Oh ha dann möchte ich deinen Baum sehen wenn der da drunter soll. Gibt es denn auch was Gutes von der Ilse zu berichten außer das es ne Ilse is oder eher war?
Sag mal, wann machst Du das eigentlich alles????? Das geht bei Dir ja schneller, als mein DSL eine Seite aufbauen kann!!! Darf ich Dir meine Mungabaustelle vorbeibringen, auseinander ist schon alles. "Nur noch" instandsetzen, ein bisschen lackieren und wieder zusammenschräubeln. Für Dich würde ich schätzen ca 2 Tage, oder??
Ich bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen weil es bei mir kaum Vorwärts geht. Aber ich hoffe nach Weihnachten endlich mal mit dem Schweißen angangen zu können. Und Bleche muss ich auch noch finden die kleiner sind als 2x3 Meter bzw.nicht aus Edelstahl oder verzinkt
Zitat von MungaSeba[...]Und Bleche muss ich auch noch finden die kleiner sind als 2x3 Meter bzw.nicht aus Edelstahl oder verzinkt[...]
es gibt drei verschiedene Normalformate für Bleche in Deutschland .. Klein- (1x2m), Mittel- (1,5x3m) und Großformat (2x4m), ... dazu kommen noch die verschiedenen Blechdicken (1mm, 1,25mm, 1,5mm, etc.) ... alle Formate und Dicken sind Standards und für normales Geld bei fast jedem Stahlhändler problemlos zu beziehen (auch erhältlich als Edelstahl-, verzinktes Stahl- und Aluminiumblech) ... alle weiteren Größen und Dicken sind Sonderformate und dementsprechend auch sehr teuer, aber für jede Größe gilt - Länge = doppelte Breite...
Im Kfz Zubehör gibz es auch Karrosserie-Tiefziehblech in 500x1000 mm und ww 0,7 oder 0,9mm Stärke.
Desweiteren haben die dort auch diverse vorgefertigte Profile in den verschiedensten Formen, musst du halt mal beim Teilehändler nach dem Blechkatalog von ``Van Wetzel´´ fragen.
Tiefziehblech lässt sich auch besser in Formbringen als normales Schwarzblech!
Und so lange es bei Matz noch Blechteile für relativ kleines Geld gibt (z.B. komplette hintere Radkästen vom 4er für 36,-) würde ich mich da mal eindecken.
Billiger werden die in nächster Zeit bestimmt nicht mehr (siehe B2000 Teile von Matz!)
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service