Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Fahrzeuge und Anhänger
Seiten 1 | 2
Rybezahl Offline

Korporal


Beiträge: 174

29.09.2011 17:23
Suche Munga 4 Zitat · antworten

Nicht für mich! Für ein anderes Nordlicht.
Einige kennen unseren Doc Zahn aus dem MFF. Dort genannt Navigator.
Er sucht einen ehrlichen 4er BW. Nix zum Schrauben, sondern Fahren.
Wäre toll, wenn ihm hier einer helfen könnte.
Er hats verdient.
(Und ich wär nicht mehr so alleine... )

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

29.09.2011 21:29
#2 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Na , wenn Du nichts zum Schrauben suchst, solltest Du Dir aber nicht gerade einen Munga zu legen. Auch wenn es die Fahrzeuge in gutem Zustand gibt, brauchen diese Teile doch sehr viel Pflege (siehe Bsp. Abschmierplan). Das ist wie eine Harley Davidsen Flathead. Wer da nicht schrauben will, der schiebt oder geht zu Fuss. Auch wenn der Munga ein wirklich robustes Fahrzeug ist, wer immer nur rein setzten und Fahren will, wird bald enttäuscht sein.
Wegen der Geselligkeit zu Deinem Munga ist das natürlich verständlich.

Trotzdem viel Erfolg
Stefan

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Navigator Offline

Soldat


Beiträge: 36

30.09.2011 10:20
#3 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Nachdem ich mich jetzt hier auch angemeldet habe, möchte ich erstmal Thomas für seine Initiative danken und dann gleich mal etwas relativieren.
Es ist nicht so, daß ich gar nicht schrauben will, aber als "Einsteiger", der erst etwas Erfahrung sammeln sollte, reichen sicherlich erstmal die üblichen Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, die so ein altes Vehikel nunmal mit sich bringt.
Eine Vollrestauration sollte man dann erst später angehen. Zudem übe ich da gerade erst an einem alten Polizei-Lichtmastanhänger. Mal sehen, was später noch kommt...
Außerdem möchte ich auch schon fahren und genießen und nicht erst jahrelang daruf hin arbeiten. Wenn das "Erstfahrzeug" rollt, könnte man sich dann ja noch ein Restaurationsobjekt dazu stellen.

Schöne Grüße aus der Holsteinischen Schweiz!

Til

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

30.09.2011 12:19
#4 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Ich habe zwei Mungas gefunden,stehen allerdings in Österreich.
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vt3bisjkdc13
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wkuegngndcyu

Gruß
Seba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.539

01.10.2011 15:08
#5 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

hier haben noch etwas Preiswertes.....

http://www.munga-ig.de/kleinanzeigen/index_u.html

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.539

01.10.2011 16:42
#6 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

und noch ein preiswerter Holländer in Italien....

http://annunci.ebay.it/annunci/auto/tori...ione-a/12708145

Navigator Offline

Soldat


Beiträge: 36

01.10.2011 17:52
#7 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Da sind ein paar schöne dabei. Den für 10.000€ kenne ich schon von mobile.de
Dummerweise sind die alle zum Ansehen sehr weit weg. und die Preise sind, gerade bei den Italienern schon echt knackig.
Zum Glück eilts ja nicht ganz so. Vielleicht tauchen ja noch welche auf, die besser passen
Aber schonmal vielen Dank für die Hinweise.

Schöne Grüße aus der Holsteinischen Schweiz!

Til

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

03.10.2011 09:37
#8 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Gerade frisch in den Kleinanzeigen,steht aber nicht ob es ein 4er oder 8er ist drinn.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...os/audi/u437154

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

04.10.2011 12:24
#9 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Die Anzeige ist zwar schon älter aber mal dumm nachfragen kostet nichts.Eine Benzinpumpe aufzutreiben dürfte nicht das Problem sein.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...s4s&sbs=ListEne

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.038

04.10.2011 13:17
#10 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Ich hab Gestern auf einem Treffen noch mal den Blauen Belgier angeboten bekommen der hier schon mal im Forum besprochen wurde.

Ist zwar bei mir um die Ecke, aber für den Navigator doch eine längere Reise.

Ausserdem stand der Munga zwar Trocken 15 Jahre in einem Möbelhaus zur Deko, aber was das für die Hauptlager heißt könnt ihr euch ja denken.
Laut Angabe surren die Lager beim laufenlassen des Motors.

Aber wie schon mal besprochen, der Munga ist Ungeschweisster Original Zustand Belgischer Kat-Schutz !!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.364

04.10.2011 14:10
#11 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

und noch dazu mit der seltenen Zusatzheizung im Hinteteil

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.539

04.10.2011 16:05
#12 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

hatte der denn schon mal eine deutsche Zulassung?? Gibt es Kennzeichen??

ne`konkrete Nummer so um 3039 00 5 400

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

04.10.2011 16:21
#13 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Also der belgische 8er ist ein sehr schönes Fahrzeug.Würde mir selbst sehr gut gefallen.
Hier der Link zu den Bildern.
http://www.multi-board.com/board/index.p...&threadID=50488

Muss es den unbedingt ein 4er sein?

Navigator Offline

Soldat


Beiträge: 36

04.10.2011 17:03
#14 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Der sieht schon echt lecker aus!
Allerdings für mich irgendwie zu zivil
Mein Beuteschema liegt bei Bundeswehr und BGS/BePo
Und ohne eine eigentliche Begründung liefern zu können, sagt mir der 4er einfach deutlich mehr zu.
Das Verdeck finde ich ungünstig und außerdem habe ich schon einen Pickup...
Wenn auch deutlich neuer.

Schöne Grüße aus der Holsteinischen Schweiz!

Til

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

05.10.2011 10:25
#15 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

@ Hoermen hat der Verkäufer den gesagt was er (inzwischen)kosten soll?
Die kosten für ne Reperatur des Motors und ein passendes Verdeck(welche Farbe hatte das eigentlich?)sind ja sicher nicht gerade niedrig.

Gruß
Seba

HOERMEN Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.038

05.10.2011 19:26
#16 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

@ Seba:

Nee, ich hab Blöderweise nicht nachgehakt weil ich dachte die Daten seien noch im Netz zu finden.

Motor-Inst sollte ja mit einer Neuen Welle gemacht sein, die kostet bei Matz Aktuell 859,-, was der nette Manufakteur aus Kröv dafür aufruft hab ich leider keinen blassen Schimmer (müsste man mal den Mixer aus dem MFF befragen).

Und wegen dem Verdeck sollte man erst mal wissen was da für eine Farbe gebraucht wird, 6012 und 6014 kommen da ja weniger in Frage, eher Schwarz.

Und ob Herr Kirsch aus Nohen noch Verdecke macht ?, k.A.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Gast
Beiträge:

05.10.2011 22:56
#17 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Ist nicht so schlimm,war ja eher aus Neugierde.
Habe im Moment sowieso kein Platz,mein Munga belegt ja gerade noch 2 Garagen[rolling_eyes]
Meine Vermutung zur Verdeckfarbe wäre auch schwarz (wie bei den Sitzen)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.539

06.10.2011 16:44
#18 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

ich schau mal in die Glaskugel nach der Verdeckfarbe - nehme bis dahin noch Vorschläge entgegen....vielleicht seeblau oder ohne Verdeck wegen Einsatz an der belgischen Küste (??), dafür dann hinten auch ne`heizung, damit wenigstens die Füsse warm waren...
Fragen über Fragen....

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

19.10.2011 16:07
#19 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten
MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

26.10.2011 20:13
#20 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.539

27.10.2011 15:54
#21 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

wenn man schon den fliegenden Teppich im Fußboden und die Nebelleuchten sieht......

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

27.10.2011 17:16
#22 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

für alle nicht mungaianer: was soll der rahmen unter dem Kennzeichen da? der ist doch nicht normal, oder? kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, beim Karle solche Rahmen gesehen zuhaben...

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.793

27.10.2011 18:59
#23 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

ICh nehme an das ist für das Räumschild,steht in der Beschreibeung,auf keinen Fall original:
"Hydraulikanschluss vorne für Schneeschild und andere Anbauten!"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.248

27.10.2011 19:25
#24 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Hab so einen Umbau schon mal irgendwo im Allgäu gesehen.
Aufnahme für einen Schneeschild.
Interessant wäre es, wie er die Hydraulikpumpe antreibt.

Der Umbau im Allgäu wurde nur zum Schneeschieben in einer Firma genutzt und der Hydraulikantrieb hing an der Lima.

Wollte ich damals erwerben, aber wie das Leben so spielt, war ich zu langsam.

ADI@garageoverlord.ch

Navigator Offline

Soldat


Beiträge: 36

06.08.2012 15:14
#25 RE: Suche Munga 4 Zitat · antworten

Ich glaube, es ist an der Zeit, mich mal wieder zu melden, denn es gibt Neuigkeiten.
Meine Suche hat ein Ende!
Allerdings ist es kein Munga geworden und zudem noch nicht einmal etwas, für das es hier eine Rubrik gibt...

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Eigentümer eines Renault R 2067 der französischen Gendarmerie!
Das ist ein LKW in der Klasse 0,8t mit Allradantrieb und er fährt sich ganz hervorragend!

Ich habe ihn hier mal vorgestellt:
http://www.multi-board.com/board/index.p...&threadID=58076

Einige haben ihn schon live gesehen, denn ich hatte ihn letzte Woche mit auf unserem Treffen in Eckernförde und Boostedt (beides Schleswig-Holstein).

Bei Interesse beantworte ich natürlich gern weitere Fragen.

Und nochmal Dank an Bennobüttenwarder für sein Engagement, mich in die 4-Rad-Fraktion zu locken

Schöne Grüße aus der Holsteinischen Schweiz!

Til

Seiten 1 | 2
«« Mofa
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen