Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 Fahrzeuge und Anhänger
Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

09.08.2010 13:56
Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Ein restauriertes Fahrzeug in gutem Zustand. So original wie möglich.(Matching Numbers) TÜV sollte kein Problem sein. Zubehör muss nicht unbedingt dabei sein.
(ja....ich weiß was die Dinger kosten)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

12.08.2010 09:16
#2 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

12.08.2010 23:02
#3 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Danke, Karle....aber den habe ich mir schon angeschaut. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.....
Gruß Tom

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

13.08.2010 08:53
#4 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Dann such ich mal weiter.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

13.08.2010 17:38
#5 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Na, dann mal hergeschaut, alles was das herz begehrt aber leider over there, aber mir klopft das herz schon
http://www.midwestmil.com/forsale.html

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

13.08.2010 18:40
#6 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Interessant und verlockend!
Aber das verschiffen wird sicherlich auch nicht ohne sein!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

14.08.2010 09:18
#7 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Ich würde sagen gute restaurations Basis. Fast wie neu.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

14.08.2010 18:22
#8 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Danke Mogens, interessante Seite......sowas muss "Mann" aber unbedingt ansehen..... mit Flug, Verschiffungskosten, Einfuhrsteuer, Zollgebühren, und ,und...kann man gleich in Europa etwas restaurietes kaufen. Ich habe schon einmal in USA einen "schönen" Oldtimer gekauft - unbesehen - nee, nich nochmal....

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

14.08.2010 19:52
#9 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Hier sind auch noch zwei Klick mich

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

15.08.2010 15:08
#10 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Heute habe ich mir einen WC 57 angesehen - aber der war nix.......aber von dem Anbeiter seinem Bekannten habe ich einen Willys M38/A1 dann gekauft!!!..ich brauche doch gar kein Nachkriegsfahrzeug......zumal Ex holl. Armee und Baujahr1952. Aber: guter Originalzustand und komplett mit neuem Verdeck. Deutscher Brief. H-Kennzeichen Motor überholt, Bleifrei.Seit 3Jahren abgemeldet und nicht bewegt. Lief aber mit einer Startbatt. sofort an und Motor läuft rund - aber Bremsen fest und Kühler tropft am Ablasshahn. Und: der Preis war heiß, so glaube ich zumindest...4000.-Euro. War das jetzt gut? oder nicht so gut.....bei den Nachkriegsfahrzeugen habe ich absolut keine Preisahnung. Habe im Netz heute erschreckenderweise schon welche um 3000.- und weniger gesehen. Fotos gibt es wenn ich Ihn nächste Woche abhole.
Grüße.....ein um wieder ein Fahrzeug reicherer Major Tom (meine Frau weiß es noch nich....weia)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

15.08.2010 15:13
#11 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

So, wie du das Fahrzeug beschreibst, würde ich mal sagen, der Preis ist echt gut.
Dafür kannst auch einmal Haue vom Fraule in kauf nehmen.

Bin dann mal auf die Bilder gespannt.

ADI@garageoverlord.ch

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

16.08.2010 08:04
#12 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Gratuliere zum Kauf, Major Tom!
Der Preis der geht! Ist Mittelklasse, würd ich sagen. Der Beschreibung zufolge total i.o.
Auf die Bilder bin ich auch gespannt!
Gruss

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

20.08.2010 18:37
#13 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

der Fred hier hat ja jetzt nun nix mit einem Willys M38 zu tun, aber wie versprochen: hier die Bilder. Heute abgeholt und nach der ersten Reinigung.
Schäden gibt es folgende: Batterien sind nix mehr, Tank mit Dreck 'drin.(Benzinpumpe hat jetzt dicht gemacht) Kühler am Ablasshahn undicht.Lack ist ist nicht mehr der schönste (und original auch nicht - den hat mal jemand mit dem Pinsel getrichen) Sonst techn. alles OK. Letzter TÜV 2002. Seit 2004 stillgelegt. Etwas Zubehör und ein neues Verdeck sind dabei.

Major Tom Offline

Korporal


Beiträge: 161

20.08.2010 18:37
#14 RE: Dodge WC 56 WC 57 WC 58 Zitat · Antworten

Bilder lassen sich nicht anhängen - dann halt in Jeep Fred

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz