Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Munga
Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

30.12.2010 20:29
Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Hallo , ich wollte heute den Tank raus werfen um das Heck zu flicken , alles ging bestens los , allerdings nicht das Tankband auf der Fahrerseite hängt voll bomben fest !
Der Rest lies sich prima lösen , ich habe selbst den Schlauch gelöst am Tankstutzen !
So , nach allen versuchen mit Rostlöser und Schlagen mit hammer auf schraubenzieher , e.t.c. fällt mir nur eine Lösung ein , den Schraubenkopf weg zu bohren !
Tank ist noch drinn und gut gefüllt !
Ich habe jetzt noch mal alles Dick mit WD40 eingesüfft , aber ich glaube diese Blöde Schraube lässt sich übers We auch nicht erweichen !
Hat da jemand von Euch noch einen Vorschlag , der Sinnvoll ist ?
Bitte nicht mit Hitze, Flamme und wärme , das könnte den supergau geben , das mache ich nicht !

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

30.12.2010 20:38
#2 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Nee, mit Hitze mal auf keinen Fall,sonst wirds mit dem Vollen Tank doch recht Warm. Aber probiers doch andersrum und nimm Kältespray.

Durch den Temperaturunterschied knackst du den Rost und dann hat der Rostlöser leichtes Spiel.

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

30.12.2010 20:43
#3 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

ja die halten sehr gut

ich hab für meine beiden bein 4er einen halben taggebracht bissie auf fwahren hab sie vorher mit rostklöser ein paar tage wirken lassen

und dam mit den schlagschraubendreher mühevoll aufgeschraubt....

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

30.12.2010 21:52
#4 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Ihr macht mir echt Hoffnung !Vieleicht geht es ja dann doch am Montag so?

Gainful Offline

Oberst


Beiträge: 1.320

30.12.2010 21:56
#5 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

hoermens vorschlag ist super und schlagschrauber.....entweder reißts ab oder geht auf....

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

31.12.2010 09:15
#6 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

das problem bei diesen schrauben ist das sie nach unten weit rausschauden und dort eben rosten und da kann man mit rostlöser fast nicht dazu da die haltewinkel geschlossen sind...

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.480

31.12.2010 16:47
#7 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

bei Bedarf habe ich noch neue Bänder.....

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

31.12.2010 19:09
#8 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Die Bänder sind okay , aber wohl die schrauben nicht !

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.480

01.01.2011 13:01
#9 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

sind doch gängige Schrauben..AM 8 x 70

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 18:59
#10 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Juhu , alle zusammen , trotz jeder menge WD-40 wollte es nicht , also den Schlagschrauber raus , mit dem ich sonst , die kleinen Halteschrauben von den Bremsscheiben löse , anderen aufsatz drauf und auf die Schraube wie blöde mit dem Schlagschrauber und Hammer eingedroschen und siehe da , nach einer halben Stunde löste sich langsam die Schraube!
Okay , die Schraube ist nun restlos Fratze , den Schraubenkopf habe ich wohl ein wenig zu dolle verdroschen , aber ne neue Schraube wird sich ja wohl finden ;-)
Wo rohe Kräfte Sinnlos walten , da kann nun mal auch kein Schraubenkopf mehr halten!
Ich spiele mit dem Gedanken , dort Schrauben mit Imbussköpfen ein zu setzen !

Sagt mal , ist der Tank immer so eng zwischen den beiden inneren Kotflügeln ?? Ich hatte echt probs den Tank da raus zu popeln !
Mit 2 Klemmzangen an dem Tank ( an der Halterungen für das Brett , was sonst als Schutz auf dem Tank geschraubt wird ) konnte ich Ihn dann hoch ziehen !

Mein "Mischband" ist auf einer Litze gerissen , wo bekommt man Neue , oder muss ich das selber bauen ? Und mit welcher "Technik" , kann ich das wechseln ?
Nicht das mir die Walze im Tank sozusagen Flöten geht !

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 19:03
#11 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Juhu, ich habe die Idee schlecht hin , wenn ich die Bänder wieder festschraube , werde ich die Winkel unten wo die Wellen drin setzen , einfach vorher voller Fett pumpen !
Das sollte doch wohl für die Ewigkeit lösbar dann sein, oder ??

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

03.01.2011 20:02
#12 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Zitat von Mungabibi
Juhu, ich habe die Idee schlecht hin , wenn ich die Bänder wieder festschraube , werde ich die Winkel unten wo die Wellen drin setzen , einfach vorher voller Fett pumpen !
Das sollte doch wohl für die Ewigkeit lösbar dann sein, oder ??





Eigentlich müsste es genügen, wenn du die Schrauben gut fettest.


Tankinst hatten wir in einem anderen Thread schonmal.

ADI@garageoverlord.ch

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

03.01.2011 20:23
#13 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Das Problem mit den festgerosteten Schrauben hatte ich damals auch. Neue Innensechskantschrauben rein, mit irgendwelchem weissen Spezialfett aus Juniors Montageauto eingeschmiert, fertig. Sollte mich eigentlich überleben

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mungabibi Offline

Korporal

Beiträge: 158

03.01.2011 21:47
#14 RE: Hilferuf ich brauche Ideen ! Tankband ! Zitat · Antworten

Supie , ich werde es versuchen , aber ich glaube es dauert noch qm weise Blech , bis der tank wieder rein kommt !
Lach , aber es geht seit heute gut vorran , ausser das meine kleidung beim Flexen gekokelt hat , ging es sehr gut !
Schaut mal unter Bleche und David ;-)

Winterputz »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz