Habe hier eine 12V Mungaheizung.Da mein munga aber 24V Elektrik hat,bringt mir die nichts. Funktioniert,quitscht ab und zu (lässt sich aber mit nem kleinen tröpfchen Öl sicher leicht wieder beheben.
Die kannst Du aber jederzeit auf 24V umbauen! Denn Lüftermotor gibt es öfters sehr günstig in der Bucht, ist einfacher und viel billiger als eine kpl 24V Heizung zu bekommen.
Da fällt mir doch spontan eine Frage zu dem Heizgebläße ein. Die beiden Steuerklappen sind bei meiner Heizung aus geprägtem Blech. Ich meine, diese waren früher aus Alu gefertigt. Weis jemand, ab welcher Zeit diese Klappen aus Blech verbaut wurden?
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Wer keinen besonderen Wert auf Originalität legt kann sich ja einen "Aufwärtswandler" von 12 auf 24V zulegen und diesen irgendwo verstecken. Und schon läuft die 24V-Heizung am 12er Bordnetz
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
schreibt doch den "alligator" Verkäufer von Ebay an, er möge dir doch einfach mal sagen, wer das 2. höchste Gebot abgegeben hat, vielleicht kommst du so zu einem vernünftigen Kurs. In 12 Volt sollte die m.E. mindestens 80 € bringen....