Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

09.10.2010 11:36
US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Verkaufe meinen US Kanister von 1943.
Aufschrift: G und Q.M.C, auf der anderen Seite G und USA. Unten steht 10.c.-5 und 20.5/ 43
Mehrfach ist noch ein W in einem Kreis eingestanzt.
Kanister ist dicht und bereits entrostet. Auf eine Seite eine Beule nach aussen und ein tieferer Kratzer, siehe Bilder.
Preis incl. versichertem Versand 20 Euro.







--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

11.10.2010 11:09
#2 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Verkauft
Kann gelöscht werden!

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.10.2010 11:26
#3 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Nur zur beschriftung, normalerweiser hatten die ein W in mit eine weibe umkranzung auf deren wassercanister (guter preis hast du mehr dawon ? konte schon ein par gebrauchen(hab nur NATO-canister))

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.10.2010 11:32
#4 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Q.M.C steht vor Quatermasters Corps
Das G ist das zeichen der hersteller

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

11.10.2010 12:54
#5 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Zitat von Mogens Lausen
Nur zur beschriftung, normalerweiser hatten die ein W in mit eine weibe umkranzung auf deren wassercanister (guter preis hast du mehr dawon ? konte schon ein par gebrauchen(hab nur NATO-canister))



Das ist nicht ganz richtig, die Wasserkanister hatten einen anderen Deckel, also nicht schraubbar sondern ähnlich wie die heutigen. Die NAVI hatte immer die Verschlüsse wie sie heute bekannt sind. Diese Kanister sind aber sehr, sehr rar und eine Seltenheit. So als info. Sonst findet ihr die Infos auch im Buch, Jeep, von Emilie Becker.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.10.2010 13:03
#6 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Ja, die hatten so ein groben drehdeckel auf dem wassercanister ? wenn ich so nachdenke ;-)

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

11.10.2010 18:58
#7 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Nein, kein Drehdeckel, sondern einen mit Bügel wie die heutigen Zivilen Kanister. Guckst du hier.
NAVI jerry can sind auch mit USN geprägt.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Water jerry can, new version.jpg  Water jerry can, old version.jpg 
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

11.10.2010 19:35
#8 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

okay, hmm, hab ich heute auch was gelernt, hehe

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

13.10.2010 11:11
#9 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Habe leider keinen mehr.
Kann mich aber umsehen. Wenn er in gutem Zustand ist, darf er dann auch bis zu 30 Euro kosten?
Eventuell hätte ich da noch eine Quelle.

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.10.2010 16:50
#10 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Jow, das geht schon aber was wird porto kosten den das is ja ein bibschen voluminoes

Der Schrauber Offline

Gefreiter


Beiträge: 87

14.10.2010 10:41
#11 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau, was so ein Kanister wiegt, aber bis 5 Kg kostet das Porto 17 Euro, bis 10 Kg 22 Euro.

Wenn Du eine deutsche Adresse hättest, bis 10 Kg 6,90 Euro. Kennst Du keinen auf deutscher Seite?

--------------------------------------------------
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

14.10.2010 16:57
#12 RE: US Kanister "Jerry Can" von 1943 Zitat · Antworten

jo mich

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz