Ola` nachdem alle Winterreifen montiert und alle Rasenmäher gewartet wurden hatte ich mal wieder Zeit fürs Hobby, Getriebe raus und auf. 1968 bei der IWS überholt lacht mich doch ein angefressener 1. Gang an.Da ich hier einige Getriebebilder mit ähnlichen Schäden gesehen habe, das ganze aber keinen eigenen Tread hat(hab zumindest nix gefunden)nun die Masterfrage ignorieren oder rausdamit?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN2791.JPG
Wenn du ein besseres Getriebe hast, kannst ja wechseln. Wenn du das richtige Werkzeug hast, kannst das Getriebe zerlegen und das Zahnrad wechseln. Dann aber bitte richtig, mit richtig eingestelltem Flankenspiel und allem drumm und dran.
Dazu sollte man allerdings das Sonderwerkzeug MatErhSt. 4 besitzen.
Ich habe schon schlimmere Getriebe gesehen, die noch funktionieren.
Als Neuling bei der Mungaschrauberei denkt man ja immer, oh was hab ich da jetzt für ne blöde Frage gestellt.Aber scheinbar ist das Thema nicht ohne.Hat irgendwer mal Gangräder getauscht???Die IWS ist bei mir um die Ecke nur die haben nix mehr.Containerweise Motoren und Getriebe weggeschmissen.
Naja dafür hab ich heute für kleines Geld ein gutes 8er Verdeck und 2 Satz Türen geschossen
Zitat von RastafariHat irgendwer mal Gangräder getauscht???Die IWS ist bei mir um die Ecke nur die haben nix mehr.Containerweise Motoren und Getriebe weggeschmissen.
Es gibt ein paar Schrauber mit den nötigen Werkzeugen in D, die u.a. auch Getriebe sachgerecht instand setzen.
IWS hat die Teile aber schon vor mehr als 25 Jahren vernichtet......