Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
Umfrage: Ich in bin an einem Verdeck oder Verdeckteil interessiert. (Kein Kaufvertrag-nur Umfrage)
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Ich in bin an einem Verdeck oder Verdeckteil interessiert. (Kein Kaufvertrag-nur Umfrage)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Interesse am kompletten Verdeck inkl Türen o. Rahmenteile (ca. 1000,-€) 0
0%
2. Nur Einstecktüren mit Stahlverstärkung (Rahmenrohr) (je ca. 150,-€) 0
0%
3. Einstecktüren ohne Stahltverstärkung (Rahmenrohr) (je ca. 110.-€) 2
50%
4. Vordertüren ohne Klapprahmen (je ca.150,-€) 1
25%
5. Alle viel zu teuer 0
0%
6. In Polen gibts schlampige billignachbauten 0
0%
7. Habe bereits Copywrights auf dem Dach 0
0%
8. Ich fahre ausschließlich ohne Dach 1
25%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Munga
Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

16.10.2011 06:39
neue Munga 4 Verdecke, Türen, Steckfenster Zitat · Antworten

Ich habe gestern mit einem Bekannten (sehr guter Sattler) über mein versch(l)issenes Verdeck gesprochen.
Der Sattler hat mir gesagt, er kann das Verdeck mit allen originalen Elementen, die es offensichtlich noch auf dem Markt gibt, nachbauen. Mit dem Material/Stoff ist er ungebunden. Er nimmt auch den originalen schweren BW Stoff. Ich bevorzuge einen, der ein bisschen leichter ist.
Der Preis wird für die ganze Arbeite inkl. inklusive Türe und Einsteckfenster und Material wird bei rund 1000,-e liegen.
Der einzige Nachteil, bei einem neuen Verdeck ist, dass die Patina fehlt. Aber wer sein Fahrzeug sowieso restauriert, der kann die Patina des Lackes mit der des Verdeckes wachsen lassen. Ich werde das so machen.

Bitte mal bescheid geben, ob grundsätzlich Interesse besteht. Es ist natürlich auch möglich, Einzelteile anzufertigen, wie nur die Steckfenster oder nur die Türen.

Ich habe übrigens eine furchtbare Nachfertigung. Keine Ahnung wo die her ist. Teilweise Kunststoffstreifen eingenäht, falsche Verschlüsse, Größe passt nicht.... so werden die Nachbauten sicher nicht werden. Da steh ich dahinter, dass das so original wie möglich wird. Sonst wird das nichts.

Es wird nicht auf Vorrat gefertigt. Also kann es einige Zeit dauern, bis so ein Teil fertig ist. Den genauen zeitlichen Ablauf habe ich noch nicht erfragt. Werde bei Interesse demnächst in eine große Sattlerei fahren, in der meine Lebensgefährtin gearbeitet hat, und mal versuchen, einen ähnlichen Preis zu erhalten, aber mit Rechnung.
Geht aber nur, wenn ein paar Teile zusammen kommen. Sonst lohnt der Aufwand nicht.
Übrigens, wer das Verdeck für nen 6er oder 8er braucht, geht das auch, aber ich brauche ein Muster, das auch beschädigt sein kann.

PS. Ein super gut erhaltenes 4er Verdeck samt Türe und Einsteckfenster wird gerade von Floh hier im Forum für 600,-€ angeboten. Das hat auch schon eine schöne Patina.

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

16.10.2011 11:44
#2 RE: neue Munga 4 Verdecke, Türen, Steckfenster Zitat · Antworten

ich denke, vordere Türen lohnen sich nach wie vor nicht, weil immer noch ein Überangebot an kompletten Türen in RAL 6014 einschl. Rahmen und Griff besteht!
Preis links rechts enorm unterschiedlich, weil Fahrertüren seltener ausgesondert wurden, Preis in der Bucht wohl um 180 € für den neuen Satz. Ich denek, es geht auch noch billiger

Hintere Türen beim 4er sind sicherlich schon eine Rarität geworden, allerdings braucht man auch die Verschlüsse und die Stange, die eingenäht sind!

Ob Kirsch noch das Verdeck altersbedingt fertigt? ich glaube der letzte Preis war so um 500 € für Clubmitglieder?

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

16.10.2011 15:38
#3 RE: neue Munga 4 Verdecke, Türen, Steckfenster Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie lange ist das jetzt her seit die Heidi Maas die Füren als Neuteile regelrecht verramscht hat, 4-5 Jahre?

Damals hab ich für ein Paar neue Türen 55,- incl. Porto bezahlt !!!

Aktueller Preis bei Matz ist um die 180,- bei ebay.

Und bei Herrn Kirsch kann man ja mal anrufen, aber als ich mein Verdeck vor 5 Jahren telefonisch bei ihm bestellt habe war er m.M.n. schon nicht mehr so fit.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

16.10.2011 19:05
#4 RE: neue Munga 4 Verdecke, Türen, Steckfenster Zitat · Antworten

o.K., da ich bisher keine Ahnung über die Preise von neuen Teilen hatte, denke ich, dass das mir angebotene Verdeck, bzw, die Türen viel zu teuer kommen werden. Beim "Großsattler" brauch ich da gar nicht an zu fragen. Die meinen das Geld wächst auf der Strasse. Wenn es um die 5-600 neu geht, dann brauch ich meinem Bekannten nicht weiter löchern.
Danke für die Antworten und Infos
Gruß
Stefan

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

16.10.2011 19:48
#5 RE: neue Munga 4 Verdecke, Türen, Steckfenster Zitat · Antworten

Ich hoffe ja immernoch, daß Thomas endlich in die Pötte kommt und ein Nachbauverdeck vorstellt.

ADI@garageoverlord.ch

Prost »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz