m37flo
Offline Major
15.06.2010 18:11
Hallo Leute Bei mir steht der erste Ölwechsel an, aber welches Öl gehört da rein? mfg flo
-------------------------------------------------- 1962 Munga F91/4 1981 Chevy Caprice
Hi Flo bin noch in Hamburg ich schau heute nach wenn ich zu Hause bin,ich denke aber es ist 20W50 ??????Gruss Herbert
Zitat von Dodge wc 52 Hi Flo bin noch in Hamburg ich schau heute nach wenn ich zu Hause bin,ich denke aber es ist 20W50 ??????Gruss Herbert Jo 20W50 ist richtig für Deinen Dodge.Gruss Herbert
m37flo
Offline Major
16.06.2010 16:32
Danke dir herbert fuer deine schnelle antwort! Mfg Flo
-------------------------------------------------- 1962 Munga F91/4 1981 Chevy Caprice
m37flo
Offline Major
18.07.2010 15:10
Hallo Ist das SAE 50 damit vergleichbar??? Oder gar besser??Oder ist es eh dasselbe??(hat mein Mechaniker lagernd!!) mfg flo
m37flo
Offline Major
19.07.2010 19:45
Danke herbert, nehm dann doch 20W50!!! mfg flo
Gainful
Offline Oberst
19.07.2010 21:09
hmmmm.... meint Ihr der olle Motor nimmt mir 15W40 übel?
Karle
Offline Adi
19.07.2010 22:07
15W40 ist heut zu tage standard oel in daenischen arme und heibt hier O-236 und genau das gleiche oel(0-236) war auch damals standard, das wichtichste ist eben das es oel auf der motor ist ob 10W40 oder 20W40 ist eigentlich egel, wo ich nicht richtich weib ist beim full-syntetisches oel, im altem motor, da hab ich nicht so viel erfarung, aber guten alten mineralischen oel da kann es nicht ganz sief gehen
wernera
Offline Soldat
12.08.2011 21:49
Hallo, Auf keinen Fall moderne Mehrbereichsöle (10W/40, 15W/40,teil-oder Vollsynth.), da ist sonst der Motorschaden vorprogrammiert!!!! Nur spezielle Einbereichs Oele, )Non-detergent, Non-dispergent) SAE 30 oder auch 10 im Winter verwenden (Oelbrack, Motorex etc.) Warum? Moderne Oele verhindern den für diese Motoren so notwendingen Oelnebel welche für die Schmierung z.b. des Ventiltriebs notwendig ist. Hinzu kommen diverse Additive (Detergente-entfernen resp. verhindert Schlammablagerungen und Dispergente- halten den Schmutz in der Schwebe also im Oelkreislauf).Folglich werden die Schlamm Ablagerungen abgetragen und in den Oelkreislauf gebracht womit die Motorlager buchstäblich verstopfen bevor es überhaupt den Oelfilter erreicht. Habe diese Spezifikation, also SAE 30 (Non-detergent)immer auf Lager, wenn jemand mal was brauche sollte.
Kalle
Offline Oberst
12.08.2011 22:25
und wie sieht das preislich bei dir aus?
No pasarán Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.
m37flo
Offline Major
13.08.2011 10:40
Hallo Und was ist mit dem 20W50 das ich drinn hab? Ist das jetzt gut für nmeinen Motor oder nicht? mfg flo
Hallo,würde gerne 10 Liter von dem Motoröl für den Dodge M 37 kaufen,was kosten die 10 Liter? Danke Gruss Theo
m37flo
Offline Major
19.12.2012 07:41
Hallo Am besten ab in die Werkstatt deines Vertrauens, und fragen ob er es hat und wenn nicht kann er es zumindest besorgen! Kosten tut es ungefähr gleich wie andere Motoröle! mfg flo
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.