Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Gute Tips wie ein Forum aussehen soll
Seiten 1 | 2
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

06.07.2010 21:28
Chatroom Zitat · antworten

Hi
Wollt mal fragen wie es aussieht mit einem Chatraum hier im Forum.Wär ganz gut dan bräucht man nicht so viele Texte in den Freds zu schreiben und könnt sich auch mal ausgiebiger mitteinander unterhalten
Hab mit sowas eingentlich nur gute erfahrung gemacht und es ist auch leichter bei kurzen fragen oder wenn einer schnell mal nen guten rat brauch sich abzusprechen.

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.237

06.07.2010 22:21
#2 RE: Chatroom Zitat · antworten

jo sowas währ echt kammot

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

06.07.2010 23:17
#3 RE: Chatroom Zitat · antworten

Hhmm, weiss nicht so recht. Sicherlich keine schlechte Sache! Was ist den mit der PM? Für mich reicht dies eigentlich!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

07.07.2010 06:05
#4 RE: Chatroom Zitat · antworten

na, so plauderen im chatroom manchmal auch gut wenn man ein speciffke frage hat die nicht mit drei zeilen zu loesen ist, ide ist gut aber ob sie durchfuehrbat ist is ja was anderes

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

07.07.2010 07:11
#5 RE: Chatroom Zitat · antworten

Dann finde ich Skype aber die bessere Lösung!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.978

07.07.2010 07:17
#6 RE: Chatroom Zitat · antworten

Einen Chatroom gibt unser kleines Forum nicht her.

Wir haben ja unsere Privaten Mail`s.

Und wenn es dann unbedingt sein muß gibt es ja noch die tolle Erfindung eines Telefon`s.

ADI@garageoverlord.ch

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

07.07.2010 08:23
#7 RE: Chatroom Zitat · antworten

telefonieren ist toll!

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.237

07.07.2010 08:41
#8 RE: Chatroom Zitat · antworten

skype is gut
das hab ich bald auch in der firma^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.978

07.07.2010 09:05
#9 RE: Chatroom Zitat · antworten

(telefonieren ist toll)


Find ich auch.

Und dann mal besuchen.

ADI@garageoverlord.ch

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.237

07.07.2010 09:07
#10 RE: Chatroom Zitat · antworten

wilste mich in der firma besuchen^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

07.07.2010 10:16
#11 RE: Chatroom Zitat · antworten

Ja Skype ist der Hammer, es ist gratis und wenn man einen unlimitierten Internetstream hat einfach perfekt!

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

pipi Offline

* General


Beiträge: 4.237

07.07.2010 10:31
#12 RE: Chatroom Zitat · antworten

genau^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.978

23.01.2011 14:13
#13 RE: Chatroom Zitat · antworten

Unser Server ist momentan daran einen Chat einzubauen,
der dann nur noch aktiviert werden muß.


Solange möchte ich auf jeden Fall abwarten, um dann zu sehen, ob dieser was taugt.
Wenn dieser nicht den Vorstellungen entspricht, kann ich immer noch von einem anderen Anbieter einbauen.


Dazu bedarf es aber zuerst einen ausgiebigen Kaffeeklatsch von Webmaster, Adi und Mod.

ADI@garageoverlord.ch

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

23.01.2011 14:25
#14 RE: Chatroom Zitat · antworten

Karle, wir warten !!! wir haben vertrauen und weib das du es kanst !!!! und na ja wenn nicht dann gehts sicher auch ohne aber das ware klasse, dann koennen wir einen richtigen kaffeklatsch machen

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.978

23.01.2011 19:28
#15 RE: Chatroom Zitat · antworten

Euer Tatendrang in allen Ehren.


Aber
@ Küchenbulle


Einen Chat oder sonstiges ins Forum einbauen ist ausschließlich Sache von Webmaster, Adi und Mod.

Ob und wie wird alleine von uns entschieden.

Den Thread im Casino werde ich bis auf weiteres verschwinden lassen.

Ich hoffe, ihr versteht diese Vorgehensweise.

@ Flexscan
Vielen Dank für dein Angebot.

ADI@garageoverlord.ch

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 758

23.01.2011 19:42
#16 RE: Chatroom Zitat · antworten

passt scho

wollte ja auch nur einen testversuch starten

hab das jetzt mal auf eisgelegt - sämtliche links gelöscht (könnte aber innerhalb kürzester zeit aktiviert werden)

bei bedarf wende dich bitte an flexscan - der ist fit in sachen chat und einrichten von selbigen, der kann dich auch beraten welche systeme/dienstprogramme übersichtlich und gut laufen

hatte auch den bereich hier komplett übersehen gehabt, dass es schon wegen eines chat anfragen gegeben hat

Eugene Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 948

23.01.2011 19:48
#17 RE: Chatroom Zitat · antworten

Ich unterstütze voll und ganz die Reaktion von Karle!

So geht es nun einmal nicht!

Urheber des Forums ist Big Mama und er sollte primär entscheiden, was geht und was nicht!
Zudem ist Karle Admin, auch er sollte nicht einfach aus lauter Tatendrang übergangen werden!
Wie gesagt es gibt Regeln und die sollte ein jeder einhalten!


Eugene

--------------------------------------------------
Sag den Menschen nicht, WIE sie die Dinge tun sollen. Sag ihnen, WAS zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen
(Patton)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 11.978

23.01.2011 19:54
#18 RE: Chatroom Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.262

23.01.2011 20:01
#19 RE: Chatroom Zitat · antworten

Hmm schade...hab ich mich wohl zu früh gefreut . Aber wenn der Chef spricht wird das schon seine richtigkeit haben .

Flexscan Offline

Rekrut


Beiträge: 3

23.01.2011 20:36
#20 RE: Chatroom Zitat · antworten

Zitat von Karle
Euer Tatendrang in allen Ehren.
@ Flexscan
Vielen Dank für dein Angebot...




Kein Ding gerne.

Meld Dich und das Teil ist wieder offen.
Hab eben alle Links gelöscht :)
is ne Sache von Sekunden die wieder zu reaktivieren.

MKG
Flex

Pascal Offline

Gefreiter


Beiträge: 106

23.01.2011 20:41
#21 RE: Chatroom Zitat · antworten

Hab ich da was verpasst??

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

23.01.2011 23:49
#22 RE: Chatroom Zitat · antworten

Ich sag mal so. Chat is ja ganz nett. ABER ich bin wie viele andere Berufstätige auch mal uffe arbeit. und ich hab ehrlich gesagt keine Lust ständig im chat abzuhängen. Ihr seid mir alle mittlerweile ziemlich ans herz gewachsen und deshalb gucke ich täglich mind. 5-10 mal hier rein. Wenns was dringendes ist, dann schwing ich mich ans telefon. und ihr könnt das auch. Lieber lese ich hier die Beiträge als dann auch noch 100.000 Chat einträge zulesen. War nicht schlecht die idee, (Leute bitte nicht falsch verstehen!!!) aber ich für meinen Teil werde wohl in zukunft nicht daran teilnehmen. Wenn irgendjemand was dringendes hat kann er mich 24h anrufen (nicht wahr mein lieber admin?! ) So und jetzt melde ich mich für heute erstmal ab. hab 2,5 atü aufm kessel und mir gehts echt gut jetzt!

Flexscan Offline

Rekrut


Beiträge: 3

24.01.2011 00:42
#23 RE: Chatroom Zitat · antworten

[quote=ABER ich bin wie viele andere Berufstätige auch mal uffe arbeit. und ich hab ehrlich gesagt keine Lust ständig im chat abzuhängen. Ihr seid mir alle mittlerweile ziemlich ans herz gewachsen und deshalb gucke ich täglich mind. 5-10 mal hier rein. Wenns was dringendes ist, dann schwing ich mich ans telefon. und ihr könnt das auch. Lieber lese ich hier die Beiträge als dann auch noch 100.000 Chat einträge zulesen.[/quote]

Spricht doch auch nichts dagegen.

Nur gab es wohl hier einige User, die sich gerne 1:1 unterhalten wollten (nich am tele).


Ständig online sein musst du nicht. Dafür sorgen dann schon entsprechende Programme (Bots), die alles andere übernehmen.

Sollte jemand arg aus der Reihe tanzen, wird er halt von den anwesenden Moderatoren im Chat gekickt, die bestimmt werden können (nach Absprache mit Dir).

Soll heissen, wenn der Chat online gehen sollte, heisst es nicht zwingend, das Du auch 24/7 da online sein musst :)



MKG
Flex

jeepwilli Offline

Oberst


Beiträge: 1.274

24.01.2011 07:33
#24 RE: Chatroom Zitat · antworten

Und Kalle, heute früh Kopfschmerzen ?

No pasarán
Деньги потерял – ничего не потерял, здоровье потерял – много потерял, бодрость духа потерял – все потерял.

Kalle Offline

Oberst


Beiträge: 2.116

24.01.2011 09:57
#25 RE: Chatroom Zitat · antworten

Nee keine kopfschmerzen. Bin ja bei einem geblieben. Nur wenn ich durcheinander trinke gibts nachbeben. Wegen dem chat hatte ich nur bedenken, dass dann nicht mehr so viel hier im forim geschrieben wird und das wäre echt schade

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen