Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Dodge
Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

15.12.2011 20:47
Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Hallo ,
ist da jemand aus NRW der einen Dodge oder GMC restauriert,
suche Leidensgenossen zwecks Erfahrungsaustausch.

Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

15.12.2011 22:42
#2 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Komme nicht aus NRW, dafür aber Hamburg.

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

16.12.2011 19:02
#3 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

fein Hamburg geht auch.
Bist du zufällig am 6.6. in der Normandie oder im Juli in Beltring?
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.12.2011 02:35
#4 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

wenn mich mein chef wieder nach england schickt, bin ich in beltring. sonst wohl nicht. aber Ruhrpott is ja umme ecke, also alles unter 8h fahrt ist ja lächerlich..

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

17.12.2011 15:13
#5 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf .
fein fein , sag mal kann es denn sein das du eine ähnliche Fahrzeugbesetzung in deiner Garage hast?
ist ja ein Ding.
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.12.2011 17:28
#6 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

naja ja fast:
WC63
GMC Schw. Werkstattaufbau
VW Iltis

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

17.12.2011 18:40
#7 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Moin Kalle,

hast Du noch Dodge Teile? Komme aus Lüneburg und fange gerade an einen WC 56 zu restaurieren.

Gruß vom ziro

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

17.12.2011 19:53
#8 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Schreib doch mal nen wunschzettel. Mal sehen was ich noch hab...

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

17.12.2011 20:27
#9 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Hi Kalle , ich hätte da auch noch was ....
ich brauche die Lasche am Gehäuse an der man den Fensterrahmen für die aufrechte Position arretiert(Kipphebel)
Leider war eine von zweien kaputt.
und einen Tankgeber brauche ich auch noch.
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

18.12.2011 10:11
#10 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

So auf Anhieb fallen mir fünf Dinge ein, die ich noch für meinen WC 56 suche.
Frühes Lenkrad in Bakelit-Ausführung, in schwarz. Einen originalen WWII US-Kanister-Halter, einen 1942er US-Wasserkanister, eine originale Spitzhacke fürs Tool-Rack und zwei Reflektoren hinten für die Seite.
Und...ich suche nur wirklich schöne originale Teile.

Gruß vom ziro

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.12.2011 11:44
#11 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

also ich fasse dann mal zusammen:
Lasche für Fensterrahmen
Tankgeber
Lenkrad in Bakelit
Kanisterhalter
Wasserkanister
Spitzhacke
Reflektoren.
achja und schön und ooriginool!

ich geh heut mal gucken!

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 234

18.12.2011 15:56
#12 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Perfekt!

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

30.12.2011 00:49
#13 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Also ich habe heute mal gegoogelt inner Halle:
Leider sind eure Wunschzettelteile alle nicht doppelt vorhanden. Sorry!
Nen Hauptbremszylinder in refurbished hätte ich vielleicht noch.

Raffus Offline

Gefreiter


Beiträge: 119

30.12.2011 15:27
#14 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Hallo Kalle,
shit happens , najada werde sich sicher noch andere Quellen auftun, hast du eigentlich erfahrung mit Wildenberg aus Holland,ich habe bisher immer alles dort bekommen , allerdings zu einem teueren Kurs.
Gruß Ralf

29.Let`s go!

Dodge WC51 1942
GMC CCKW 353 1944
Opel Kadett 1938

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

30.12.2011 17:38
#15 RE: Dodge /GMC in NRW Zitat · Antworten

Wildenberg , jupp kenn ich und hab ich auch schon so manches bestellt.
Lieferte immer recht zügig (ausser sie bauen in Beltring auf) und sind auch Fachkundig. Preise, da kann man sich drüber streiten.
Ich sehe es so, wenn ich was gutes haben will, kostet das auch. Ich finde bei Wildenberg hält sich das noch in Grenzen.
Mein persöhnlicher Favorit ist allerdings vintagepowerwagons.com Ist in USA aber die haben alles. jegliche Schraube, alle Gummis und sonst auch alles. Habe daher meinen komplettsatz Bremsleitungen! Und das in NEU!!! Versuch das mal bei den Einheimischen Händlern....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz