Sodele, Motorgummilager wurde soeben getauscht. Dem Karle sei Dank Hier paar Bülderchen
Lager ausgebaut
Futter für den Schrottkübel:
Feddisch:
Nun ist auch das scheppernde Geräusch weg welches ich nie lokalisieren konnte. Wer hats gefunden? Na, der Prüfer beim ersten Blick in den Motorraum Mufu
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Zitat von KarleSo schnell löst sich ein drohender Motorschaden in Luft auf
Von wegen... Das ist eine gaaanz andere Sache Dieses knackende Geräusch kam vom kaputten Gummilager. Beim Gasgeben berührte der Motorträger wohl ab und zu den Rahmen bzw. die abgescherten Blechteile des Lagers. Das knackte und schepperte ab und zu. Das andere Geräusch ist nicht weg
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Zitat von Mufu[quote="Karle"] Das andere Geräusch ist nicht weg
Schon mal die Lima-Lager gecheckt? und die Spannrollenlager?
Ich hab eine Nagelneue Welle drin und immer noch Geräusche, jetzt stehen noch die Hauptwellenlager im Verdacht.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Das hat er eigentlich immer schon... Nur, anfangs dachte ich auch es sei die Lima. Mit der Zeit wurde es wie ich meine etwas intensiver. Was das genau ist? Viele haben es sich schon angehört. Von Antworten wie: macht nix, normal bis Auauau, sofort abstellen, Totalschaden.. kam mir alles zu Ohren. Bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem Motor.
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also das eine klappern sind die Kolben.....is wurscht das ander surren ist das sich mit jedem km vergrösserden Lagerspiel der haupt-pleudellager.... kann einem auch egal sein bis einen ein hauptlager fest geht bzw die pleudel den deckel belüften....
mfg pipi
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Jaja, ist so ne Sache.. Die gehen normalerweise nicht bei Standgas fest sondern meistens bei Volllast. Und dann gute Nacht Weis nicht, was hälst Du von überholten Motoren von einem Händler aus Schleswig Holstein? Der hat ab und zu was.
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ja des klappern das heist nur das der motor schon viele km drauf hat und die zylinder schon eingelaufen sind und somit die kolben sich etwas mehr bewegen können dadurch ensteht dieses klappern aber wens zu stark ist dan wird er mit der zeit seine kolbenringe mampfen uaber das merkt man dann beim kompreseionstesten
mir bereitet das Suhren einen eheren schlechten beigeschmack als das klappern aber es kann auch sein das die cam extrem verzehrt..
mfg pipi
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der hat für seine Motoren Kurbelwellen vom Präzisionswerk Büren und ich hab meie auch von dort die Kolben hab och aus der schweitz und das auf bohren lass ich für 2 kisten bier machen^^
mfg pipi
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Mit ``m´´ ist warscheinlich Matz in Flensburg gemeint, der bietet die Kurbelwelle ja Aktuell bei ebay für 821.- Eumels an.
Man könnte aber auch mal bei ``Mixer´´ aus dem MFF anfragen, dessen Nachbar baut nämlich die Wellen für Matz im Auftrag.
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...oder den Munga ganz einfach verscherbeln. Weil mit der Zeit verliere ich auch ein bisschen das Interesse. Klar, ein Oldie will gepflegt und gewartet werden. Machte ich bisher auch immer. Immer schön abgeschmiert, lieber ein mal mehr als nötig Genauso Zündung, Kerzen usw kontrollieren. Aber mein Gesundheitszustand, meine familiäre Situation und letztendlich auch meine finanzielle Lage lassen es derzeit nicht zu dass ich viel Zeit + Geld in das Auto investiere. Viel Zeit hab ich auf alle Fälle dieses Jahr sowieso nicht. Am Haus wird sehr viel gerichtet und das geht einfach vor. Und kostet trotz knapper Kalkulation viele Euronen Urlaubsreise ist dieses Jahr eh gestrichen. Nun, schaumermal wies weitergeht. Mufu
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