Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 VW 183 Iltis
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

16.05.2011 22:02
Masseproblem Zitat · Antworten

Karle hat folgendes Problem mit seiner Ilse.

Der Natoknochen trennt nicht.

Also Haupttrennschalter ausgebaut und durchgemessen.
Alles ok. Knochen trennt.

Wieder eingebaut und das selbe Spiel.

Ergo

Karle hat irgendwo eine Masssebrücke.
Gibt es da am Iltis spezielle Stellen????


Hab mir auch schon überlegt, einen 2. Trennschalter zu verbauen und der Ilse anstatt der Masse, den Strom zu klauen.

ADI@garageoverlord.ch

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

17.05.2011 18:03
#2 RE: Masseproblem Zitat · Antworten

Die Isolierbüchse an der Lichtmaschine ist ein steter Quell der Freude, du kannst im MFF auch mal nach ``Tannenbaumsyndrom´´ suchen.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

17.05.2011 19:23
#3 RE: Masseproblem Zitat · Antworten

Tannenbaumsyndrom sagt mir was.

Aber die Kontrollleuchten funktionieren alle fehlerfrei.

Werd mich da mal schlaulesen.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

17.05.2011 22:03
#4 RE: Masseproblem Zitat · Antworten

Bei der Ilse wird doch mit dem Knochenschalter auch der Minuszweig zwischen Akku und Karosse getrennt, oder??

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

17.05.2011 22:20
#5 RE: Masseproblem Zitat · Antworten

Jetzele, ok, es wird auch der Minuszweig weggeschaltet.
Aaalso folgendes: Knochen auf AUS. Minuspol der Batterie abklemmen (der, der zum Knochen führt)
Messen: Jetzt darf von der MINUSKLEMME (nicht der Minuspol der Batterie!) Keine Verbindung mehr zur Karosserie mehr vorhanden sein, also KEIN Durchgang messbar. Falls doch ist irgendwo eine versteckte Verbindung von diesem Kabel zur Karosse vorhanden. Oft ist ein Radio vermurxt angeklemmt!
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

18.05.2011 22:40
#6 RE: Masseproblem Zitat · Antworten

Der Fehler ist gefunden.

An der Halterung für die Lima war der Gummi durchgewetzt.
Dadurch hat das Massekabel der Lima auf die Karosserie durchgeschlagen..
Neue Gummitülle rein und gut wars.

Nochmals Danke an unseren Gast Stefan, der sich sowas anscheinend schon gedacht hat.

Er hat mir einen neuen Limabuchse bereits als Beilage geschickt,wo ich noch garnichts von dem Problem geschrieben hatte.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz