Habe mich heute hier neu angemeldet und möchte mich nun mal kurz vorstellen. Mein Name ist Hans-Dieter und komme aus dem schönen Kraichgau. Auf dieses Forum bin ich durch Karle aufmerksam gemacht worden. Ich bin gerade dabei meinen Munga /8 neu aufzubauen.
Noch fahre ich nichts!Aber ich bin schwer dabei dies zu ändern.Ich richte gerade einen MUNGA 91/8 her aber das kann noch ein bisschen dauern bis ich ihn fertig habe. Gruß Hans-Dieter
Hans Dieter, meine 4er-Karosse sah noch schlimmer aus. So furchtbar dass ich ne bessere Wanne auftreiben mußte. Ist ja nicht jeder so ein Blechfuchs wie Du. Gruß Werner
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Seid gegrüßt Ihr Munga-Fans! Sieht gutaus, mit wieviel Enthusiasmus der Watschel seinen 91/8 aufbaut. Habe selbst einen /4 und einen /8 und `ne Menge gebastelt. Der /8 war von einem Panzer rechts vorn 18 cm kürzer gequetscht worden. Das habe ich aber schon wieder gerichtet. Dann habe ich ihn aber erst mal weggestellt, weil ich erst meinen CCKW 353 A1 fertig haben wollte. Weiß einer von Euch, ob es eine Art Freilauf für die Hinterachse vom Munga gibt. Soll es bei den Prototypen gegeben haben. Müsste sich bei diesen Benzinpreisen eigentlich rechnen. Habe nämlich einen Munga privat viele Tausend km gefahren. Der Verbrauch nach meinem Tankbuch war fürchterlich. Wehe, wenn die Reifen nicht gleichmäßig abgefahren waren. Da ist sogar mein Ford GPW wesentlich genügsamer. Freundliche Gemischgrüße Jan
Den Munga gabs mal in Kleinserie mit abschaltbarem Allrad. Ist für die Bundeswehr aber nicht in Betracht gekommen, da die Obersten der Meinung waren, daß dies unnötig wäre, da es unter last nicht ein bzw ausgeschaltet werden kann.
Auch gab es für den Munga nach seiner Dienstzeit ein abschaltbares Allrad. Dieses wurde von einer kleinen Firma im Schwabenland gebaut.
Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal Bilder davon machen.
Hallo Karle, Du bist "Spitze". Über ein Bild würde ich mich sehr freuen, noch mehr über einen Tip, wem ich ein solches Teil abschwatzen könnte. Wenn`s mit dem Hochladen im Forum nicht so gut klappt, meine Mail- Adresse steht im Profil. Besten Gruß Jan
Hut ab, sehr gute Arbeit.Wenn man die ersten Bilder vom Munga sieht. Und vom CCKW fehlen auch die Baustellenbilder !!!!! Ich muß aber auch mal von meinem welche einstellen werde diese Woche mal welche machen. Schönes WE Grüße aus dem Ostharz
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.