Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Gute Tips wie ein Forum aussehen soll
BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 593

25.11.2014 15:48
Das gute Benehmen Zitat · antworten

Wie findet ihr das,

Jemand stellt eine Frage hier im Forum.
Jemand anderes beantwortet diese Frage, sachlich und ausführlich.
Was folgt dann?

Stille


Stille


Stille, obwohl der/ die Fragensteller öfters "online" sind.

Wenn es zuviel verlangt ist, wenigstens darauf zu reagieren, geschweige denn, es Wert zu schätzen, das andere ihr Wissen weitergeben und die Zeit und Mühe am Rechner auch nicht Umsonst haben, liege ich da verkehrt?

Falls ja, dann würde ich als logische Konsequenz, nur noch auf Fragen per PN von Forumsmitgliedern reagieren, die das können.

Denn viele Fragen wurden beantwortet, das wars dann aber auch schon.

Wird mir zwar schwerfallen und ich muss mich auf die Hände setzen, kann ich doch das was ich weis und das was nicht, auch für mich behalten.

Ach ja, "richtige" Namen gehören auch zum guten Benehmen.
Das kann aber jeder so halten, wie er will.

Grüße
Frank

Mufu Offline

* General


Beiträge: 3.276

25.11.2014 17:00
#2 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

Top!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.289

25.11.2014 18:02
#3 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

Bedanken macht Freude und kann für den Empfänger ein Ansporn sein, weiterhin sein Wissen umfassend mit anderen zu teilen.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit, scheint das Selbstverständliche leider hier und da (Gott sei Dank nur hier + da) auf der Strecke zu bleiben.

Ist nicht die Erwartungshaltung gelegentlich auch zu groß und eventuell auch etwas zu fordend?

Welche Erwartung haben wir eigentlich selber?

Unsere Fragen, Wünsche und Probleme möchten wir -wie selbstverständlich- fast immer sofort geregelt wissen....die Zeit, Technik, insbesondere E-Mail tragen dazu bei.

Früher, als ich mal jung war, (jaaaaaaaaaa ich war auch mal jung!) schrieb man noch einen Brief und erhielt -wenn es optimal lief- nach 4 Wochen Antwort.

-.-.-.-.

Trotz allem ist es nicht verboten, seine Freude über eine nicht selbstverständliche Hilfe zum Ausruck zu bringen.....

toschi Offline

Leutnand


Beiträge: 469

25.11.2014 19:11
#4 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

Sorry Frank
ich fühle mich da angesprochen.
ich bin für jeden tipp den ich hier kriege dankbar und auch immer beeindruckt von dem ganzen wissen das hier im forum ist.es hat mir des öfteren weiter geholfen.
werde mich bessern!
gruss Toschi

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 593

26.11.2014 09:51
#5 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

Ich glaube nicht, das es zu viel verlangt ist auch mal Danke zu sagen.
Weder im richtigen Leben, noch in einem Forum.
Viele Leute beschweren sich über die Jugend von heute und sollten sich mal selber "reflektieren".
Und, ja toschie, ich fand das schon seltsam, das dann nichts mehr kam, außer der nächsten Frage wegen der Wasserpumpe.
Da hätte ich dir auch noch einen Tip geben können.

Falls das aber "mainstream" sein sollte und ich nur ein wenig zu altmodisch sein sollte, dann ist auch gut.
Wenn ich in einen Laden gehe und nach etwas frage, eine Antwort bekomme und Danke sage, kann ich das nächstemal wieder Fragen stellen und bekomme sie beantwortet.
Wenn ich nicht Danke sage, würde mir was fehlen, ich würde mir komisch vorkommen und ich würde wohl auch keine Antwort erwarten können.

Warum sollte das anders sein, nur weil man vorm viereckigen Kasten sitzt?

Grüße
Frank

toschi Offline

Leutnand


Beiträge: 469

26.11.2014 10:17
#6 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

hi Frank
da hast du naturlich recht!
leider ist es mir nicht selber aufgefallen...manchmal brauche ich eben einen tritt in den arsch um das zu merken
beste grüsse
Toschi

heinzi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 685

27.11.2014 07:30
#7 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

Servus,
ich glaube ein kleines danke oder dankeschön oder vielen dank für eure Antworten oder danke das problem ist damit behoben ihr habt mir sehr geholfen ist immer angebracht.
Es freut sich doch ein jeder über eine kleine Anerkennung.
Weil.
Wie ein jeder weiß schüttelt man sich die Lösungen nicht so einfach aus dem Ärmel manch einer ließt selbst nach und gibt eine mögliche Lösung kund.
Somit wird die länge eines jeden Beitrages auch kurz gehalten und das nachlesen zieht sich nicht über zig-Seiten hinweg.
gruß heinz

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

27.11.2014 17:29
#8 RE: Das gute Benehmen Zitat · antworten

Hallo Maenner,
wird das ganze jetzt nicht ein wenig ueberbewertet ?

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen