Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Seiten 1 | 2
Watschel Offline

Major


Beiträge: 715

20.07.2008 20:52
Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Habe mich heute hier neu angemeldet und möchte mich nun mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Hans-Dieter und komme aus dem schönen Kraichgau.
Auf dieses Forum bin ich durch Karle aufmerksam gemacht worden.
Ich bin gerade dabei meinen Munga /8 neu aufzubauen.

Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

20.07.2008 21:31
#2 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo Watschel

Freut mich, daß du hergefunden hast.
Herzlich willkommen




ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.282

20.07.2008 22:17
#3 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Und der Mufu geruhet ebenfalls erfreut zu sein den Watschel auch hier in diesem Forum begrüßen zu können

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

21.07.2008 19:44
#4 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Freut mich dass Du hier ins Forum gefunden hast. Was fährst Du den für ein Gefährt?
Gruß Thomas

Watschel Offline

Major


Beiträge: 715

21.07.2008 20:06
#5 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Noch fahre ich nichts!Aber ich bin schwer dabei dies zu ändern.Ich richte gerade einen MUNGA 91/8 her aber das kann noch ein bisschen dauern bis ich ihn fertig habe.
Gruß Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

21.07.2008 20:21
#6 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Wenn Dir was fehlt, dann wende dich bitte an Karle. Er hat recht viele davon aufm Hof stehen. Gruß Thomas
PS; woher kommst Du?

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

21.07.2008 20:24
#7 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Und für das Flicken von Verdecken oder Sitzen der Thomas.

ADI@garageoverlord.ch

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

21.07.2008 20:26
#8 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Soll ich Dir mal einen aus Canvas machen? Hab noch massig aus BW Bestand da. Hast Du die mail zwecks Imprägnierung erhalten?
Gruß Thomas

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

21.07.2008 20:28
#9 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

OK !!!!!!!!!

Ich Dubbel

Natürlich durch Dich!
Woher eigentlich sonst.
Hast Du gesehen, hab die 100 voll

Grins. Aber an Dich komm ich natürlich nicht ran.
DEine Klappis sind auch in der Mache

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

21.07.2008 21:06
#10 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo Watschel

Wäre schön, wenn du mal ein paar Bilder von deiner Baustelle hier einstellen könntest.

Da bekommen welche feuchte Augen.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

21.07.2008 21:06
#11 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo Watschel

Wäre schön, wenn du mal ein paar Bilder von deiner Baustelle hier einstellen könntest.

Da bekommen welche feuchte Augen.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 715

21.07.2008 21:09
#12 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hab ich schon probiert,sind aber von der Auflösung zu groß.

Gruß
Hans-Dieter

Watschel Offline

Major


Beiträge: 715

21.07.2008 21:25
#13 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hier mal ein paar Bilder von meinem Projekt












Gruß Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.282

21.07.2008 21:30
#14 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hans Dieter, meine 4er-Karosse sah noch schlimmer aus. So furchtbar dass ich ne bessere Wanne auftreiben mußte. Ist ja nicht jeder so ein Blechfuchs wie Du.
Gruß Werner

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Thomas Offline

Oberleutnand


Beiträge: 608

22.07.2008 07:57
#15 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Oh je. Da steckt ne menge arbeit drin

jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

24.07.2008 19:51
#16 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Seid gegrüßt Ihr Munga-Fans! Sieht gutaus, mit wieviel Enthusiasmus der Watschel seinen 91/8 aufbaut. Habe selbst einen /4 und einen /8 und `ne Menge gebastelt. Der /8 war von einem Panzer rechts vorn 18 cm kürzer gequetscht worden. Das habe ich aber schon wieder gerichtet. Dann habe ich ihn aber erst mal weggestellt, weil ich erst meinen CCKW 353 A1 fertig haben wollte. Weiß einer von Euch, ob es eine Art Freilauf für die Hinterachse vom Munga gibt. Soll es bei den Prototypen gegeben haben. Müsste sich bei diesen Benzinpreisen eigentlich rechnen. Habe nämlich einen Munga privat viele Tausend km gefahren. Der Verbrauch nach meinem Tankbuch war fürchterlich. Wehe, wenn die Reifen nicht gleichmäßig abgefahren waren. Da ist sogar mein Ford GPW wesentlich genügsamer.
Freundliche Gemischgrüße
Jan

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

26.07.2008 13:18
#17 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo Jan

Den Munga gabs mal in Kleinserie mit abschaltbarem Allrad.
Ist für die Bundeswehr aber nicht in Betracht gekommen, da die Obersten der Meinung waren, daß dies unnötig wäre, da es unter last nicht ein bzw ausgeschaltet werden kann.

Auch gab es für den Munga nach seiner Dienstzeit ein abschaltbares Allrad.
Dieses wurde von einer kleinen Firma im Schwabenland gebaut.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal Bilder davon machen.

Karle hat nämlich so eines.

ADI@garageoverlord.ch

jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

27.07.2008 20:19
#18 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo Karle, Du bist "Spitze". Über ein Bild würde ich mich sehr freuen, noch mehr über einen Tip, wem ich ein solches Teil abschwatzen könnte. Wenn`s mit dem Hochladen im Forum nicht so gut klappt, meine Mail- Adresse steht im Profil.
Besten Gruß
Jan

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

27.07.2008 21:16
#19 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Kein Problem.

Werde mal von meinem 8er Fahrgestell Bilder machen.
Das hängt nämlich momentan an der Decke.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

28.07.2008 21:54
#20 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hier mal ein Bild vom Bausatz

"Abschaltbares Allrad"

ADI@garageoverlord.ch

Angefügte Bilder:
Munga_abschalt_allrad_1.jpg  
jan6x6 Offline

Soldat


Beiträge: 56

03.08.2008 16:48
#21 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Herzlichen Dank einstweilen, Karle! Melde mich wieder mit Neuem Thema "Munga".

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

01.10.2008 20:41
#22 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo Watschel

Na, was macht deine Baustelle???

Bald fertisch.

ADI@garageoverlord.ch

Watschel Offline

Major


Beiträge: 715

01.10.2008 21:38
#23 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Hallo

so langsam ist ein Ende in Sicht

Gruß Hans-Dieter







Gruß
Hans-Dieter

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.072

02.10.2008 19:22
#24 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten

Na, sieht doch prima aus.

Ein bischen Spachtel da
ein bischen Lack hier
ein paar Schrauben und fertig.


Gruß Karle.

PS: Hoffe du hast meine PN erhalten.

ADI@garageoverlord.ch

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

02.10.2008 20:17
#25 RE: Hallo alle zusammen Zitat · antworten
Hut ab, sehr gute Arbeit.Wenn man die ersten Bilder vom Munga sieht. Und vom CCKW fehlen auch die Baustellenbilder !!!!!
Ich muß aber auch mal von meinem welche einstellen werde diese Woche mal welche machen.
Schönes WE
Grüße aus dem Ostharz

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen