Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

31.10.2011 11:36
Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

Hallo zusammen! Als ich meinen dodge wc 54 gekauft habe hatte der eine winde drauf. Die verlängerung des rahmens war in den originalen rahmen hinein geschoben und verschraubt. Jetzt hat mir wer gesagt dass diese rahmenverlängerung vom dodge powerwagon stammt. Kann das stimmen? Und falls ja weiß vielleicht jemand wo ich die bekommen kann? Will nämlich einen dodge wc 51 eine winde verpassen ihn aber nicht zu einem falschen 52er umbauen-also die winde jederzeit wieder entfernen können.Weiß da wer was?

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

31.10.2011 12:36
#2 RE: Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

Hallo Herbert

Das kann nicht sein, weil die Dodge`s schon im 2WK nachgerüstet wurden und da noch keine Powerwagon gebaut wurden. Drausen an der Front im Einsatz hatten die zuwenige Fahrzeuge mit Winde, also wurde ein Winden Kitt angebracht. Ist auch heute teilweise noch so. Man liefert ein Fahrzeug ohne Winde ab, diese wird dann je nach Einsatz angebaut. Darum gibt es auch WC51 mit nachträglich angebauter Winde.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

31.10.2011 14:05
#3 RE: Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

Man lernt nicht aus! Also von den wc dodge wußte ich das nicht! Beim powerwagon hab ich gehört dass rahmen plus winde immer abnehmbar sind.

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

31.10.2011 15:21
#4 RE: Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

das stimmt
in Sammlerkreisen wird der Nachrüstsatz für 2500 Euralien gehandelt
wenn er noch in der Hozkiste originalverpackt ist

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

31.10.2011 15:32
#5 RE: Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

Eigentlich brauch ich ja nur die verlängerung des fahrzeugrahmens. Den rest hab ich eh umliegen. Weiß wer wo ich die zwei eisentrümmer bekommen könnte?

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.008

31.10.2011 18:11
#6 RE: Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

so einfach ist es den trotzdem nicht
du brauchst einen neuen Kühlergrill und eine ca.7cm längere Antriebswelle zur MU2
beim Nachrüstsatz
oder mach es wie ich im Kundenauftrag

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2200014.jpg  40G90004.jpg  40GC0005.jpg  40GD0006.jpg 
Herbert Offline

Gefreiter


Beiträge: 69

31.10.2011 19:01
#7 RE: Rahmenverlängerung Powerwagon Zitat · Antworten

Ich hab ja alles! Kühlergrill, seitenbleche, welle, und winde! Ich brauch nur die verlängerung des fahrzeugrahmens! Anschweißen kommt aber nicht in frage. Soll ja jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können! Ein 51er soll ja ein 51er bleiben!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz