Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

20.10.2011 21:11
Motorsäge. Zitat · antworten

Kann mir einer von euch sagen, was das für eine Säge ist???

Hersteller usw.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

20.10.2011 22:03
#2 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

boah geil das hab ich ja ewig nicht mehr gesehn! Eine 2 Mann Kettensäge! Habe da noch in der THW-Fibel die Anleitung, aber selbst damals während der Grundausbildung haben sich die Ausbilder nicht mal getraut das Ding anzuwerfen....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

20.10.2011 22:59
#3 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

Ich kenne nur die 2 Mann von Stihl.

Diese aber sollte amerikanisch sein.
Hab das Bild bei einem Händler in Holland entdeckt, als ich mal wieder auf DAF suche war.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

20.10.2011 23:09
#4 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

Du weißt ja, beim THW ist man glücklich mit dem was man hat, und sei es aus "Beute-Beständen" der Besatzungsmacht....

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.977

20.10.2011 23:15
#5 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

Hast du da etwas Inputt von der Säge??

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

21.10.2011 08:18
#6 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

lass mich mal in meinem Archiv kramen... geb dir bescheid

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 295

23.10.2011 15:02
#7 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

Bei den Weserpionieren in Höxter haben wir solche Sägen gehabt und damit sogar im Wald gearbeitet!
Aber wo die herkamen kann ich nicht sagen.

Löschknecht Offline

Wachmeister


Beiträge: 195

23.10.2011 16:54
#8 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

Zwei-Mann Motorsägen waren in den 60er/70er Jahren bei uns auf dem Rüstwagen. Eine davon steht bei uns im Museum. Bei Bedarf kann ich Bilder machen. Der Motor ist ein ILO Zweitakter.

Gruß
Andreas

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.10.2011 18:40
#9 RE: Motorsäge. Zitat · antworten

"chainsawmasacre" nehmt eine neue dimension mit so ein "ding"einen echten killer !!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen