Trete nie auf einen Stein, es könnt ein Panzer-Grennie drunter sein !!
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Rötich! Der Karle wollte mich überraschen. hat er auch geschafft! Jupp Elsa wird mein offizielles Besuchsvehikel für Forumsleute. (Ich fahre damit zu anderen, nicht umgekehrt... ) Vielen Dank dir!
Zitat von KarleSchweißen könnt ich das schon auch, aber das muß mir ein Meister unterschreiben.
nit unbedingt ... wenn Du mindest 10J Schweißerfahrung (Bedingung = permanent unter Aufsicht und lückenlose Prüfnachweise) hast und nachweisen kannst, muß das heutzutage kein Meister mehr unterschreiben*** .... wollte mal ne Doppelkupplung (Maul/Kugel) für einen Nissan PickUp (D22) bauen und hätte es lt. TÜV auch machen dürfen als Kriterium mußt du eine Prüfung für Feinkornstähle haben (alte Bezeichnung MAG B IIIg) und in diesen Bereichen (Fahrzeugbau, Trafobau, Hallenbau) arbeiten, dann darfste Rahmen aller Art reparieren
***lt Handwerkskammer brauchen "nur noch" 6!!! von ehemals ~95 Handwerksberufen einen Meisterabschluß ... für eine Selbstständigkeit (um auch Meisterarbeiten zu verrichten) brauchst nur noch min. 10J nachweisbare Erfahrung (hab letzt Jahr trotzdem meinen Meister gemacht)
Soderle habe heute die Elsa aus ihrem Winterschlaf geholt. Mir war erst ein wenig bange, wegen dem recht strengen Frost und dem Kühler und ich wusste auch nicht in wie weit die Batterien das überlebt haben.
Nun ja Knochen rein, Zündung an! Benzinpumpe tacker fröhlich. Choke und los! Sie sprang sofort an. Als wenn sie nur drauf gewartet hat! Danach Haube auf und gucken was der Kühler macht. Alles trocken. Dann viel mir aber ein nicht ganz unaufdringlicher Benzin geruch auf.
Ende vom Lied, die Benzinleitung vor dem Filter ist undicht. Jetzt muss ich erstmal ersatz beschaffen, ist aber auch nicht soo schwer.