.12.2011 20:58
#13 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Auch ich lerne (manchmal) dazu.




Und

Ich hab mir richtig Mühe gegeben.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

31.12.2011 17:21
#14 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

der alte Mann soll sich wieder an alles erinnern....

Schaut doch mal auf die dvd:

C:\Munga-Doku\Technische-Informationen\TI-17\Technische-Information-17.pdf

Das ist der Original-Nachrüstsatz der Bundeswehr und zuletzt Serie für die BW. Preis für den Nachrüstsatz ohne Spiegelkopf war zuletzt 75 Märker plus Steuer.


An dem obigen LKW Spiegelhalter - von welchem Typ auch immer - könnte jeder TÜV-Prüfer seine helle Freude haben...

An der Seite möchte ich als Fußgänger aber nicht getroffen werden..

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

31.12.2011 17:53
#15 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga
der alte Mann soll sich wieder an alles erinnern....

Schaut doch mal auf die dvd:

C:\Munga-Doku\Technische-Informationen\TI-17\Technische-Information-17.pdf

Das ist der Original-Nachrüstsatz der Bundeswehr und zuletzt Serie für die BW. Preis für den Nachrüstsatz ohne Spiegelkopf war zuletzt 75 Märker plus Steuer.


An dem obigen LKW Spiegelhalter - von welchem Typ auch immer - könnte jeder TÜV-Prüfer seine helle Freude haben...

An der Seite möchte ich als Fußgänger aber nicht getroffen werden..



Wieso???
Auch der Spiegel ist klappbar, genau so wie der Originohle. Man erkennt es nur sehr schlecht.

Wie rechnen sich die Märker denn heute in Euronen um? Und waren es Ulrich oder Volker Märker???

LG und guten Rutsch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

31.12.2011 18:15
#16 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga


An der Seite möchte ich als Fußgänger aber nicht getroffen werden..




Och, der klatscht einem je nach größe nur entweder auf die Brust, oder ans Ohr.


Aber die Sicht nach hinten ist prima.

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.01.2012 15:20
#17 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Zitat
Und waren es Ulrich oder Volker Märker???



Herrschaften - frohes Neues und so - aber verunstaltet meinen Vornamen nicht ... da bin ich pingelig......2 x ein "l" bitte!!

Ich denke, der andere Spiegel wird von irgendeinem BW Fahrzeug sein....

Die Nachrüstung erfolgte übrigens auf Wunsch der Bundeswehr und damit Einsatz in der weiteren Serie bis zum Ende....
und auch im neuen Jahr kann ich noch ein paar (original) Spiegelhalterungen vom 8er anbieten, neu und oder gebraucht mit oder ohne Spiegelkopf, Originalgröße oder größer, neu oder gebraucht oder auch kuputt

Nehme auch gerne noch Märker an, die kann man nämlich noch umtauschen ....für einen Märker gibt es ne ganze Menge....

Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr

Funkenmeister Offline

Korporal


Beiträge: 132

01.01.2012 15:56
#18 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga

Zitat
Und waren es Ulrich oder Volker Märker???



Herrschaften - frohes Neues und so - aber verunstaltet meinen Vornamen nicht ... da bin ich pingelig......2 x ein "l" bitte!!

Ich denke, der andere Spiegel wird von irgendeinem BW Fahrzeug sein....

Die Nachrüstung erfolgte übrigens auf Wunsch der Bundeswehr und damit Einsatz in der weiteren Serie bis zum Ende....
und auch im neuen Jahr kann ich noch ein paar (original) Spiegelhalterungen vom 8er anbieten, neu und oder gebraucht mit oder ohne Spiegelkopf, Originalgröße oder größer, neu oder gebraucht oder auch kuputt

Nehme auch gerne noch Märker an, die kann man nämlich noch umtauschen ....für einen Märker gibt es ne ganze Menge....

Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr





Stellt euch mal vor Ihr würdet Euro heissen..............
Also wie schon kontaktet bitte ein Spiegelhalter für den lieben Kay.
ggf kann ich einen auch für Mister Munga schon mitnehmen.

Gruß ausm Pott

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

01.01.2012 16:37
#19 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

werden jetzt noch Bilder oder Maße benötigt??

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

01.01.2012 18:53
#20 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Hallo,
Erstmal das fehlende " l ".Entschuldige bitte!!!
Bilder und Maße sind natürlich immer gut!

LG
Christof

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

02.01.2012 16:49
#21 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

Naaa jaaaaaaa - ich werde mal die nächsten 10 Jahre darauf achten, ob immer genügend "l" vorhanden sind.

Okay, Bilder + Maße dann am nächsten Weochenende.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

07.01.2012 13:48
#22 RE: Spiegel Kotflügel 8ter Zitat · Antworten

so ein paar Bilder und Maße.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0003.JPG  CIMG0007.JPG  CIMG0009.JPG  CIMG0011.JPG 
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz