Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

02.11.2010 20:52
Suche Infos Zitat · Antworten

Hi Leute
Kann mir einer genauere informationen zu folgendem Teil geben? LINK
Das es eine Scheibenheizung ist kann ich aus dem Text schon erkennen. Von welchem Hersteller ist es? Und wie wird es eingesetzt?
Und vor allem!!! was gehört noch zu dem Winterkit?
Falls einer bilder dazu hätte wär auch klasse [laugh

und was zum geier ist eigentlich NOS? ich lese das andauernt...sorry das ich diese fragen stellen aber ich bin jung und unerfahren

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

02.11.2010 20:59
#2 RE: Suche Infos Zitat · Antworten

NOS New Old Stock- abgebaute teile (so werstehe ich es!)

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

02.11.2010 21:10
#3 RE: Suche Infos Zitat · Antworten

Ok...hab mich grad mal bei Wikipedia schlau gemacht...(hätt ich auch vorher schon drauf kommen können )


Das Kürzel NOS steht für New Old Stock, was englisch für alter Lagerbestand steht. Es kennzeichnet elektrische Bauelemente oder Geräte, die vor Erlass der RoHS-Richtlinie hergestellt wurden, und sie daher nicht einhalten müssen.

Die RoHS schreibt vor, das neu hergestellte Bauteile soweit technisch möglich auf gewisse Schadstoffe (z.b. Bleihaltiger Lötzinn oder PCB) verzichten müssen, da aufgrund der „Wegwerf-Gesellschaft“ diese Schadstoffe ziemlich schnell zu Problemmüll werden würden.

Da unbenutzte Bauteile, die vor Erlass dieser Richtlinie hergestellt wurden zwar neu sind, jedoch die RoHS nicht einhalten mussten, werden sie beim Inverkehrbringen mit dem Kürzel NOS gekennzeichnet, da es sich bei ihnen um unbenutzen, jedoch vor Erlass der Rohs hergestellten Lagebestand handelt.

Da es sich dabei häufig um High-End-Geräte, oder Antiquitäten handelt, werden sie jedoch häufig mit mehr „Würde“ behandelt, und landen in Regel nicht so schnell im Müll wie z.b. Handys, die schnell veralten. Es geht also von ihnen kaum Umweltgefahr aus.

Das Kürzel NOS bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Bauteile Schadstoffe enthalten, sondern nur, dass es nicht geprüft wurde ob sie welche enthalten.


Soo...aber was hat es mit der Scheibenheizung auf sich? Weis da einer was genaueres?

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

02.11.2010 21:23
#4 RE: Suche Infos Zitat · Antworten

so wie ich das sehe, kommt das große grüne ding mit den Saugnäpfen an die Windschutzscheibe. dann electrik "ein" und scheibe wird defrostet.
wenn genug antifrost dann ding abnehmen und losfahren.

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

02.11.2010 21:30
#5 RE: Suche Infos Zitat · Antworten

öhm...jo...soweit klar...mir gehts halt eher um hintergrundinformation zu dem Teil...TDVs, Bilder einfach alles mögliche....und auch zum Winterkit
Bin halt ein wenig bekloppt.... ...oder ich hab einfach zu viel langeweile. Kann auch sein

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.479

07.11.2010 08:15
#6 RE: Suche Infos Zitat · Antworten

NOS
In der Oldtimerszene wird seit Jahren ein Neuteil aus der damaligen Produktion mit NOS bezeichnet.

Also Neuteil, dass seit Jahrzehnten gelagert wurde und damit trotz Verpackung etc. Lagerspuren haben kann!

Jeder Käufer muss damit wissen, dass er insoweit ein Risiko eingeht, denn das Neuteil [b]kann[/b] durchaus schon verbraucht sein.

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

07.11.2010 13:20
#7 RE: Suche Infos Zitat · Antworten

Siehe Auspufftöpfe Munga 900

Manne

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz