Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

28.08.2011 21:53
benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

Vomit entfehrne ich den weissen belag/korosion in meinem benzinpumpe ??? Es sieht aus wie kalkbelag, und habt ihr ein mirakelkur wie ich einen alte pumpe oder ein kaburator ein schoenen oberflache verpasse ?

REGIT 1 Offline

Soldat


Beiträge: 49

28.08.2011 22:03
#2 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

Nitro und Waschbezin haben nicht geholfen!?

Nimm Salzsäure, zum probieren auch verdünnt.

Kurz einpinseln und sofort bei der ersten chemischen Reaktion mit reichlich wasser wegwaschen. Salzsäre neutralisiert sich mit Wasser ganz einfach.
Gaaaaanz wichtig: es muss schnell gehen, niiiiieeemals Handschuhe und Augenschutz vergessen, und besser auch Nasenschutz (eher noch besser: Nase nie drüber halten.
Am besten auch vorher auf ähnlichem Metall mal Reaktion testen.

Salzsäure löst alles an, außer Glas und bestimmte Kunststoffe. Kaufbar beim guten Apotheker um die Ecke. Viel mehr als ein Paar Tropfen brauchst du auch nicht.

Lackmeister Offline

Gefreiter


Beiträge: 89

15.09.2011 04:48
#3 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

Hast Du es schon mal im Ultraschallbad versucht?? Das wirkt echte Wunder.

Gruß Stefan

Bin für alle Belange, wenns um den Lack geht da

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.09.2011 09:00
#4 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

ja ist mit in meine ervegungen, jetz teste ich erst mal elektrolyse, das ist echt gut, daurt ein bibschen aber bis jetz sehr positv

DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

15.09.2011 10:03
#5 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

mach mal ein foto von dein elektrolyse anlage

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.09.2011 14:47
#6 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

ja mach ich mal !! einen 1 liter eimer, ein bolzen, ein altes ladegerad das ich in der scheune fand und zwei loeffel natron und vupti, mein kemisches werk fahrt ab

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

15.09.2011 18:10
#7 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

BILDER!!!! Und detaillierte Bauanleitung bitte. Ich brauch auch sowas.
Am Sa. is es soweit. Mein kleiner kommt in die große Halle und dann gehts rund

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

15.09.2011 18:22
#8 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

ich mach heute abend ein uberschauliiche aufstellung, ist wirklich einfach dann mach ich ein par bilder, und stell die rein

Onkel_Munga Offline

Leutnand


Beiträge: 399

03.10.2011 19:39
#9 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

03.10.2011 19:52
#10 RE: benzinkorrosion ??? Zitat · Antworten

genau hab ich gemacht und echt gutes resultat alles wieder gangbar

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz