Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Fundgegenstände
Paulshof Offline

Soldat


Beiträge: 17

20.11.2011 09:40
Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

Hallo Forengemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen bei der Identifikation einer Radabdeckung aus dem 2tn Weltkrieg.Kann jemand sagen zu welchem Flugzeug die Abdeckung gehört ?

mfG
Guido

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

20.11.2011 12:56
#2 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

Dein Foto sagt ME109. und wiki sagt auch ME109. vllt noch ME 262 aber eher unwahrscheinlich, da die hintere Anschrägung bei diesem Typ fehlt. Also vom LW Exportschlager ME 109

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

20.11.2011 13:39
#3 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

jep

Paulshof Offline

Soldat


Beiträge: 17

20.11.2011 14:59
#4 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

Hallo,
danke für die schnellen Antworten, das Bild mit dem Flugzeug ist nur ein Beispielfoto um die Lage des Teiles am Flugzeug besser einordnen zu können.Könnte das Fundstück zu einer ME 109 gehören ?

mfG
Guido

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

20.11.2011 16:19
#5 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

jo

Paulshof Offline

Soldat


Beiträge: 17

20.11.2011 16:51
#6 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

Vielen Dank,dann hab ich also das Teil einer ME 109.....

mfG
Guido

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

20.11.2011 16:56
#7 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

fehlt dir nur noch der rest...

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

20.11.2011 17:37
#8 RE: Flugzeugteil aus WK 2 Zitat · antworten

tja ich kenn eine stelle wo so einer auf die schnautze ging aber dann mub du schon einen guten schaufel haben der ging in ein art moorgebiet runter und liegt auf ungefahr 20-25 meter moor und schlamm aber ich glaub du kriegst schon ein par nietten und so rauf

Was ist das »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen