wenn es der spule wahre dann wurde gar nix laufen das ist zwei spulen und werden eine unterbrochen ist fest aus, auch dein verteiler kritsch nachgehen !!!(slechter finger kan auch tuecken machen
kann auch ein Kondensatorproblem sein, typisch mal Fehler da mal nicht....häufige Ursache Kontaktproblem durch verrostete (oder fehlende/falsche) Wellscheibe hinter dem Kondensator.
Zitat von Mister Mungakann auch ein Kondensatorproblem sein, typisch mal Fehler da mal nicht....häufige Ursache Kontaktproblem durch verrostete (oder fehlende/falsche) Wellscheibe hinter dem Kondensator.
Wäre auch ne Möglichkeit. Genauso wie eine lumpige Kerze. Cs aus ihren Häuschen jagen und Höhle+Cs auf Hinterlassenschaften von Mister Korrosion prüfen.
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ich hatte so direckt nicht dieses Problehm aber ein ähnliches das bis zum streick des Motors fürte...
ich hatte fortahn nach ner gewissen fahrtzeit leistungsverlusst zu vrzeichnen der kam und wieder ging so im 3-4 km rüthmus
das wurde schlimmer bis er schlieslich gar nich mer lief zu dem zeitpunkt rollte ich grade die einfart hinein^^
da wurde es mir zu blöd die zündung zum xten mal nach zukontrolieren und keine veränderung der zündung feststellen zu müssen
mir kam dan ein blöder gedanke und siehe das der brachte erfolg
ich habe den nocken der zündung ausgedreht und etwas belastet und auf einmal springt das luder um nen zahn weiter.....
dann wusste ich was los war
da hatte ich mir doch glat nen verhunsten pakelitnocken beim neu aufbauen der unterbrecherplate übersehen im ausgebauten zustand lies sich der nocken schwer zahn für zahn weiter drehen^^
neuen eingebaut und seitdem ruhe...
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Hab heute mal versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.
Bin leider nicht sehr weit gekommen, da dauernd mein Handy geklingelt hat.
Kerzenbild
Mit verlaub bescheiden.
Kondensatoren und Wellscheiben ok
Unterbrecher von Nr. 3 schon wieder verstellt. Wollte ihn wieder einstellen und mußte dann feststellen, daß die Feststellschraube überdreht. Also Halter für den Unterbrecher getauscht.
Zum Neueinstellen bin ich aber leider noch nicht gekommen, sonst hätt mich Fraule erschlagen.
Was ist denn das für Zeug am Kondensator ?? Wärmeleitpaste oder Blumenkohl ??
Um die Kondensatoraufnahme sauberzumachen nehm ich aus dem Reinigungsset vom M16 die Stahlbürste fürs Patronenlager. Hinten abgesägt und dann Falschrum in die Bohrmaschine, so Sauber war das gehäuse noch nie.
Ich hatte aber auch schon ein Zündgehäuse in den Finger in das ein findiger Zeitgenosse eine Kupferlitze zu den Kondensatoren in die Löcher gesteckt hatte
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Hat da etwa am Zündgehäuse die Entwässerungsschraube gefehlt? Könnte der Belag auch von einem Insektennest herrühren? Den C würde ich auf alle Fälle rausschmeissen! Und du siehst ja selbst was mit der mittleren Kerze los ist
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hast du schon geschaud ob nicht der besagte zylinder wieder verstellt ist??? und tauschehald mal alle spulen ich denke du wirst schon ein paar herumm liegen haben....
mfg pipi
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