Hallo , ich wollte heute den Tank raus werfen um das Heck zu flicken , alles ging bestens los , allerdings nicht das Tankband auf der Fahrerseite hängt voll bomben fest ! Der Rest lies sich prima lösen , ich habe selbst den Schlauch gelöst am Tankstutzen ! So , nach allen versuchen mit Rostlöser und Schlagen mit hammer auf schraubenzieher , e.t.c. fällt mir nur eine Lösung ein , den Schraubenkopf weg zu bohren ! Tank ist noch drinn und gut gefüllt ! Ich habe jetzt noch mal alles Dick mit WD40 eingesüfft , aber ich glaube diese Blöde Schraube lässt sich übers We auch nicht erweichen ! Hat da jemand von Euch noch einen Vorschlag , der Sinnvoll ist ? Bitte nicht mit Hitze, Flamme und wärme , das könnte den supergau geben , das mache ich nicht !
Nee, mit Hitze mal auf keinen Fall,sonst wirds mit dem Vollen Tank doch recht Warm. Aber probiers doch andersrum und nimm Kältespray.
Durch den Temperaturunterschied knackst du den Rost und dann hat der Rostlöser leichtes Spiel.
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
das problem bei diesen schrauben ist das sie nach unten weit rausschauden und dort eben rosten und da kann man mit rostlöser fast nicht dazu da die haltewinkel geschlossen sind...
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Juhu , alle zusammen , trotz jeder menge WD-40 wollte es nicht , also den Schlagschrauber raus , mit dem ich sonst , die kleinen Halteschrauben von den Bremsscheiben löse , anderen aufsatz drauf und auf die Schraube wie blöde mit dem Schlagschrauber und Hammer eingedroschen und siehe da , nach einer halben Stunde löste sich langsam die Schraube! Okay , die Schraube ist nun restlos Fratze , den Schraubenkopf habe ich wohl ein wenig zu dolle verdroschen , aber ne neue Schraube wird sich ja wohl finden ;-) Wo rohe Kräfte Sinnlos walten , da kann nun mal auch kein Schraubenkopf mehr halten! Ich spiele mit dem Gedanken , dort Schrauben mit Imbussköpfen ein zu setzen !
Sagt mal , ist der Tank immer so eng zwischen den beiden inneren Kotflügeln ?? Ich hatte echt probs den Tank da raus zu popeln ! Mit 2 Klemmzangen an dem Tank ( an der Halterungen für das Brett , was sonst als Schutz auf dem Tank geschraubt wird ) konnte ich Ihn dann hoch ziehen !
Mein "Mischband" ist auf einer Litze gerissen , wo bekommt man Neue , oder muss ich das selber bauen ? Und mit welcher "Technik" , kann ich das wechseln ? Nicht das mir die Walze im Tank sozusagen Flöten geht !
Juhu, ich habe die Idee schlecht hin , wenn ich die Bänder wieder festschraube , werde ich die Winkel unten wo die Wellen drin setzen , einfach vorher voller Fett pumpen ! Das sollte doch wohl für die Ewigkeit lösbar dann sein, oder ??
Zitat von MungabibiJuhu, ich habe die Idee schlecht hin , wenn ich die Bänder wieder festschraube , werde ich die Winkel unten wo die Wellen drin setzen , einfach vorher voller Fett pumpen ! Das sollte doch wohl für die Ewigkeit lösbar dann sein, oder ??
Eigentlich müsste es genügen, wenn du die Schrauben gut fettest.
Tankinst hatten wir in einem anderen Thread schonmal.
Das Problem mit den festgerosteten Schrauben hatte ich damals auch. Neue Innensechskantschrauben rein, mit irgendwelchem weissen Spezialfett aus Juniors Montageauto eingeschmiert, fertig. Sollte mich eigentlich überleben
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Supie , ich werde es versuchen , aber ich glaube es dauert noch qm weise Blech , bis der tank wieder rein kommt ! Lach , aber es geht seit heute gut vorran , ausser das meine kleidung beim Flexen gekokelt hat , ging es sehr gut ! Schaut mal unter Bleche und David ;-)