Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

07.08.2011 20:52
Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

Habe hier eine 12V Mungaheizung.Da mein munga aber 24V Elektrik hat,bringt mir die nichts.
Funktioniert,quitscht ab und zu (lässt sich aber mit nem kleinen tröpfchen Öl sicher leicht wieder beheben.







Gruß
Seba

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

07.08.2011 21:01
#2 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

Die kannst Du aber jederzeit auf 24V umbauen!
Denn Lüftermotor gibt es öfters sehr günstig in der Bucht,
ist einfacher und viel billiger als eine kpl 24V Heizung zu bekommen.

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

07.08.2011 21:05
#3 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

Aber ne 12 V Heizung für den Munga zu bekommen ist noch schwieriger.

Fremdmotorenfahrer können ein Lied davon singen, wenn sie mit der 24V die sie eingebaut haben bei 12 V. Bordspannung die 'Scheine net freibekomen.

Da hilft dann nur der berühmte Käfergruß.

ADI@garageoverlord.ch

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

07.08.2011 21:07
#4 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

Nur das die 12V Heizungen viel seltener sind
Meine 24V funktioniert ja einwandfrei.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

07.08.2011 22:16
#5 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

Da fällt mir doch spontan eine Frage zu dem Heizgebläße ein.
Die beiden Steuerklappen sind bei meiner Heizung aus geprägtem Blech. Ich meine, diese waren früher aus Alu gefertigt. Weis jemand, ab welcher Zeit diese Klappen aus Blech verbaut wurden?

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

08.08.2011 08:02
#6 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

wissen tu ichs nicht aber ich hab beide Ausfürungen :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

08.08.2011 16:11
#7 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

12 V ist eine absolute Rarität und eigentlich immer gesucht!!
24 V bekommt man schon hier und da gebraucht zu "zvilen" Konditionen

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.254

08.08.2011 16:17
#8 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

nja die 12v findet sich bei uns in Österreich immerwieder auf Flohmärkten da die auch gern bei div. Steyern verbaut wurde....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

08.08.2011 19:09
#9 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

Wer keinen besonderen Wert auf Originalität legt kann sich ja einen "Aufwärtswandler" von 12 auf 24V zulegen und diesen irgendwo verstecken. Und schon läuft die 24V-Heizung am 12er Bordnetz

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.586

15.01.2012 17:55
#10 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Heute ist in Ebay ein verkauft worden und für meine will mir keiner mehr wie 50€ zahlen.
Ich versteh die Welt nicht mehr
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260930927031


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

15.01.2012 19:37
#11 RE: Original 12 V Mungaheizung Zitat · Antworten

schreibt doch den "alligator" Verkäufer von Ebay an, er möge dir doch einfach mal sagen, wer das 2. höchste Gebot abgegeben hat, vielleicht kommst du so zu einem vernünftigen Kurs.
In 12 Volt sollte die m.E. mindestens 80 € bringen....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz