Hallo Ich lese hier schon seit ca. einem Jahr mit.Da ich mir vor 2 Woche einen Munga gekauft habe hoffe ich das man mir hier bei Fragen und Problemen weiterhelfen kann. Mein Munga ist Baujahr 1962 und hat einen Opelmotor.Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein ehmaliges Katastrophenschutzfahrzeug (LSHD). Gruß Seba
-------------------------------------------------- Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen (Patton)
LSHD? glaub ich nicht. LSHD wurde vor dem Bau deines Mungas aufgelöst. Soweit ich richtig informiert bin. Kann aber sehrwohl ZS also Zivilschutz sein. Achja herzlich Willkommen hier!
Kann auch ein Zivilschutzmunga sein(Laut wikipedia gab es den LShd von 1957-68).Er hatte auf jedenfall einmal 12 V Elektrik.Außerdem hat er eine Tonfolgeanlage,eine von anderen 4er Mungas abweichende Kennzeichenbeleuchtungund und ein originales ziviles Zündschloß am Lenkrad.Unter dem jetzigen Lack befindet sich noch einer der stark nach Ral 7008 aussieht!
Die Sitzkiste ist noch drinn,die Sitze wurden von einem der Vorbesitzer auf die alten Sitzgestelle geschweißt.Die Farbe soll es sogar für Forstfahrzeuge so gegeben haben ob dies stimmt weiß ich aber nicht.Sind übrigens normale Opel Sitze.
Jetzt mal eine Frage:Ich habe versucht mir einen Zweitschlüssel machen zulassen,der Schlüsseldienst war zwar mit reichlich Oldtimerschlüsseln ausgestattet hat aber keinen passenden Rohling gefunden.Er hat auch bei Rohlingherstellern angefragt hat aber auch dort nichts erreicht.Weiß jemand hier im Forum welcher Rohling für ein Ziviles Mungaschloß passt?Das Schloß ist von NEIMAN. Gruß Seba