Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Dodge
Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

17.12.2011 17:14
WC51 Tank nachgebaut Zitat · antworten

Hallo Forumler,

da ich meinen alten Tank nicht aufbereiten wollte habe ich einen aus Edelstahl nachgebaut, da er komplett unter dem Aufbau verschwindet
sollte es keinen stören .in erster Linie kommt es mir auf zuverlässige Funktion an.
hier ein paar Bildchen dazu .

Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Angefügte Bilder:
iphone 1113.JPG   iphone 1151.JPG   iphone 1150.JPG  
ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 228

17.12.2011 18:44
#2 RE: WC51 Tank nachgebaut Zitat · antworten

Hallo Ralf,

das sieht doch sehr gut aus. Hast Du da auch Schwallbleche eingebaut? Oder braucht man das bei der Größe nicht? An meinem Womo habe ich 130 Liter Tanks. Da sind in jedem Tank 2 Schallbleche...

Übrigens sehr schön, dass hier endlich mal was los ist. Hau raus die Fotos! Davon kann man nicht genug sehen!

Hast Du schon was über das Lenkrad herausbekommen?

Gruß vom ziro

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

17.12.2011 19:13
#3 RE: WC51 Tank nachgebaut Zitat · antworten

Kan mir den ziro anschliben, wenn ich den tank so sehe dann lauft mir das wasser im mund zusammen, ist echt gut geworden, blob nicht die mabe wegschmeissen, damit kanzt du ganz sicher ein oder zwei bier werdinen

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

17.12.2011 20:19
#4 RE: WC51 Tank nachgebaut Zitat · antworten

Hi Zero ,
jau der Tank ist der Hit ,incl. Schwallbleche und Stützrohr Saughülle etc.
Ich haue mal noch ein paar Fotos raus , dann stell du dein Baby auch rein,
PS , schick mir bitte (wenn du hast) Fotos vom Rahmen CC
Freum mich wenn wir uns mal sehen
Lenkrad noch nichts neues!
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

17.12.2011 20:21
#5 RE: WC51 Tank nachgebaut Zitat · antworten

Hi , man kann den alten Tank im Ebay finden, aber hier ist ein Schwallblech lose und er ist innen ziemlich dreckig...

Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

khohn Offline

Gefreiter


Beiträge: 78

09.11.2016 10:14
#6 RE: WC51 Tank nachgebaut Zitat · antworten

Hallo Ralf,
was hast du für eine Blechstärke genommen?
Entspricht der Tank den originalen Maßen?
Ich bin auch an einem Nachbau interessiert
bzw. werde jetzt Material sammeln
Gruß Karl-Heinz

«« Simmeringe
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen