Nicht für mich! Für ein anderes Nordlicht. Einige kennen unseren Doc Zahn aus dem MFF. Dort genannt Navigator. Er sucht einen ehrlichen 4er BW. Nix zum Schrauben, sondern Fahren. Wäre toll, wenn ihm hier einer helfen könnte. Er hats verdient. (Und ich wär nicht mehr so alleine... )
Na , wenn Du nichts zum Schrauben suchst, solltest Du Dir aber nicht gerade einen Munga zu legen. Auch wenn es die Fahrzeuge in gutem Zustand gibt, brauchen diese Teile doch sehr viel Pflege (siehe Bsp. Abschmierplan). Das ist wie eine Harley Davidsen Flathead. Wer da nicht schrauben will, der schiebt oder geht zu Fuss. Auch wenn der Munga ein wirklich robustes Fahrzeug ist, wer immer nur rein setzten und Fahren will, wird bald enttäuscht sein. Wegen der Geselligkeit zu Deinem Munga ist das natürlich verständlich.
Nachdem ich mich jetzt hier auch angemeldet habe, möchte ich erstmal Thomas für seine Initiative danken und dann gleich mal etwas relativieren. Es ist nicht so, daß ich gar nicht schrauben will, aber als "Einsteiger", der erst etwas Erfahrung sammeln sollte, reichen sicherlich erstmal die üblichen Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, die so ein altes Vehikel nunmal mit sich bringt. Eine Vollrestauration sollte man dann erst später angehen. Zudem übe ich da gerade erst an einem alten Polizei-Lichtmastanhänger. Mal sehen, was später noch kommt... Außerdem möchte ich auch schon fahren und genießen und nicht erst jahrelang daruf hin arbeiten. Wenn das "Erstfahrzeug" rollt, könnte man sich dann ja noch ein Restaurationsobjekt dazu stellen.
Da sind ein paar schöne dabei. Den für 10.000€ kenne ich schon von mobile.de Dummerweise sind die alle zum Ansehen sehr weit weg. und die Preise sind, gerade bei den Italienern schon echt knackig. Zum Glück eilts ja nicht ganz so. Vielleicht tauchen ja noch welche auf, die besser passen Aber schonmal vielen Dank für die Hinweise.
Ich hab Gestern auf einem Treffen noch mal den Blauen Belgier angeboten bekommen der hier schon mal im Forum besprochen wurde.
Ist zwar bei mir um die Ecke, aber für den Navigator doch eine längere Reise.
Ausserdem stand der Munga zwar Trocken 15 Jahre in einem Möbelhaus zur Deko, aber was das für die Hauptlager heißt könnt ihr euch ja denken. Laut Angabe surren die Lager beim laufenlassen des Motors.
Aber wie schon mal besprochen, der Munga ist Ungeschweisster Original Zustand Belgischer Kat-Schutz !!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Der sieht schon echt lecker aus! Allerdings für mich irgendwie zu zivil Mein Beuteschema liegt bei Bundeswehr und BGS/BePo Und ohne eine eigentliche Begründung liefern zu können, sagt mir der 4er einfach deutlich mehr zu. Das Verdeck finde ich ungünstig und außerdem habe ich schon einen Pickup... Wenn auch deutlich neuer.
@ Hoermen hat der Verkäufer den gesagt was er (inzwischen)kosten soll? Die kosten für ne Reperatur des Motors und ein passendes Verdeck(welche Farbe hatte das eigentlich?)sind ja sicher nicht gerade niedrig.
Nee, ich hab Blöderweise nicht nachgehakt weil ich dachte die Daten seien noch im Netz zu finden.
Motor-Inst sollte ja mit einer Neuen Welle gemacht sein, die kostet bei Matz Aktuell 859,-, was der nette Manufakteur aus Kröv dafür aufruft hab ich leider keinen blassen Schimmer (müsste man mal den Mixer aus dem MFF befragen).
Und wegen dem Verdeck sollte man erst mal wissen was da für eine Farbe gebraucht wird, 6012 und 6014 kommen da ja weniger in Frage, eher Schwarz.
Und ob Herr Kirsch aus Nohen noch Verdecke macht ?, k.A.
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Ist nicht so schlimm,war ja eher aus Neugierde.
Habe im Moment sowieso kein Platz,mein Munga belegt ja gerade noch 2 Garagen[rolling_eyes]
Meine Vermutung zur Verdeckfarbe wäre auch schwarz (wie bei den Sitzen)
ich schau mal in die Glaskugel nach der Verdeckfarbe - nehme bis dahin noch Vorschläge entgegen....vielleicht seeblau oder ohne Verdeck wegen Einsatz an der belgischen Küste (??), dafür dann hinten auch ne`heizung, damit wenigstens die Füsse warm waren... Fragen über Fragen....
für alle nicht mungaianer: was soll der rahmen unter dem Kennzeichen da? der ist doch nicht normal, oder? kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, beim Karle solche Rahmen gesehen zuhaben...
ICh nehme an das ist für das Räumschild,steht in der Beschreibeung,auf keinen Fall original: "Hydraulikanschluss vorne für Schneeschild und andere Anbauten!"
Ich glaube, es ist an der Zeit, mich mal wieder zu melden, denn es gibt Neuigkeiten. Meine Suche hat ein Ende! Allerdings ist es kein Munga geworden und zudem noch nicht einmal etwas, für das es hier eine Rubrik gibt...
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Eigentümer eines Renault R 2067 der französischen Gendarmerie! Das ist ein LKW in der Klasse 0,8t mit Allradantrieb und er fährt sich ganz hervorragend!