Ein restauriertes Fahrzeug in gutem Zustand. So original wie möglich.(Matching Numbers) TÜV sollte kein Problem sein. Zubehör muss nicht unbedingt dabei sein. (ja....ich weiß was die Dinger kosten)
Interessant und verlockend! Aber das verschiffen wird sicherlich auch nicht ohne sein!
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
Danke Mogens, interessante Seite......sowas muss "Mann" aber unbedingt ansehen..... mit Flug, Verschiffungskosten, Einfuhrsteuer, Zollgebühren, und ,und...kann man gleich in Europa etwas restaurietes kaufen. Ich habe schon einmal in USA einen "schönen" Oldtimer gekauft - unbesehen - nee, nich nochmal....
Heute habe ich mir einen WC 57 angesehen - aber der war nix.......aber von dem Anbeiter seinem Bekannten habe ich einen Willys M38/A1 dann gekauft!!!..ich brauche doch gar kein Nachkriegsfahrzeug......zumal Ex holl. Armee und Baujahr1952. Aber: guter Originalzustand und komplett mit neuem Verdeck. Deutscher Brief. H-Kennzeichen Motor überholt, Bleifrei.Seit 3Jahren abgemeldet und nicht bewegt. Lief aber mit einer Startbatt. sofort an und Motor läuft rund - aber Bremsen fest und Kühler tropft am Ablasshahn. Und: der Preis war heiß, so glaube ich zumindest...4000.-Euro. War das jetzt gut? oder nicht so gut.....bei den Nachkriegsfahrzeugen habe ich absolut keine Preisahnung. Habe im Netz heute erschreckenderweise schon welche um 3000.- und weniger gesehen. Fotos gibt es wenn ich Ihn nächste Woche abhole. Grüße.....ein um wieder ein Fahrzeug reicherer Major Tom (meine Frau weiß es noch nich....weia)
Gratuliere zum Kauf, Major Tom! Der Preis der geht! Ist Mittelklasse, würd ich sagen. Der Beschreibung zufolge total i.o. Auf die Bilder bin ich auch gespannt! Gruss
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
der Fred hier hat ja jetzt nun nix mit einem Willys M38 zu tun, aber wie versprochen: hier die Bilder. Heute abgeholt und nach der ersten Reinigung. Schäden gibt es folgende: Batterien sind nix mehr, Tank mit Dreck 'drin.(Benzinpumpe hat jetzt dicht gemacht) Kühler am Ablasshahn undicht.Lack ist ist nicht mehr der schönste (und original auch nicht - den hat mal jemand mit dem Pinsel getrichen) Sonst techn. alles OK. Letzter TÜV 2002. Seit 2004 stillgelegt. Etwas Zubehör und ein neues Verdeck sind dabei.