Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

17.12.2010 16:57
War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

hatte sauviel zu tun...und vor allem musste ich mich um mein Weihnachtsgeschenk selber kümmern.
Die Wehrmachtszündapp KS750 habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Gestern, unter schlimmen Verkehrsverhältnissen abgeholt. Die kenn ich schon 25 Jahre lang. Ist wirklich 1942 an die Leibstandarte ausgeliefert worden. Original bis nahezu in die letzte Schraube. Endlich nach Jahren war der 70jährige Besitzer breit die Schaukel abzugeben. Ich will jetzt ein bisschen angeben und die Karre hier zeigen, weil selten habe ich mich wie ein Schnitzel so gefreut......
Blos kein Neid..ich muss jetzt dafür meine geliebte US-Uniformen-und Stahlhelmsammlung verkaufen.....das fällt mir auch nicht leicht......

Angefügte Bilder:
IMG_0104.JPG   IMG_0108.JPG  
DUMP H1 Offline

* General


Beiträge: 2.675

17.12.2010 17:00
#2 RE: War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

schones weihnachts geschenk hast du wunsche dir da viel spass mit

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

17.12.2010 19:06
#3 RE: War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigal, !! Welche Größen hast du da gesaammelt ? Ich habe zivile Größe 52 !
Aber herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

18.12.2010 01:45
#4 RE: War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

Wahnsinn! Respekt echt! Wenn du dich von US Ausgehuniformen trennen musst / willst ich suche auch noch. bzw. ich suche noch die 5th.Ranger Roll-Badge. Wenn du ne originale hast kommt sie in die Vitrine, wenns nen repro ist, an die Jacke.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.122

18.12.2010 21:52
#5 RE: War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

Boah Thomas.

Klasse Teil


Gratulation.

Ich glaub, ich muß dich mal wieder besuchen.

ADI@garageoverlord.ch

Ewald Offline

Soldat


Beiträge: 17

18.02.2011 16:37
#6 RE: War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

Schönenes Teil! Gut wenn man die Herkunft weiss! Bei meiner habe ich nur die Information das sie ein Russland reimport ist! und BJ. hat 1944

ziro Offline

Wachmeister


Beiträge: 228

04.03.2012 20:07
#7 RE: War länger nicht da, aber........... Zitat · antworten

Sehr schöne KS. Gratuliere.
Was ich auf den Fotos erkennen kann, Scheinwerfer und Seitenwagenleuchte ist auf jeden Fall nicht original. Packtaschenhalter glaube ich auch nicht, falls doch aber falsche zum 42iger Baujahr. Mit dem Aupufftopf vorne stimmt irgend etwas nicht. Der ist nie so gekippt gewesen. Batteriehalteband un Kerzenstecker sind auch aus der Fantasie montiert worden. Packtaschen sind Nachkrieg und der Benzinhahn ist auch von einem anderen Motorrad. Schade, dass der obere Motordeckel eingeschnitten ist. Da hatte mal jemand die Zündkabel anders herausgeführt.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte Dir nur Tipps geben, was Du noch verbessern könntest, um sie wirklich original in Deiner Sammlung zu haben. Ich möchte nicht Klugscheißen.

Ich freue mich auch über jeden Tipp, der meine Oldtimer noch perfekter dastehen läßt.

Gruß vom ziro

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen