Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Munga
Ralf_Rt Offline

Soldat


Beiträge: 9

12.03.2011 22:35
Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Ich bekomme meine Steckdose einfach nicht raus !
Die Kabel bewegen sich nicht. Weder beim Versuch "von hinten durchdrücken" noch bei "nach hinten druchdrücken".
Das große runde Gummi bekomme ich auch nicht bewegt.

Hat jemand einen Tipp für mich, bevor ich den Seitenschneider anzetze ?

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

12.03.2011 22:45
#2 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Die Buchsen gehen NACH HINTEN raus. Stumpfen Gegenstand mit dem etwaigen Buchseninnendurchmesser hernehmen und leichte Schläge mit nem Hämmerchen. Das sollte funzen. Ging bei meinen Buchsen immer.
Ausser die Buchsen hat aso ein Gscheidle reingeklebt...
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.03.2011 22:47
#3 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Buchsen nach hinten ausdrücken.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.03.2011 22:47
#4 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Ups

Mufu war schneller.

ADI@garageoverlord.ch

Ralf_Rt Offline

Soldat


Beiträge: 9

12.03.2011 22:59
#5 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Nach hinten - hab´ ich versucht. Mit ´nem Durchschlag und `nem Hammer.
Leichte Schläge, naja schon beherzte Schläge... und : nix

Morgen versuch´s ich nochmal. Der Seitenschneider grinzt aber schon.
Danke für die Antworten.

khofz Offline

Soldat


Beiträge: 54

15.03.2011 15:03
#6 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

In meinem Teilefundus lag eine "Fremdstromsteckdose" mit einem Reststück der Kabel dran. Ich war dabei, die Dose aufzubereiten für eine Wiederverwendung und da hatten mich die Kabelstücke gestört. Ich habe gerätselt, wie man die entfernen kann, aber auf Anhieb keine Lösung gefunden.

Ein Schrauberkollege hat dann ganz beherzt die Buchsen der Steckdose nach hinten (Kabelseite) mit einem Schraubenzieher herausgedrückt. Das braucht schon ein bissel Kraft dazu, aber dann flutscht die Buchse heraus.

Ich befürchte, daß man mit einem falschen Werkzeug (z.B. Durchschlag ???) die Buchse innen aufpilzt und dann geht garnix mehr, d.h. sie wird eingeklemmt.

Was mich an der Sache noch interessiert : Kann man die Buchsen wiederverwenden? Ich habe ein Angebot für diese Buchsen im Blick, da wird für ein Stück 10 Euro verlangt. Übrigens sind an den Original-Kabelbäumen die Buchsen enthalten und einbaufertig an die Kabel angelötet.

Viele Grüße

Karl Hermann

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

15.03.2011 15:49
#7 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Falls die Buchsen von deiner alten Dose angelötet waren kannst du sie aus, und wieder einlöten.

Es soll aber auch gekrimpte geben.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.03.2011 18:48
#8 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Es geht nicht ewig oft!! Irgendwann werden die Buchsen mit dem Stecker nach hinten ausgedrückt
Ich bin in unserem Betrieb mit diesen Teilen desöfteren in Kontakt.
Die Buchsen gibts natürlich noch neu zu kaufen. Leider nur noch in RAL 6031, aber man kann ja umlacken.
Guck mal was die alles haben:
http://www.muk-automotive.de/fileadmin/u...programm_II.pdf
Irgendwo gibbet sogar eine Preisliste.
Ich glaube, die Fremdladedose kostet ca 38€, wenn ich mich nicht irre, hihi.
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

15.03.2011 21:09
#9 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Wäre toll wenn Du die Preisliste auch noch hättest!

Gruß
Hans-Dieter

Gruß
Hans-Dieter

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.03.2011 21:37
#10 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Finde sie momentan nimmer
Bin aber sicher dass es eine gibt.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.03.2011 22:03
#11 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Fa. Miunske hat auch viele solcher Sachen.
Finde aber auch keine Preise
Am besten anfragen!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Ralf_Rt Offline

Soldat


Beiträge: 9

31.03.2011 21:00
#12 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Der Vollständigkeit halber:
Mein Seitenschneider durfte ran. Auf dem Schaubstock mit einem Dorn und herzhaften Hammerschlägen nach hinten zum Kabel: da ist rausgekommen.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

31.03.2011 21:53
#13 RE: Ausbau Ladestromdose ??? Zitat · Antworten

Seitenschneider..hmmm.. Hoffentlich sind noch 10cm oder mehr Kabel an den Buchsen dran.
Dann könntest Du mit Quetschverbinder verlängern Danach einfach die Verbinderstelle mit Schrumpfschlauch überziehen-fäddisch.
Bin übrigens z.Zt. in der Arbeit mit solchen Sachen beschäftigt.
Vielleich kann ich mal Foddos machen und einstellen. Dann seht Ihr was wir für die BW so machen.
Das geschieht naturloch im nichtöffentlichen Teil
Mufu

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz