Bin am überlegen ob ich den 8er mit Fremdmotor auf grüne Nummer zugelassen bekomme. (Wäre dann somit steuerfrei)
Beim 4er Munga ist mir klar, daß die mir das nicht abnehmen. Aber beim 8er mit Prische müsste das doch gehen, den Wagen als Landwirtschaftliches Zugfahrzeug eingetragen zu bekommen.
Hat einer von euch da Erfahrung??
Da der "Nasenbär" sowies nicht mehr auf Treffen mit darf ünd überwiegend in der Landwirtschaft (z.B. schneepflügen)eingesetzt wird, müsste das doch möglich sein.
grüne Nummer - gibt es da nicht noch die Mindestanforderugen an die Zuglast? (die der MUNGA nie erfüllen konnte?) Oder ist diese Passage im Zulassungsrecht inzwischen entfallen?
Die Zuglast an sich muss nicht sein, er könnte ja auch als Geräteträger laufen (mit Räumschild).
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Na dann stellt er eine Milchkanne und einen Ballen Heu hinten drauf !
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Das Problem bei der "grünen Nummer" ist, daß Du Sie nur für den vorgesehenen Zweck benutzen darf. Angenommen für Land und Forstwirtschaftliche Zwecke. Dann darf das Fz. auch nur ausschließlich hierfür benutzt werden. Willst Du es doch einaml anders nutzen, z.B. zu einem Treffen fahren oder einen Umzug durchführen, dann muß dieses beantragt werden oder bzw. der Finanzbehörde mitgeteilt werden. Dieses sind dann keine steuerfreien Fahrten. Meistens wird aber auf die Erhebung einer Steuer wegen Geringfügigkeit verzichtet. Ein Zulassungsproblem für die grüne Nummer wirst Du denk ich nicht haben. Schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/__3.html