Hallo Watschel Ein LshD Munga ist immer interessant.Meiner ist ja auch ein Zivilschutz Munga aus 11.62 Ein paar mehr Infos wären schon noch gut.Zustand,Preis,Motor,evtl.Standort. Mich interessiert vor allem der Preis und Karosseriezustand. Gruß Seba
Achso,es ist ein Opel Motor verbaut. Ob er läuft habe ich noch nicht probiert,Bremsen sind auch fest. Steht jetzt schon ca 10 Jahre bei meinem Arbeitskollegen in der trockenen Scheune. Wie man sieht müßte der vordere und hintere Teil des Bodenblechs sowie die unteren Teile der Einstiege ausgewechselt werden. Verdeck ist auch dabei,leider kein orginales,und die Sitze müßen auch kpl neu bezogen werden.
Schade,leider ist die Wanne auch nicht viel besser als meine,sonst wäre er interessant gewesen. Meine ist nur etwas mehr verbastelt. Zwei Baustellen liegen bei mir leider nicht drin. Aber allein weil das ein LSHD ist sehr interessantes Fahrzeug,hoffentlich rettet den jemand. Und bitte nicht verschrotten!
Baujahr ist Ende März 1962, müsste 3038 0 15564 sein, der am 13.9.1983 vom Zivilschutz ausgesondert wurde. Erstzulassung beim ZS fast immer erheblich später!