Hi Leute Kann mir einer genauere informationen zu folgendem Teil geben? LINK Das es eine Scheibenheizung ist kann ich aus dem Text schon erkennen. Von welchem Hersteller ist es? Und wie wird es eingesetzt? Und vor allem!!! was gehört noch zu dem Winterkit? Falls einer bilder dazu hätte wär auch klasse [laugh
und was zum geier ist eigentlich NOS? ich lese das andauernt...sorry das ich diese fragen stellen aber ich bin jung und unerfahren
Ok...hab mich grad mal bei Wikipedia schlau gemacht...(hätt ich auch vorher schon drauf kommen können )
Das Kürzel NOS steht für New Old Stock, was englisch für alter Lagerbestand steht. Es kennzeichnet elektrische Bauelemente oder Geräte, die vor Erlass der RoHS-Richtlinie hergestellt wurden, und sie daher nicht einhalten müssen.
Die RoHS schreibt vor, das neu hergestellte Bauteile soweit technisch möglich auf gewisse Schadstoffe (z.b. Bleihaltiger Lötzinn oder PCB) verzichten müssen, da aufgrund der „Wegwerf-Gesellschaft“ diese Schadstoffe ziemlich schnell zu Problemmüll werden würden.
Da unbenutzte Bauteile, die vor Erlass dieser Richtlinie hergestellt wurden zwar neu sind, jedoch die RoHS nicht einhalten mussten, werden sie beim Inverkehrbringen mit dem Kürzel NOS gekennzeichnet, da es sich bei ihnen um unbenutzen, jedoch vor Erlass der Rohs hergestellten Lagebestand handelt.
Da es sich dabei häufig um High-End-Geräte, oder Antiquitäten handelt, werden sie jedoch häufig mit mehr „Würde“ behandelt, und landen in Regel nicht so schnell im Müll wie z.b. Handys, die schnell veralten. Es geht also von ihnen kaum Umweltgefahr aus.
Das Kürzel NOS bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Bauteile Schadstoffe enthalten, sondern nur, dass es nicht geprüft wurde ob sie welche enthalten.
Soo...aber was hat es mit der Scheibenheizung auf sich? Weis da einer was genaueres?
so wie ich das sehe, kommt das große grüne ding mit den Saugnäpfen an die Windschutzscheibe. dann electrik "ein" und scheibe wird defrostet. wenn genug antifrost dann ding abnehmen und losfahren.
öhm...jo...soweit klar...mir gehts halt eher um hintergrundinformation zu dem Teil...TDVs, Bilder einfach alles mögliche....und auch zum Winterkit Bin halt ein wenig bekloppt.... ...oder ich hab einfach zu viel langeweile. Kann auch sein