Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Gute Tips wie ein Forum aussehen soll
Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 294

31.10.2011 19:19
Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Ein Hallo an die Admins,

Seid 2-3 Tagen ist das gesamte Forum in der Anzeige langsamer geworden. Insbesondere wenn Bilder in den Statements vorkommen, kann der Bildaufbau bis zu 2min dauern.
Ist nur bei mir so (Firefox 7.0), oder haben auch andere Teilnehmer diese Erfahrung gemacht?

Gruß

Fiete

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

31.10.2011 19:21
#2 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

nehh, ich hab keine probleme max 5 sekunden, ich hab meinen pc vor ungefahr 2 wochen aufdatiert

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.002

31.10.2011 19:27
#3 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Zitat von Fiete11
Ein Hallo an die Admins,

Seid 2-3 Tagen ist das gesamte Forum in der Anzeige langsamer geworden. Insbesondere wenn Bilder in den Statements vorkommen, kann der Bildaufbau bis zu 2min dauern.
Ist nur bei mir so (Firefox 7.0), oder haben auch andere Teilnehmer diese Erfahrung gemacht?

Gruß

Fiete



Grundsätzlich habe ich das Forum auf Explorer geschrieben
aber es funktioniert selbstverständlich auch auf Firefox

allerdings hat es Einschränkungen in der Darstellung und Aufbau der Seiten
da ADI und meine Wenikeit das Forum GarageOverlord in unserer Freizeit betreiben
werden wir dies auch in naher und sogar ferner Zukunft nicht ändern
ich hoffe du wirst dies verstehen und hoffen doch auf ein widersehen-schreiben

Rolf Webmaster
Karle ADI

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

31.10.2011 19:29
#4 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Also ich habe ebenfalls den feurigen Fuchs.

Aber bei mir läuft das Forum wie gewohnt.

Mal abwarten, was die anderen sagen.

Aber ich vermute mal, es liegt entweder an deinem Rechner, oder an deiner Internetverbindung.

ADI@garageoverlord.ch

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 562

31.10.2011 20:04
#5 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Ich muss mich aus der Diskusion raushalten. Hab zwar auch den neuen Fuchs im Rechner, aber mein DSL heißt nur so, weil´s halt überall so heißt! So ein Bild vergrößern bzw hochladen kann schon mal einige Minuten dauern. Deshalb muss ich immer schön planen ( 4x Bilder hochladen = 1x in Ruhe Abendessen mit der Familie). Somit sorgt die Telekom für ein intaktes Familienleben!!!

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

31.10.2011 20:06
#6 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

31.10.2011 20:11
#7 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

So, mal weiter mit dem Problem.

Habe mich jetzt mal so weit durchgeackert, und ich vermute es liegt an picr.de.
Dies ist das Uploadprogramm, mit dem die meisten Bilder hier hochgeladen werden.

Dieses Programm macht anscheinend momentan Probleme.Dadurch verzögert sich der Aufbau der Bilder.

ADI@garageoverlord.ch

GarageOverlord Offline

Webmaster


Beiträge: 1.002

31.10.2011 20:12
#8 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Zitat von Karle






das ist die richtige Einstllung
Familie soll ja auch was von uns haben
das heisst zwischen dem schrauben in der Garage
und dem posten im Forum

webmaster@garageoverlord.ch

Facebook Garage Overlord

Rybezahl Offline

Korporal


Beiträge: 174

31.10.2011 20:16
#9 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Meine Erfahrung deckt sich tlw. mit Unimunga mit folgender Ergänzung:

picr.de ist sehr langsam, scheint ein leichtes Performance-Problem zu haben. Auch im MFF dauert der Threat-Aufbau mit neuen Bildern recht lange.
Wenn die Bilder erstmal im Cache sind, rennts wie immer... Getestet über verschiedene PCs mit unterschiedlichen Zugängen.

Und wem das Internet zu langsam ist: Denkt mal über LTE (Long Term Evolution)nach!
NOCH ist es sehr lückenhaft, weil erstmal die "weißen Flecken" abgedeckt werden müssen. Ist alles von der Regulierungsbehörde vorgegeben.

Da ich bei dem großen ROTEN Anbieter arbeite, teste ich gerade einen LTE-Stick...
ADSL zuhause 2.487 kbps download,

LTE 28.400 ... . Upload 13.000 .


Gibt es von den magentafarbenen Freunden auch.
Nur mal so als Info...

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 562

31.10.2011 20:17
#10 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Ich hab mich damit abgefunden, das ich ca. 850m zu weit von der Verteilerstation der Telekom weg wohne. Sie haben demnächst (in den nächsten Jahren) Besserung versprochen. Aber Ihr glaubt garnicht wie man sich über ein Bild freuen kann, wenn es sich so vor einem aufbaut.
Die Spannung wächst mit jeder Zeile!!

Rybezahl Offline

Korporal


Beiträge: 174

31.10.2011 20:19
#11 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Schick mir mal Deine Adresse, wenn Du möchtest.
Vielleicht ist ja LTE schon verfügbar. Zumindest für Vodafone kann ich abfragen (intern...).

Unimunga_1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 562

31.10.2011 20:22
#12 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Zitat von Bennobuettenwarder
Meine Erfahrung deckt sich tlw. mit Unimunga mit folgender Ergänzung:

picr.de ist sehr langsam, scheint ein leichtes Performance-Problem zu haben. Auch im MFF dauert der Threat-Aufbau mit neuen Bildern recht lange.
Wenn die Bilder erstmal im Cache sind, rennts wie immer... Getestet über verschiedene PCs mit unterschiedlichen Zugängen.

Und wem das Internet zu langsam ist: Denkt mal über LTE (Long Term Evolution)nach!
NOCH ist es sehr lückenhaft, weil erstmal die "weißen Flecken" abgedeckt werden müssen. Ist alles von der Regulierungsbehörde vorgegeben.

Da ich bei dem großen ROTEN Anbieter arbeite, teste ich gerade einen LTE-Stick...
ADSL zuhause 2.487 kbps download,

LTE 28.400 ... . Upload 13.000 .


Gibt es von den magentafarbenen Freunden auch.
Nur mal so als Info...




Vielen Dank für die Hinweise. Aber die Abdeckung mit den von Dir gemeinten Sachen sind in meiner Gegend auch nur sehr, sehr begrenzt verfügbar. Im Moment heist das Zauberwort DSL-Funkstrecke. Leider sind bei uns im Ort nicht genug Interessenten. Aber irgend eine Lösung wird es schon geben. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Rybezahl Offline

Korporal


Beiträge: 174

31.10.2011 21:39
#13 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Wie Du schon sagst: abwarten.

Ziel ist: 98 % LTE-Abdeckung bis Ende 2012.
Schon aus Eigennutz. Momentan sind alle Anbieter ja von der letzten Meile der DTAG abhängig. Also hilft nur Funk.
Eine interessante Alternative sind allerdings auch noch die Kabelnetzbetreiber, die auch schon Voice und ADSL anbieten.

Wenn jemand von Euch zu diesem Thema Support braucht: Einfach fragen, PN an mich.

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 294

01.11.2011 08:08
#14 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Hallo,

Diese Verzögerungen treten ja erst seid wenigen Tagen auf. Vorher war alles ok. Mein Rechner wurde seiddem auch nicht verändert.
Der Bild-Upload könnte schon die maßgebliche Ursache sein. Wenn ich unterschiedliche Themen mit Bildern und ohne Bilder aufrufe, sind die mit Bildern jene, bei denen das Geschwindigkeitsproblem am deutlichsten auftritt.
Aber es könnten auch mal wieder mehrere Effekte (Bild-Uploasd, Telekomleitung etc) zusammenkommen.

Gruß Fiete

Fiete11 Offline

Adjudant


Beiträge: 294

02.11.2011 18:07
#15 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Will ja nicht nur maulen!

Heute hat alles wieder die alte Geschwindigkeit.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.973

02.11.2011 19:27
#16 RE: Anzeigegeschwindigkeit Zitat · antworten

Dann lags bei deinem Rechner, oder deiner Leitung.

Ich hab nämlich nix gemacht.

ADI@garageoverlord.ch

Chatroom »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen